Habt ihr auch nen Stehpinkler zu Hause?

Diskutiere Habt ihr auch nen Stehpinkler zu Hause? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; first Ich würde gern mal von euch wissen, ob ihr das kennt und was ich dagegen machen kann. Mein Robin ist ja Freigänger und verrichtet sein...

jessica_a

Gefällt mir
0

Ich würde gern mal von euch wissen, ob ihr das kennt und was ich dagegen machen kann.​

Mein Robin ist ja Freigänger und verrichtet sein Geschäft normalerweise draußen, manchmal muss er aber doch auf sein KaKlo.​

Seit neuestem setzt er sich nicht mehr :evil: Der Strahl geht waagerecht nach hinten weg und direkt an meine Naturholzküche:evil:

Gestern hat er ein Haubenklo bekommen, mal sehen ob er da rein geht (ich glaubs ja nicht), aber ich habe die Befürchtung das er da aus der Öffnung vorn rauspinkelt.​

????????​

LG Jessica​

24.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt ihr auch nen Stehpinkler zu Hause? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
504
ich kenn das problem nicht, da ich meine beiden kater mit guten manieren erzogen haben. die wissen, dass sie sich zu setzen haben :wink: :lol:

aber als erste hilfe maßnahme würde ich die stellen, die er trifft oder treffen kann mit folie abdecken. so kann zumindest dem holz nicht viel passieren und man kann die beschehrung besser wegputzen.

$@b!
Gefällt mir
97
Meine beiden sind keine Stehpinkler, aber die kleine macht gerne mal auf den Teppich. Aber nur auf den einen. Naja. ich würde auch die Sachen wo er hinpinkelt mit irgendwas abdecken.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Bruno! Der stützt sich mit den Vorderpfoten am Rand ab und steht beim Pinkeln. Ich finde es aber gut, weil er dann nicht im Streu und in der produzierten Lache hockt. Deshalb gibts hier auch nur das große, offene Klo.
Josie pullert auch eher aufrecht. Tarzan macht das draußen. :wink:

Martina1971

Gefällt mir
0
Grobi ist auch ein Stehpinkler. Zum Glück allerdings nicht vorne raus, sondern immer gegen die Klohaube. Die kann ich dann natürlich jeden Tag auswischen:roll:

Wie man ihnen das abgewöhnt:::?

Cecilia99

Gefällt mir
0
Ja, haben wir, unsere Minx.
Bei einem Klo mit Haube hat sie immer den Hintern aus der Luke gehängt und rausgepinkelt, außerdem mochten die beiden das Klo nicht besonders.
Wir haben seit einer Weile einen großen, rechteckigen Mörtelkübel aus dem Baumarkt, da bleibt das meiste drin, und wenn sie es doch mal über den Rand schafft fangen es die an die Wand geklebten Inkontinenzmatten auf.

Viele Grüße, Silke

pluto

Gefällt mir
0
Na da habe ich ja richtig Glück gehabt.

Ich habe zwei Sitzpinkler, mein Kater und mein Freund :lol:

Was will man mehr :wink:

Dinah

Gefällt mir
1
Mein Balou ist auch ein Stehpinkler und buddelt es auch nicht zu... das macht Baghira :roll:

Ich habe ein großes Haubenklo besorgt, darin Unterlegfolie reingelegt und die Streu am Rand etwas höher geschaufelt als in der Mitte. So gehts einigermaßen. Alle 2 Tage tausche ich die Folie... :wink:

Mausi2006

Gefällt mir
0
nein, nein nicht der kater

aber die Zicke Jackie ist ein Stehpinkler. Es wird grundsätzlich im Stehen hinten an die Klohaube gepinkelt.

Sylvester hingegegen pinkelt die Pfoten auf den Rand gelegt, den Kopf raus aus dem Klo also es erinnert mich immer ein wenig an einen Menschen der auf dem Klo Zeitung liest:)

LG
Mausi

magictree

Gefällt mir
0
Meinst du sowas hier?

::bg

(ist schon n bissel alt, inzwischen haben wir andere Klos...aber Dari macht immer noch so)

::w

Mausi2006

Gefällt mir
0
@magictree

ganz genau, bei uns halt noch das Dach drüber:)

Zum Brüllen, oder?

LG
Mausi

Dinah

Gefällt mir
1
:lol: :lol: :lol: Eigentlich reicht ja ne Regenrinne für ihn

magictree

Gefällt mir
0
Frag nicht, wie dumm ich geguckt hab, als ich letztens gesehen hab, dass er das immer noch so macht. Dari ist eigentlich Freigänger und kommt so gut wie nie hoch. (der liebt es, draußen zu leben, hat extra nen Schuppen und ne Schaukel im Garten...aber jetzt war mir das zu kalt, als plötzlich Nachtfrost war, da "musste" er rein) Hab mir echt Mühe gegebn, nicht laut zu lachen. ::bg

@Dinah- da haste Recht. :lol:

jessica_a

Gefällt mir
0
Robin ist erst seit neuestem ein Stehpinkler. Er ist ja schon 7 und seit 6 1/2 Jahren kastriert. Ich weiss nicht wo er das her hat, auf einmal setzte er sich nicht mehr hin. Bandit setzt sich richtig ordentlich hin.
Er hat sich das bestimmt bei einem Kater draußen abgeguckt, als der markiert hat und denkt sich jetzt das man so pieselt.

LG Jessica

schneuzelchen22

Gefällt mir
0
Ich habe 6 Katzen und davon sind 2 Stehpinkler.

Das Problem habe ich mit einer grossen geschlossenen Toilette beseitigt.

LG, Simone

Cecilia99

Gefällt mir
0
Hier sind Fotos von unserer "abgesicherten" Kloecke und dem Mörtelkübel:

Gruß, Silke

Dinah

Gefällt mir
1
Ich finde, du hast etwas wenig Streu da rein getan...

Thema:

Habt ihr auch nen Stehpinkler zu Hause?

Habt ihr auch nen Stehpinkler zu Hause? - Ähnliche Themen

• Umfrage: Wie viele Katzenklos habt Ihr für wie viele Katzen?

Umfrage: Wie viele Katzenklos habt Ihr für wie viele Katzen?: Hallo! Mich würde mal interessieren, wie viele Katzenklos bei Euch stehen und wie viele Tiger sie sich teilen bzw. ob jeder ein eigenes hat...
  • Pipi auf dem Futterplatz, habt ihr das auch schon mal entdeckt??

Pipi auf dem Futterplatz, habt ihr das auch schon mal entdeckt??: Hallo mal wieder... :? (Langsam weiß ich nicht, ob es besser wäre einen Thread komplett über Murphy und Lucy zu machen. Mit allen Wehwechen...