Hängebauch und brauner Schlaf in den Augen

Diskutiere Hängebauch und brauner Schlaf in den Augen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit unserem Kater, 7 1/2 Monate alt. Kann sein das mein Problem ein bißchen albern ist oder ich mir zuviele...

Kirsten

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit unserem Kater, 7 1/2 Monate alt. Kann sein das mein Problem ein bißchen albern ist oder ich mir zuviele Sorgen mache, aber ich muss das mal loswerden, obwohl ich nächste Woche sowieso zum TA gehe, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir
vorab die Sorgen nehmen!

Also,

Obelix (so heißt er) ist total verspielt und verschmusst und hat eine ziemlich große Klappe, macht eigentlich überhaupt nicht den Eindruck ob er krank ist. Trotzdem mache ich mir sorgen, weil am hinteren Bauch die Haut und das Fell ein bißchen hängen. Ich fühle zwischendurch immer mal aber da ist nichts ausser das es hängt, es tut ihm auch nicht weh, er scheint an der Stelle nur ein bißchen kitzelig zu sein. Ist das normal?! Vielleicht deswegen weil er noch nicht ausgewachsen ist? hmm.. bin ratlos.

Dann hat er manchmal braunen Schlaf in den Augen, mal mehr und mal weniger, nicht eitrig oder so, einfach nur braun und manchmal ein bißchen dunkler. Die Züchterin meinte das wäre normal?!? Bin mir aber gar nicht mehr so sicher. Hat jemand einen Kater bei dem es genauso ist? Bei unserer Katze konnte ich das bisher nicht feststellen.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Liebe Grüße
Kirsten

21.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hängebauch und brauner Schlaf in den Augen . Dort wird jeder fündig!

Mareen

Gast
Hallo Kirsten !!

Die Sache mit dem Bauch ist ganz normal. Die beiden Kater meiner Schwester haben das auch. Bei Katern tritt das öfters nach der Kastration auf.

Den braunen "Schlaf" in den Augen hat mein Kater auch - mal mehr, mal weniger. Der TA sagte, daß das einfach nur von der Tränenflüssigkeit kommt.

Mach Dir keine Sorgen.

lg,
Mareen

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Kirsten,
kann mich Mareen nur anschließen. Meine beiden haben auch nen Hängebauch und Grobi hat oft diesen braunen Schlaf in den Augen. Solange da nix eitrig ist oder die Nickhaut vorfällt kannste ganz beruhigt sein :wink:

Kirsten

Gast
Hallo,

danke für eure Antworten, da bin ich doch schon sorgloser!

Liebe Grüße
Kirsten

Thema:

Hängebauch und brauner Schlaf in den Augen

Hängebauch und brauner Schlaf in den Augen - Ähnliche Themen

• Katze krank, brauner schleim kommt aus der nase !!!

Katze krank, brauner schleim kommt aus der nase !!!: Hi leute brauche eure hilfe, und zwar istmeine katze vorgestern krank (samstag), aus ihrer nase kommt brauner schleim ihr atem stinkt auch...
  • Fell färbt sich braun, Haarausfall, Erbrechen...weiß jemand Rat?

Fell färbt sich braun, Haarausfall, Erbrechen...weiß jemand Rat?: Hallo Leute, ich bin momentan ein wenig beunruhigt wegen meines inzwischen 14-jährigen Katers. Im Laufe des letzten Jahres färbte sich sein...
  • Braune Kruste an der Nase...

Braune Kruste an der Nase...: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden Süßen haben in ihren Näschen braune Krusten. Sie sind jetzt beide sieben Monate alt und hatten von Anfang an bis...