Hallo bin neu - Frage zum Wechseln der Streusorte

Diskutiere Hallo bin neu - Frage zum Wechseln der Streusorte im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, ich habe schon öfter hier gelesen und viele Informationen gefunden. Kurz zu mir: ich habe seit Mitte August ein...

Katzenschwanz

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
184
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich habe schon öfter hier gelesen und viele Informationen gefunden. Kurz zu mir: ich habe seit Mitte August ein Geschwisterpärchen; Gypsi (Katze) und Giovanni (Katerchen), heute genau 5 Monate alt.
Ich wollte die beiden von DM-Klumpstreu auf Mega Cats von MIezeBello umstellen, da ich keine Möglichkeit habe, Streu selbst zu transportieren und letztes geliefert werden kann. Nächsten Samstag kommt die Lieferung. Ist es besser, erst mal ein Klo (habe zwei) mit dem DM- Streu zu belassen und zu sehen, ob das neue angenommen wird? Oder beide Sorten mischen? Ich denke, daß die beiden Sorten relativ ähnlich sind, oder? Habe mit Mega Cats keine Erfahrung, und leider standen auch keine "Probeklos" im Laden.

Freue mich auf Antwort!

Grüße von Katzenscwanz , Gypsi und Giovanni
 
06.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo bin neu - Frage zum Wechseln der Streusorte . Dort wird jeder fündig!
bosso

bosso

Registriert seit
07.01.2004
Beiträge
1.114
Gefällt mir
1
Hallo

Wenn die beiden Streus sich ähnlich sind (kenne das Mega Cats nicht)würd ich nicht vemischen,dann müssten sie das Streu auch so annehmen.
Enfach probieren.

Allso meine Beiden nehmen alles an,ohne zu mischen vom Holzstreu über grobes bis feines Streu.
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Da hatte ich auch noch nie Probleme. Allerdings haben die vom Fressnapf gemeint, wenn es anfangs Probleme macht kann man durchaus mischen.

Es gibt eben so Katzen, die nicht alles gleich annehmen weil sie es nicht kennen.

Hatte da keine Probleme. Bin von Bentonit auf Cat`s Best öko plus umgestiegen ::w
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Boy ist sehr pflegeleicht in dieser Hinsicht. Er hat keinen Terz gemacht.

Wir haben schon so oft die Streu gewechselt, weil ich einfach nie zufrieden war. Dabei hab ich nie gemischt, sondern einfach die Streu ausgetauscht.

Wie es natürlich bei Deinen Kleinen ist, weiß ich leider nicht. ::?
 
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.536
Gefällt mir
70
Hallo Katzenschwanz,
ich würde erst mal nur in ein Kaklo das neue Katzenstreu reinmachen. Denn wenn du es in beide machst un die kleinen das nicht wollen, dann hast du es umsonst gemacht. Wenn du es erstmal nur in eins machst und sie es dann nicht wollen kannst du mischen, was ich auch machen würde.
 

Katzenschwanz

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
184
Gefällt mir
0
Gut, danke für eure Erfahrungen! Werde erstmal ein Klo mit der neuen Streu füllen und dann sehen, was passiert. Habe ja noch Restbestände vom DM-Streu. Werde dann berichten.

Liebe Grüße

Katzenschwanz mit Giovanni und Gypsi
 

Katzenschwanz

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
184
Gefällt mir
0
neue Streu ist angenommen!

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Tips. Ich habe jetzt eins von den Klos mit Mega Cats und das andere noch mit der DM-Streu und sie gehen beide nur noch in das "neue" Klo! Die Streu ist noch feiner und staubt gar nicht. Mal sehen, ob ich weiter damit zufrieden bin, der Duft ist ja auch eher dezent.

Viele Grüße von Katzenschwanz mit Giovanni und Gypsi
 
Thema:

Hallo bin neu - Frage zum Wechseln der Streusorte

Hallo bin neu - Frage zum Wechseln der Streusorte - Ähnliche Themen

  • Neues Streu gesucht

    Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Neue Varianten von Cat's Best

    Neue Varianten von Cat's Best: Schaut mal.... Für Langhaarkatzen: http://www.catsbest.de/catsbest_de/produkte/nature-gold/ Und für empfindliche Katzen...
  • Neues Streu (welches nehmen?)

    Neues Streu (welches nehmen?): Hi, ich möchte gern mein Streu wechseln. Nutze bisher die Catsan Smart Packs. Das Streu wird von meinen beiden auch sehr gut angenommen aber...
  • Neues Streu UND neues Klo?

    Neues Streu UND neues Klo?: Huhu :lol: Nachdem es hier recht verschiedene Meinungen bezüglich des Einführens neuer Streu ist (einfach komplett wechseln oder langsam...
  • Neues Biokat's White Katzenstreu

    Neues Biokat's White Katzenstreu: Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen "Biokat's Medium White" Katzenstreu gemacht? Hier findet seit Jahren das Biokat's Classic Verwendung...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Streu gesucht

    Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Neue Varianten von Cat's Best

    Neue Varianten von Cat's Best: Schaut mal.... Für Langhaarkatzen: http://www.catsbest.de/catsbest_de/produkte/nature-gold/ Und für empfindliche Katzen...
  • Neues Streu (welches nehmen?)

    Neues Streu (welches nehmen?): Hi, ich möchte gern mein Streu wechseln. Nutze bisher die Catsan Smart Packs. Das Streu wird von meinen beiden auch sehr gut angenommen aber...
  • Neues Streu UND neues Klo?

    Neues Streu UND neues Klo?: Huhu :lol: Nachdem es hier recht verschiedene Meinungen bezüglich des Einführens neuer Streu ist (einfach komplett wechseln oder langsam...
  • Neues Biokat's White Katzenstreu

    Neues Biokat's White Katzenstreu: Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen "Biokat's Medium White" Katzenstreu gemacht? Hier findet seit Jahren das Biokat's Classic Verwendung...
  • Top Unten