Hängender Bauch bei Jungkatzen

Diskutiere Hängender Bauch bei Jungkatzen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Liebe Katzenfreunde, heute bekammen meine freundin und ich ziemlich junge Katzen, eine first4 und die andere ca.5 Wochen alt. Bei der 5...

Kiki & Shorty

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo Liebe Katzenfreunde,

heute bekammen meine freundin und ich ziemlich junge Katzen, eine
4 und die andere ca.5 Wochen alt.

Bei der 5 Wochen alten Katze, scheint der Bauch etwas zu hängen, runterhängen..

Was kann das denn sein, wir machen uns ziemliche sorgen um die kleine Katze.

Bitte um Rat

Liebe Grüße Kiki&Shorty

07.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hängender Bauch bei Jungkatzen . Dort wird jeder fündig!

stoepsel

Gefällt mir
0
Nur die Tatsache, dass der Bauch etwas hängt, sagt eigentlich noch gar nichts aus.
Ich hatte auch schon Flaschenbabys hier mit sehr lockerem, wabbeligem Bauch, sah aus wie eine Bindehautschwäche....::?

Sie waren nicht krank, kein FIP oder ähnliches....

Ist das Kitten gesund ? Enwickelt es sich normal ? Oder wirkt es schlapp und krank ?
Bitte schreibe mal ein bisschen mehr, z.B. wo kommen die Babys her, war der Wurf gesund, wart ihr schon mit dem Kleinen beim Tierarzt ?????

Aber mal abgesehen davon: Habe ich das richtig verstanden ? Jede von euch hat nun eine 4 , bzw. 5 Wochen alte Katze zu Hause ??? Einzeln, ohne Geschwister und Mama ???
Falls das so ist, bitte bitte wenigstens die beiden kleinen ZUSAMMEN halten, damit sie einen Partner haben. Bei so kleinen Katzen kann das zu den heftigsten Verhaltensstörungen führen !

( Mal ganz abgesehen davon, dass das sehr, sehr grausam wäre, wenn es sich tatsächlich so verhalten sollte !!!! Man reißt ja ein 4 oder 5 Jahre altes Kleinkind auch nicht aus der Familie, nur weil es in dem Alter selber laufen und essen kann....... )

Kiki & Shorty

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hi stoepsel,

erstmal danke für die Antwort, die Jungkatzen wirken ganz normal und sind sehr verspielt. Überhaupt keine anzeichen einer Krankheit

Beim TA waren wir leider noch nicht, aber werden dann in der nächsten woche dort hin gehn und die kleinen Süßen untersuchen lassen.

Der WUrf war wie wir entnehmen konnten gesund, alle Mini Katzen waren sehr ängstlich aber ansich gesund (Offene Augen, haben rumgeklettert etc.)

Ja es sind 2 Katzen sind von verschiedenen Müttern, die Spielen miteinander Jagen schon die Spielzeuge usw :)

Aber das mit dem Bauch is nicht schlimm oder?

mfg Kiki & Shorty

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Eine Frage habe ich allerdings, warum nimmt man Kitten mit 4 oder 5 Wochen von der Mutter weg? Ich sag ja nix, wenn die Mama gestorben wäre oder ähnl., aber es handelt sich ja um zwei verschiedene Mamis

Blume Anna

Gefällt mir
0
@ Kartäuser,... so wie ich es gelesen hab sind die Beiden zusammen, also nicht einzeln gehalten.

Hängt der BAuch immer , oder vielleicht nur wenn sie gerade gegessen haben, dann schaut mein Männchen auch immer aus wie ein Hängebauchschwein, aber das gibt sich sobald er verdaut hat.

4-5 Wochen sind allerdings wirklich sehr jung.
Erzähl mal der Reihe nach, was ist passiert?

Vielleicht kann man ja dann auch was konkreteres sagen?

Wo ihr sie her habt, wieso so jung, was mit den Müttern ist, hatten sie einen Unfall? Naja ,... damit man sich ein besseres Bild machen kann eben.

Gruß

Blume Anna

Kiki & Shorty

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo Leute :)

Danke für die Antworten, die Leute von denen wir die Kittis haben sind wohl sehr unsensibel, die kittis waren denen wohl egal, ich finde das sehr ärgerlich, zumal ich diese Leute garnicht kenne, nur durch die Eltern meiner Freundin konnten wir die Kittis holen, sonst weiss ich nicht was mit denen passiert ist :(

Der Bauch hängt leider immer, ist so wie ein Hautlapen, ich könnte evtl. morgen Fotos reinstellen, wenn ich dazu kommen kann..

Der Bauch hängt aber fast bis zum boden....

Bitte um Rat

mfg Kiki & Shorty

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Mein früherer TA meinte , daß wäre ein Nabelbruch, vergeht wieder, wenn die Kitten älter werden. Ein Notfallfelli von mir hatte dies mal, aber ich würde trotzdem das Baucherl
vom TA anschauen lassen.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
@ Kartäuser,... so wie ich es gelesen hab sind die Beiden zusammen, also nicht einzeln gehalten.

Hängt der BAuch immer , oder vielleicht nur wenn sie gerade gegessen haben, dann schaut mein Männchen auch immer aus wie ein Hängebauchschwein, aber das gibt sich sobald er verdaut hat.

4-5 Wochen sind allerdings wirklich sehr jung.
Erzähl mal der Reihe nach, was ist passiert?

Vielleicht kann man ja dann auch was konkreteres sagen?

Wo ihr sie her habt, wieso so jung, was mit den Müttern ist, hatten sie einen Unfall? Naja ,... damit man sich ein besseres Bild machen kann eben.

Gruß

Blume Anna
@Blume Anna

Ja, das hab ich schon richtig verstanden, dass die Beiden zusammen sind.

Thema:

Hängender Bauch bei Jungkatzen

Hängender Bauch bei Jungkatzen - Ähnliche Themen

• Hängende Falte zwischen Vorderbeinen

Hängende Falte zwischen Vorderbeinen: Hallo, ich weiß nicht so recht wie ich es nennen soll. Mein Leo hat seit gestern so eine größere Hautfalte unter der Brust bzw zwischen den...
  • Nach Kastration roter Fleck am Bauch

Nach Kastration roter Fleck am Bauch: Hey, ich habe vor 7 Tagen meine Katze kastrieren lassen. Sie hat die ganze Zeit ihre Wunde in Ruhe gelassen. Jetzt hat sie gestern über Nacht ihr...
  • Junge Mami - Wann bilden sich die Milchleiste & der Bauch zurück?

Junge Mami - Wann bilden sich die Milchleiste & der Bauch zurück?: Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Max sich mittlerweile trotz Klebsiellen und daraus resultierendem Durchfall recht gut bei uns eingelebt hat, habe...
  • Mein Kitten hat ein echt dicken Bauch!!!

Mein Kitten hat ein echt dicken Bauch!!!: Hallo ich bin es mal wieder!! Hab meine nächste Frage wo ich euren Rat brauche. Kann echt nicht einschlafen. Mein kleine Shila (8-9 Wochen) Hat so...
  • Schwarze Punkte auf dem Bauch meiner Katze. Was ist das?

Schwarze Punkte auf dem Bauch meiner Katze. Was ist das?: Hallo erstmal, Also wie beschreibe ich das am besten. Ich hab meinen Kater heute erst bekommen und er ist erst 3 Monate alt. Mein kater hat...