Haferflocken?

Diskutiere Haferflocken? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo zusammen, doofe frage, aber dürfen meine mäcks firstgekochte haferflocken bekommen (ohne zucker) oder ist das nicht gut für sie (wegen der...

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hallo zusammen,

doofe frage, aber dürfen meine mäcks
gekochte haferflocken bekommen (ohne zucker) oder ist das nicht gut für sie (wegen der milch)?

für ernst gemeinte antworten bin ich dankbar!
 
07.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haferflocken? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Inga!

Gegen eingeweichte,oder in Wasser gekochte Haferflocken bzw. Haferschleim spricht nichts.
Kannst du ruhig ab und zu,vielleicht noch mit ein bisschen Fleisch verfüttern.
In Milch gekocht ist wahrscheinlich nicht ideal,da die Milch ja Laktose enthält,die normaleweise schlecht vertragen wird.
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Inga,
Haferflocken sind kohlenhydrat- und ballaststoffreich. Wie Angeline schon schrieb, würde ich sie auch ohne Milch zubereiten. Sie sollten im Übrigen nie roh, also immer gekocht, angeboten werden.
Grüsse von Alberta
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hi Snoopy,
die Katze gehört zu den Carnivoren (Fleischfresser) und ihr normales Nahrungspektrum enthält nur geringe Mengen an Kohlenhydraten. Der Stoffwechsel der Katze ist kaum auf die Aufnahme solcher Verbindungen ausgerichtet, die Katze verträgt nur geringe Mengen davon. Getreideflocken müssen unbedingt gekocht werden, damit die in ihnen enthaltene Stärke aufgeschlossen wird und somit verdaut werden kann.
Grüsse Alberta
 

Snoopy

Gast
Hallo Alberta - gilt das auch für Hunde - oder dürfen die rohe HF essen? Gebe nämlich Hundi ab und zu mal paar HF ins Futter.
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hi Snoopy,
da muss ich passen. Wie sieht denn das Trockenmischfutter von den Doggies aus? Wäre aber sicher ein guter Anlass für eine Internetrecherche bei Hundeernährung. Ich musste mich mit Katzenernährung ziemlich auseinandersetzen, weil Sammy doch eine Pankreasinsuffizienz hat.
Viele Grüsse, Alberta
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
vielen dank für eure antworten, werd mich dann gleich mal an den herd schwingen :P
 
Thema:

Haferflocken?

Schlagworte

dürfen katzen haferflocken essen

,

haferflocken für katzen

,

,
katzen haferflocken
, vertragen katzen haferflocken, haferflocken katzen gut, katze haferflocken, , katzen hafer, haferflocken für katze, katze haferschleim dürfen essen?, katzen haferflocken essen, dürfen katzen haferflocken sessen, katzwnmilch mit haferflocken, haferflocken katzen
Top Unten