Häufchen werden manchmal woanders gemacht

Diskutiere Häufchen werden manchmal woanders gemacht im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo an alle, unsere beiden Kleinen, 12 Wochen alt, die wir von 2 Wochen aus dem TH geholt haben, machen manchmal (aber nur manchmal) ihre...

tigercats

Gast
Hallo an alle,
unsere beiden Kleinen, 12 Wochen alt, die wir von 2 Wochen aus dem TH geholt haben, machen manchmal (aber nur manchmal) ihre Häufchen nicht ins Klo. Sie suchen sich dazu Stellen aus, die eigentlich nicht katzentypisch sind, da glatter Boden, z.B.
unter dem Schrank im Kinderzimmer (Holzparkett).

Wenn wir dabei sind, gehen sie eigentlich immer ins Katzenklo und lassen sich danach auch ausgiebig loben. Versuche auch, nach den Mahlzeiten immer da zu sein, da dann ja meist ein Stinker kommt. Aber manchmal kommt auch einer, wenn ich nicht da bin. Kann sein, der wird auch ins Klo gemacht, kann aber leider auch sein, nicht.

Kann ich irgendwas tun, außer die richtigplatzierten Stinker gebührend zu loben? Die vollgesch...Stellen habe ich immer mit Essigwasser gewischt, es wurde auch keine ein zweites mal benutzt, aber dafür halt eine andere Stelle.

Ich würde die beiden gerne bald im ganzen Haus herumlaufen lassen, habe aber Bedenken, solange das noch vorkommt, denn dann hätten sie ja noch mehr Plätzchen, wo sie ihre Häufchen verstecken könnten...

Gruß Caro

15.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Häufchen werden manchmal woanders gemacht . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Caro :D !
Wenn es wirklich nur ab und zu der Fall ist, dass die beiden Stinkerchen ihr großes Geschäft nichts in KaKlo machen, sondern woanders hin, hängt das bestimmt mit dem jugendlichen Alter von 12 Wochen zusammen. Es kann ja vorkommen, dass ihnen während des Spielens dieser Drang überkommt und sie dann keine Zeit mehr haben, zum Klo zu laufen.
Und wenn du ein Haus hast, was für so kleine Kätzchen ja enorm groß ist, würde ich zur Sicherheit an einer entgegengesetzten Stelle ein 2. KaKlo aufstellen - damit der Weg im Fall des Falles nicht so weit weg ist :wink: .

Sonst kann ich dir nur gratulieren und sagen, dass du das mit dem Sauberkeitstraining ganz toll machst. Immer schön loben, wenn das Geschäft dort verrichtet wird, wo es sein soll 8) .

tigercats

Gast
Hallo megabytia,
wahrscheinlich hast du recht.

Ich werde meine Strategie mal so weiterverfolgen. Also feste loben und die falschen Stellen mit Essigwasser reinigen. Steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein und sie werden ja älter.

Und das ganze Haus werde ich ihnen erst öffnen, wenn sie ein bißchen größer geworden sind, birgt ja auch viele Gefahrenquellen. Momentan haben sie vier Zimmer und einen Flur zur Verfügung, das ist ja schon riesig gegen den Verschlag, den sie im Tierheim hatten!

Gruß Caro

tigercats

Gast
So, habe vor ein paar Tagen ein drittes Katzenklo aufgestellt und seitdem ist der Spuk vorbei. alle Häufchen landen im Klo. Lustig, ein Klo wird nur zum Pipimachen verwendet und die anderen beiden sind unter den Katzen zum Häufchen machen verteilt. Verrückte Viecher, oder?

Gruß Caro

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Caro :D !
Ich freue mich für dich, dass du so schnell die Ursache für die Unsauberkeit gefunden hast. Unsere Fellmonsterchen haben ja ihren Dickschädel und da wundert es nicht, wenn sie auch bei der Trennung des "Letztmülls" so konsequent trennen! :wink:

Thema:

Häufchen werden manchmal woanders gemacht

Häufchen werden manchmal woanders gemacht - Ähnliche Themen

• Häufchen neben dem Katzenklo

Häufchen neben dem Katzenklo: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dieser Klo-Konstruktion?DieKatzenpsychologin: Katzenklo, Katzenklo... Mein Perser Tommy setzt immer...
  • haufenweise häufchen im KaKlo...aber wie auf einem präsentierteller

haufenweise häufchen im KaKlo...aber wie auf einem präsentierteller: hallöchen, ich habe zwei damen Nala 5monate & tinka 5 Wochen, warum so jung könnt ihr hier lesen:roll...
  • Kater macht Häufchen außerhalb des Klos

Kater macht Häufchen außerhalb des Klos: Vor ein paar Wochen haben wir einen kleinen kränklichen Kater vom Bauernhof übernommen. Paulchen ist jetzt ca. 5,5 Monate alt. Er war vom ersten...
  • Häufchen auf dem Sofa ...

Häufchen auf dem Sofa ...: Hallo, Mein 12-jähriges Tigerlein Lu-Lu hat sich in den letzten Jahren angewöhnt bei Abwesenheit zuvieler Familienmitglieder ( 6 köpfige Familie...
  • protest-häufchen?

protest-häufchen?: Hallo ihr lieben, wir haben seit gestern ein problem mit unserem flöckchen. hier mal der fragenkatalog zur vollständigkeit: Fragenkatalog bei...