Hallo Tammy,
laß ihr noch etwas Zeit, sie wird bestimmt bald essen. Sie muß sich erst an das neue Zuhause und an Euch gewöhnen.
Unsere Inka war auch extrem ängstlich, hat sich in der Katzenhilfe damals auch versteckt, daher blieb sie auch als letztes übrig (zu unserem Glück).
Sie hatte sich immer in ihrem Körbchen versteckt. Also haben wir uns tagelang davor gelegt und leise mit ihr gesprochen, dann durften wir das Pfötchen kraulen und nach 1 Woche hüpfte sie das erstemal meinem Mann auf den Schoß.
Als wir jedoch vor drei Jahren umgezogen sind, lag Inka über 20 Stunden (!) im Schlafzimmerschrank (obwohl der neu war), ging nicht auf die Toilette, fraß nix, gar nichts. Wir wollten schon wieder ausziehen, weil das Mäuschen so unglücklich war. Dann aber kam sie abends das erstemal flach auf den Boden gedrückt raus, lief so 10 Minuten rum, schoß wieder in den Schrank. Am zweiten Tag war sie schon mutiger, am dritten war alles vorbei und dann Inka liebte diese Wohnung mit Fenstern bis auf den Boden, wo man so schön rausgucken und die Vögel bewundern kann, abgöttisch.Für sie war es halt wie ein Schock, da wir bis auf das Bett und die Wohnzimmerschränke alles neu gekauft hatten. Nur fremde Gerüche, neue Geräusche, etc.
Irgendwann wird bei dem Mäuschen der Hunger siegen und sie wird fressen Tammy, ganz sicher.
Bitte halte uns auf dem Laufenden,
liebe Grüße
Marion