Hängematten von Catwalk

Diskutiere Hängematten von Catwalk im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich bin gerade dabei, mir einen Catwalk zusammenzustellen und dachte da an eine Abwandlung des Modells M18...

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Ich bin gerade dabei, mir einen Catwalk zusammenzustellen und dachte da an eine Abwandlung des Modells M18: http://www.catwalk-kratzbaeume.de/c...rt_id=1199961620.17180&product=korange&pid=18

Dabei möchte ich statt der zwei vorgegebenen oberen Ebenen
zwei Hängematten nehmen, da ich hier ja schon vielfach gelesen habe, wie beliebt die sind.

Nun meine Frage: Sind die Hängematten denn einigermaßen stabil? Wär ja blöd, wenn ich bei drei Ebenen zwei Hängematten nehme und die dann nach zwei Monaten völlig schäbig aussehen.
Lieber doch nur eine und lieber zwei "stabile" Ebenen? Aber dann streiten sich meinen beiden womöglich noch... Auch doof.

Also was meint ihr? Leiern die aus oder kann ich es riskieren?
Schonmal ganz lieben Dank für Tipps!

10.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hängematten von Catwalk . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
5
Wir haben schon seit zwei Jahren eine Hängematte am Kratzbaum und die ist immer noch "wie neu". Nicht ausgeleiert und auch stabil. Wobei bei uns nur Lilly die Hängematte schätzt, Filou und Ashanti bevorzugen die festen Liegeflächen.

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Wir haben schon seit zwei Jahren eine Hängematte am Kratzbaum und die ist immer noch "wie neu". Nicht ausgeleiert und auch stabil. Wobei bei uns nur Lilly die Hängematte schätzt, Filou und Ashanti bevorzugen die festen Liegeflächen.
Danke für die Antwort! Nun bin ich aber doch wieder am Schwanken... 3 Ebenen sollen verteilt werden und ich hab keine Ahnung, was ich da nehme... ::? Gar nicht so einfach!

lost

Gefällt mir
0
Ich würde mich einfach daran orientieren was deine Katzen im Moment als Liegeflächen bevorzugen und es mit den Hängematten nicht übertreiben - nützt ja niemanden etwas, wenn diese später verschmäht werden.
Wenn das mit dem KB nicht so akut ist, kannst du dir hier im Forum ja mal die Wandhängematten-Selbstbauten anschauen. Eine Anleitung dazu findest du hier: Klick mich

Wäre die kostengünstige Alternative um erst einmal "anzutesten" wie deine Fellnasen darauf reagieren.

Margarete

Gefällt mir
0
Hallo Gela,

unsere drei Katzen bevorzugen verschiedene Liegeplätze auf dem Catwalk-Baum. Wir haben einen zweistämmigen Baum und daran sind: 2 Hängematten, 2 Liegeflächen mit Rand, ein Rolladenhaus und eine kleinere Liegefläche wie die untere beim M18.

Ich würde an Deiner Stelle nur eine Hängematte nehmen, dafür aber eine größere Liegefläche mit Rand. Darauf liegen unsere eindeutig lieber und länger (ich denke, weil sie sich mit dem Rand im Schlaf sicherer fühlen). Die kleine Liegefläche ist bei uns nur das Absprungbrett nach oben.

Wenn Deine Räume hoch genug sind (und Dein Geldbeutel er zulässt), würde ich auch einen längeren Stamm einbauen - unsere Katzen lieben besonders den langen Stamm (bei uns ist der 1 Meter lang). Da flitzen sie hoch, recken und strecken sich ...

Viel Spaß beim Zusammenstellen!

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Ich würde mich einfach daran orientieren was deine Katzen im Moment als Liegeflächen bevorzugen und es mit den Hängematten nicht übertreiben - nützt ja niemanden etwas, wenn diese später verschmäht werden.
Wenn das mit dem KB nicht so akut ist, kannst du dir hier im Forum ja mal die Wandhängematten-Selbstbauten anschauen. Eine Anleitung dazu findest du hier: Klick mich

Wäre die kostengünstige Alternative um erst einmal "anzutesten" wie deine Fellnasen darauf reagieren.
Problem ist, dass ich JETZT einen Kratzbaum brauche und nicht noch ewig warten kann. :wink: Außerdem müsste ich ewig überlegen, wo ich die Wandhängematten anbringen würde. Ich bin im Oktober umgezogen und habe noch nicht mal Bilder aufgehängt. Wenn ich alles anschraube, dann kann ich es mir schlecht später anders überlegen, weil ich dann die ganzen Bohrlöcher in der Wand habe. ::?

Muss mal sehen, wie ich das am besten handhabe...

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Hallo Gela,

unsere drei Katzen bevorzugen verschiedene Liegeplätze auf dem Catwalk-Baum. Wir haben einen zweistämmigen Baum und daran sind: 2 Hängematten, 2 Liegeflächen mit Rand, ein Rolladenhaus und eine kleinere Liegefläche wie die untere beim M18.

Ich würde an Deiner Stelle nur eine Hängematte nehmen, dafür aber eine größere Liegefläche mit Rand. Darauf liegen unsere eindeutig lieber und länger (ich denke, weil sie sich mit dem Rand im Schlaf sicherer fühlen). Die kleine Liegefläche ist bei uns nur das Absprungbrett nach oben.

Wenn Deine Räume hoch genug sind (und Dein Geldbeutel er zulässt), würde ich auch einen längeren Stamm einbauen - unsere Katzen lieben besonders den langen Stamm (bei uns ist der 1 Meter lang). Da flitzen sie hoch, recken und strecken sich ...

Viel Spaß beim Zusammenstellen!
Ich kann Margarete nur in allem zustimmen. Meine Katzen mögen allesamt keine Hängematten, deshalb nehme ich gar keine mehr für den nächsten Baum. Aber die größere Liegefläche ist sehr beliebt.

Den längeren Stamm finde ich auch sehr wichtig. Wenn sich Maine-Coon-Mika oder Langbein-Kimi mal auf die Hinterbeine stellen, staune ich, was das für große Katzen sind.

Breeze

Gefällt mir
0
Also ich hab' bei meinem Robusta 2 Hängematten, die heiß und innig geliebt werden. Sehen nach 3 Jahren noch aus wie neu, alles wunderbar. Denke Catwalk steht dem in Nichts nach.

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Danke erstmal für eure Antworten!

Ich habe mir jetzt einen Kratzbaum zusammengestellt, aber frage mich noch eines:
Wie läuft das bei Catwalk genau mit der Deckenhöhe?
Wenn ich die einzelnen Stämme zusammenrechne, erhalte ich eine Höhe von 2,32m.
Als Deckenhöhe gebe ich 2,49m an. Ist das so überhaupt möglich? Wird das letzte Stück extra angefertigt, so dass es passt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich habe gerade keinen Plan...

Margarete

Gefällt mir
0
Wie läuft das bei Catwalk genau mit der Deckenhöhe?
Wenn ich die einzelnen Stämme zusammenrechne, erhalte ich eine Höhe von 2,32m.
Als Deckenhöhe gebe ich 2,49m an. Ist das so überhaupt möglich? Wird das letzte Stück extra angefertigt, so dass es passt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich habe gerade keinen Plan...
Tut mir leid, davon hab ich auch keine Ahnung. Wir haben 3,50 Meter hohe Räume und unseren 2,60 Meter hohen Baum mit den großen Holzwinkeln an den Wänden befestigt. Da brauchten wir für den festen Halt keinen Deckenspanner.

Ich würde morgen mal dort anrufen - die sind wirklich sehr nett :lol:!

Viele Grüße!

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Ich würde morgen mal dort anrufen - die sind wirklich sehr nett :lol:!
Ich hab die armen Leute heute schon genervt, aber DAS habe ich natürlich nicht gefragt... :roll:
Nett waren sie aber auf jeden Fall!

Wenn ich die Bestellung heute noch absende, käme der Baum wohl noch in die nächste Woche, sprich wäre übernächste da. Daher hoffe ich so sehr auf eine Antwort hier. :wink:

Michael74

Gefällt mir
0
Wir haben zwar keinen Catwalk, aber ich würde darauf tippen:
Schau mal im Shop von Catwalk unter "Wandbefestigungen" nach dem "DS-Deckenspanner". Ich denke so ein Teil mußt Du in Deinen Baum einbinden wenn Du ihn als Deckenkratzbaum haben willst.
Meist ist es aber sinnvoll noch eine seitliche Wandbefestigung hinzuzufügen. Keine Ahnung ob das bei Catwalk auch "nötig" ist um richtige Stabilität zu bekommen.

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Schau mal im Shop von Catwalk unter "Wandbefestigungen" nach dem "DS-Deckenspanner".
Danke! Ist aber schon erledigt. :wink:
Aber ich weiß nicht genau, wieviele cm der ausgleicht - ich glaube, am Telefon sagte man mir heute 11 cm.
Käme dann aber auch nicht hin...

Nehme ich aber den nächstgrößeren Sisalstamm als Endstück, dann sind es mehr als 2,50m. ::?

Im Shop ist ja extra ein Feld, wo die Deckenhöhe anzugeben ist - wofür ist das denn genau?

Dosi-Muc

Gefällt mir
0
Morgen...

...wir haben vor Weihnachten einen Catwalk Deckenspanner bekommen, unser erster. Wir haben zwei Hängematten, eine Ebene mit Rand und zwei runde Ebenen, die im Stamm verlaufen genommen. Hat 1-2 Wochen gedauert, bis Merlin und Schorschi ihn akzeptiert haben, aber zum Schlafen gehen sie momentan noch in den alten Kratzbaum, der hat so liegemulden aus Plüsch. Denke, sie fühlen sich dort sicherer. Aber der Catwalk wird gerne benutzt.
Bezüglich Deckenhöhe:
Du berechnest die Stämme und musst für die Ebenen auch was einrechnen, ich glaube, die hatten eine Höhe von ungefähr 1.8 cm angegeben. Dann berechnet das Team Dir den Deckenspanner automatisch.
Ich hatte Deckenhöhe 2.44 angegeben, weil wir drunter noch 1 cm Teppich auf dem Parkett haben, im Nachhinein würde ich 2.43 angeben, da es beim Aufstellen doch sehr eng wurde.
Und: man muss die Stämme und Ebenen wirklich sehr sehr festdrehen, sonst kommt man mit der Höhe nicht hin. Aber ansonsten:
Super Produkt, sieht edel aus, jederzeit wieder!

Gokrunks

Gefällt mir
0
Danke! Ist aber schon erledigt. :wink:
Aber ich weiß nicht genau, wieviele cm der ausgleicht - ich glaube, am Telefon sagte man mir heute 11 cm.
Käme dann aber auch nicht hin...

Nehme ich aber den nächstgrößeren Sisalstamm als Endstück, dann sind es mehr als 2,50m. ::?

Im Shop ist ja extra ein Feld, wo die Deckenhöhe anzugeben ist - wofür ist das denn genau?
Hallo Gela!

Wir haben ja auch 3 Catwalkbäume.
Die Deckenspanner gibt es in 3 verschiedenen Größen ... ich glaube der größte hat um die 50 cm. Du brauchst wahrscheinlich den Kleinsten ::?

Machst du den Plan über den Baumdesigner?

dann setz oben auf den KB einfach den Deckenspanner drauf und schick es ab.
Die melden sich dann bei dir und sagen ob es geht oder nicht und können dir noch andere Vorschläge machen.
Die machen für einen auch Sonderanfertigungen :wink:

Thema:

Hängematten von Catwalk

Hängematten von Catwalk - Ähnliche Themen

• catwalk kratzbäume und a ndre hängematten möglich???

catwalk kratzbäume und a ndre hängematten möglich???: also nach langem hin und her habe ich mich nun endlich für einen catwalk kratzbaum entschieden. (eventuell der...
  • Hat jemand einen Catwalk mit Hängematte (E2)?

Hat jemand einen Catwalk mit Hängematte (E2)?: Hallo zusammen! Ich bin im Moment am Projekt "Kratzbaum", und tendiere gerade in Richtung Catwalk. Nun ist es aber so, dass bei uns eine stabile...
  • Pet Fun Hängematten

Pet Fun Hängematten: Guten Morgen liebe Foris, auch wenn noch Weihnachten ist und einige bestimmt noch im Stress sind versuch ich mal hier mein Glück. Wir haben...
  • Hängematten Stoff

Hängematten Stoff: Hallo ich hab mal ne frage zum Hängematten Stoff. Wir bauen grade für unsere Coonies einen Kratzbaum mit Hängematten, allerdings bin ich mir nicht...
  • Hängematte abnehmen?

Hängematte abnehmen?: Hallo zusammen, ich bin gerade im mega Putz- und Hygienewahn zum Jahresende. Nun hab ich schon die Profeline-Bettchen und die...