Habt Ihr auch so viele Knochensplitter in den Grau-Dosen

Diskutiere Habt Ihr auch so viele Knochensplitter in den Grau-Dosen im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich wollte gerne Eure Meinung wissen, ob Ihr auch so viele Knochenstückchen in den Grau-Dosen findet wie ich. Ich füttere die 400g-Dosen...

laralump

Gefällt mir
0
Hallo,

ich wollte gerne Eure Meinung wissen, ob Ihr auch so viele Knochenstückchen in den Grau-Dosen findet wie ich.

Ich füttere die 400g-Dosen (morgens eine für die vier Lumpen, abends auch, dazwischen ein bisschen TroFu).

Mit dem
- stolzen - Preis von EUR 2,25 pro Dose (immerhin EUR 10,63 pro kg ...) kann ich leben, sofern ich das Gefühl habe, ein gutes Futter zu geben.

In letzter Zeit finde ich jedoch in den 100-g-Portiönchen (also in jedem Näpfchen) je nach Selektion/Gier der Katzen bis zu 6 Knochenstückchen, teilweise bis 1 cm lang, von Röhrenknochen, oder - noch schlimmer - richtig spitze Knochensplitter...8O

Ich finde dieses Risiko nicht in Ordnung. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder habe ich schlichtweg eine "schlechte Charge" erwischt???

Ich finde, der Hersteller sollte schon das Fleisch grob vom Knochen trennen, bevor es in den Menger kommt...

Liebe Grüße
Kati

16.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt Ihr auch so viele Knochensplitter in den Grau-Dosen . Dort wird jeder fündig!

laralump

Gefällt mir
0
achso, ich füttere Lamm, Thunfisch, Seelachs, da Geflügel, Pute und Herz nicht so gut ankommen..

lg
kati

*Chrissy*

Gefällt mir
0
nee also sowas hatte ich in 24 Dosen Grau nicht ein einziges mal ::?

AnneK

Gefällt mir
0
Hallo!

Ja, ich hatte in einer Lamm&Reis-Dose vor 1 1/2 Monaten auch schonmal ein Knochenstück drin...

Ich würde mal schauen, ob die Dosen, in denen du die Splitter gefunden hast, alle aus der gleichen Charge sind... nur so interessehalber.

Ansonsten Grau vielleicht mal anschreiben...

Nette Grüße,
Anne

laralump

Gefällt mir
0
puhhh, gerade wieder (ist Abendessenzeit :wink:)

Allein beim Verteilen der Portionen sind mir 3 spitze, dreieckige Knochensplitter entgegengekommen, Kantenlänge etwa 5 mm, etwas bröselig durch das Erhitzen zwar, aber gewaltig spitz von der Form.

Ich hoffe nur, dass so etwas gut den Magen-Darm-Trakt passiert.

Wisst Ihr sonst eine gute Alternative?

AnneK

Gefällt mir
0
Wie wäre es denn mit Mac's? Ziemlich ähnliche Zusammensetzung.. Da habe ich noch nie nen Splitter gefunden... und hier wirds geliebt! ::bg

Lisa.h.

Gefällt mir
0
Knochensplitter

ich kaufe seit vier wochen grau nassfu die 200gr. dosen. bis jetzt kein knochensplitter. ich bin entsetzt, wenn ich so etwas lese. ich kaufe das futter im futterhaus. nur das trockenfutter bekomme ich dort nicht. ich würde eine dose +knochen zurück schicken.
lg. lisa:(

laralump

Gefällt mir
0
Wie wäre es denn mit Mac's? Ziemlich ähnliche Zusammensetzung.. Da habe ich noch nie nen Splitter gefunden... und hier wirds geliebt! ::bg
danke, Anne,

ich habe gerade die Mac's Seite bei Sandras Tieroase aufgerufen. Ist wirklich identisch mit Grau, aber deutlich günstiger.

Vielleicht sollte ich mir mal ein Paket mit einer Auswahl kleiner Dosen bestellen, um zu testen, was die Senores und die Senorita so darüber denken...
Lieben Dank nochmal!::w
kati

Yola04

Gefällt mir
0
In welcher Geschmacksrichtung hast du denn die Knochensplitter gefunden?

Ich hatte bei Grau in der Thunfisch-Dose schon einen Holzsplitter drin.

Du solltest auch Grau informieren. Sie reagieren schnell und sind immer dankbar für solche Hinweise. ::w

laralump

Gefällt mir
0
In welcher Geschmacksrichtung hast du denn die Knochensplitter gefunden?

Ich hatte bei Grau in der Thunfisch-Dose schon einen Holzsplitter drin.

Du solltest auch Grau informieren. Sie reagieren schnell und sind immer dankbar für solche Hinweise. ::w
Hallo Yola,

in Lamm viele, in Rindfleisch (habe ich sporadisch auch mal gefüttert), Seelachs und Thunfisch auch. Ich hab aber das Gefühl, dass in Lamm wirklich regelmäßig Splitter drin sind.

Ich denke mal, dass die Knochensplitter ja keine "Fremdkörper" sind wie Holz oder ein Nagel beispielsweise.

Was haben die Grau-Leute denn bei Deinem Holzsplitter getan?

lg
kati

AnneK

Gefällt mir
0
Schreib denen einfach mal eine email. Frau Grau ist da sehr engagiert und freundlich... Ich habe für meine Knochensplitter eine Entschädigung erhalten...

laralump

Gefällt mir
0
Ich krisch Plack...

Eben habe ich kontrolliert, was die Fellies gefressen haben, da war ein nahezu 2 cm langes, keilförmiges Knochenstück im Napf:twisted:

Ich hab es eben mal fotografiert, ich hoffe, mein Schatz hilft mir gleich, es mal einzustellen... Unfassbar.

Hoffentlich bis gleich und danke schon mal für die Antworten

kati

laralump

Gefällt mir
0
and here we proudly present - Grau Knochenstückchen

bitteschön, hier die Ausbeute meiner heutigen Abendmahlzeit-Dose Grau Lamm mit Reis, DE NI 361019, Charge 02/22.05.2009/2071

Ist doch nicht zu viel beschwert, oder? 1 Riesenknochenstück, 4 kleine, x verzehrt...:evil:

laralump

Gefällt mir
0
Ich werde mich doch mal an Grau wenden. Mir geht es nicht um drei Euro fuffzig, sondern um die Sorge, dass irgendeine Katze ein Problem mit den Knochensplittern kriegt.

Apropos, hier sind Finni, Frodo und Lumpi (Liz spielt gerade, sie ist die agilste...) beim Siesta-Halten.

Lieben Gruß
kati

Anastila

Gefällt mir
0
hm...ich hab erst vor kurzem angefangen grau zu füttern (kitten menü mit Pute) und deshalb auch erst 3 geöffnete Dosen...hab aber zum Glück bis jetzt noch nichts gefunden und hoffe, dass es auch so bleibt. Bitte schreibt grau mal an. Ich würd nämlich gern wieder angstfrei füttern :(

**Nana**

Gefällt mir
0
Also, ich denke, daß es vielleicht eine schlechte Serie ist, da ich seit fast einem Jahr auch fast ausschließlich Grau füttere und solche Problemme noch nie hatte. Ich mache das Futter mit der Gabel immer fein klein, rühre auch ordentlich Wasser mit unter, da wären mir solch "grösseren" Knochensplitter" aufgefallen. Was mich wundert, ist das es auch in den Fischsorten ist, ich dachte immer, da ist dann auch kein Fleisch sondern Fisch drin ::?. Seltsam.... Naja, werde auch jeden Fall bei den nächsten Mahlzeiten aufmerksamer beim nächsten "mit-der-Gabel-zerstampfen" drauf achten. Es wäre schön, wenn Du die Stellungnahme von Grau hier reinschreiben könntest...

edit: Ja, tatsächlich ist in den Fischsorten auch Fleisch drin... hätte ich jetzt nicht vermutet, ist aber auch auch nicht weiter tragisch...

Leni

Gefällt mir
0
Hi,
ich bin geschockt!!!!!!! 8O

Ich habe heute morgen auch in einer Grau -Dose (Thunfisch) ein großes Knochenstück gehabt.

Ich kaufe immer bei Sandras Tieroase und werde dort jetzt mal eine Mail hinschreiben.

Viele Grüße,
Eure
Leni

Yola04

Gefällt mir
0
Was haben die Grau-Leute denn bei Deinem Holzsplitter getan?
Ich hab ne Mail hingeschickt, die schnell beantwortet wurde. Zur genauen Analyse musste ich das Teil einschicken. Eine Woche später hab ich ein kleines Entschädigungspaket bekommen (6 x 200 gr. Dosen Thunfisch & Reis, 1 Packung Miezelinos) mit einem Brief dazu. Den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht hier, aber es hat sich als kleines Holzstück herausgestellt.

Den genauen Wortlaut kann ich morgen mal eintippern.

Yola04

Gefällt mir
0
Hi,
ich bin geschockt!!!!!!! 8O

Ich habe heute morgen auch in einer Grau -Dose (Thunfisch) ein großes Knochenstück gehabt.

Ich kaufe immer bei Sandras Tieroase und werde dort jetzt mal eine Mail hinschreiben.

Viele Grüße,
Eure
Leni
Am besten du wendest dich direkt an Grau. Sie sind immer bemüht um schnelle Bearbeitung.

Sandra kann da auch nicht viel machen, als deine Mail an Grau weiterzuleiten.

Thema:

Habt Ihr auch so viele Knochensplitter in den Grau-Dosen

Habt Ihr auch so viele Knochensplitter in den Grau-Dosen - Ähnliche Themen

• wie viele "stamm"-nafusorten habt ihr?

wie viele "stamm"-nafusorten habt ihr?: hallo liebe foris ::w, bei mir steht demnächst wieder eine größere futterbestellung an. meine beiden bekommen ja seit geraumer zeit nur noch nafu...
  • mensch-ihr habt mich ganz schön erwischt

mensch-ihr habt mich ganz schön erwischt: jetzt hab ich mir mal alles so durchgelesen bzgl. nass und trockenfutter und das gefühl all die jahre viel falsch gemacht zu haben.... sylvester...
  • Habt ihr auch schon das neue Miamor Balance getestet?

Habt ihr auch schon das neue Miamor Balance getestet?: Meins kam heute an und ich bin baff. Nach vielen leidvollen Entsorgungen von Futter, das meine beiden verächtlich verschmähten, endlich mal wieder...
  • Habt ihr Erfahrungen mit Felidae Trofu und Serengeti ?

Habt ihr Erfahrungen mit Felidae Trofu und Serengeti ?: Hallo ich habe grade 1 Kg Serengeti Trofu und 2.25 Kg Felidae Trofu bestellt und ich wollte mal hören ob ihr das Futter kennt und wie eure...
  • Wo habt ihr Futterproben her?

Wo habt ihr Futterproben her?: Wo habt ihr eure Futterproben her?Wollte zum spß mal welche bestellen um es als zusätzliche leckerlies usw. zu verfüttern.Ich füttere nur...