Haben gerade eine 2te Katze ins Haus bekommen...

Diskutiere Haben gerade eine 2te Katze ins Haus bekommen... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo.... Meine Freundin und ich haben gerade eine zweite Katze in unsere Wohnung bekommen. Unsere erste heisst Mikesch. IHN haben wir seit 3...

Sven76

Gast
Hallo....
Meine Freundin und ich haben gerade eine zweite Katze in unsere Wohnung bekommen.
Unsere erste heisst Mikesch. IHN haben wir seit 3 Jahren von klein auf.
Er war erst eine reine Wohnungskatze und jetzt
darf er seit einem halben Jahr raus, da wir umgezogen sind.

Nun haben wir uns Kira, ein 11 Wochen altes Main Coon Mischlings- Mädchen ins Haus geholt.
Mikesch ist ein ruhiger besonnener, mittlerweile erwachsener Kater.
Wir haben Kira jetzt seit ca. 48 Std. Mikesch ignoriert Kira völlig.
Wenn sie ihm zu nahe kommt, faucht er. Auch ein Pfotenhieb hat es schon gegeben. Wir versuchen Mikesch in erster Linie als der Herr des Hauses zu behandeln. (ist manchmal gar nicht so einfach!)

Falls einer noch mehr Tipps hat wie die beiden sich möglichst schnell aneinander gewöhnen, sind wir sehr dankbar.

Danke...
Sven & Dani

07.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haben gerade eine 2te Katze ins Haus bekommen... . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Sven!

Also als allererstes brauchst du viel Geduld. Meine beiden Männer (2,5 Jahre und 4 Monate) prügeln sich fast ständig. Da muss man am besten die Ohren zu und den Fernseher ganz laut machen :? . Was da für Geräusche bei entstehen kann man sich gar nicht vorstellen!

Da die zwei sich erst seit 2 Tagen kennen, kannst Du noch keine Wunder erwarten. Viele hier im Forum berichten, dass es Wochen dauert, bis man sich ohne Fauchen begegnet! Irgendwann werden die beiden Freunde!

LG
Sandra

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hallo Sven,

da kann ich Sandra nur zustimmen, Geduld ist jetzt das allerwichtigte.

Laß die Beiden sich einfach in Ruhe kennenlernen. Daß Mikesch nicht begeistert ist, wenn er auf einmal ein Katzenbaby vor die Nase gesetzt bekommt, ist normal.

Da kann es jetzt auch immer wieder zu viel Gefauche und Reibereien kommen. Aber irgendwann werden sie sich mögen.... :wink:

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Sven & Dani!

Erstmal ein
- Willkommen hier! ::w

Kann mich den anderen nur anschließen!

Das Zauberwort für die Dosenöffner ist bestimmt G e d u l d ! :roll: :wink:

So schwer es manchmal sein mag, müssen sich die Beiden das alleine ausmachen, also erst einmischen bevor`s "Blutvergießen" gibt... :twisted:

Auch das :
Wir versuchen Mikesch in erster Linie als der Herr des Hauses zu behandeln. (ist manchmal gar nicht so einfach!)
...würde ich, so gut es geht versuchen weiter durchzuziehen!

Mir viel es gar nicht sooo schwer, so süß klein Grisu war/ist, Nicki weiter als Nr. 1 zu behandeln, ist halt mein Schatz.... ::l

Sollten sich Raufereien ankündigen, ev. mit Spielzeug ablenken, od. wenn es soweit ist, Katzen mit einem geräusch erschrecken, das hat bei unseren beiden immer geholfen, da sie den Twist (erstmal) vergasen... :twisted:

Sven76

Gast
Vielen Dank für die Antworten...
Wir werden unser bestes tun...
Ist nur irgendwie schade um unseren großen Mikesch. Irgendwie tut es einem ja auch weh, wenn er so eifersüchtig ist. Er ist viel öfter draußen, wenn er in der Wohnung ist, ist er total angespannt und kuschelt nicht mehr soviel, weil dann immer die Kleine kommt und uns stört...
Gruß Sven & Dani

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Hallo!

Ist vielleicht keine große Hilfe,
aber unsere Katzen haben sich "uns geteilt".
Am Anfang war Mogwai total eifersüchtig auf Kitty,
aber irgendwann haben sie anscheinend mal ernsthaft über das Problem gesprochen :lol: und jetzt bin ich Kitty's Mensch und mein Freund Marco "gehört" Mogwai... Klappt meist ganz gut... :roll:

Liebe Grüße, Nicole

Scrat

Gefällt mir
0
Ja.. ich kann das Problem nachvollziehen.

Aber wie schon oft hier angemerkt:
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.

Eine 11 Wochen alte Maus hat noch so eine Art Babyschutz. Da wird schon nix dramatisches passieren.
Das klären die zwei schon unter sich.

Und lass Dir eines gesagt sein :wink: : Die kleine Dame ::k wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Dauer sowieso Chef im Ring!
(Oops.. Das is ja wie bei uns!! 8O Wie kommt das nur immer?? ::? )

Los ! Lachen, Mädels ! :lol:

Thema:

Haben gerade eine 2te Katze ins Haus bekommen...

Haben gerade eine 2te Katze ins Haus bekommen... - Ähnliche Themen

• Bin gerade ratlos! / Zusammenführung / Mobbing

Bin gerade ratlos! / Zusammenführung / Mobbing: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich möchte gerne verschiedene Meinungen zum Thema Mobbing/Stalking unter Katzen bekommen. Zu meiner Situation: Ich...
  • Von 3 auf 4, gerade Zahlen sind doch schöner

Von 3 auf 4, gerade Zahlen sind doch schöner: Nun sind es keine 24 Stunden mehr... Dann zieht meine Nr.4 ein. ::bg Ein wundervolles kleines seal-point Birmchen namens Melodie. (Bisher bin...
  • Meint ihr das ist okey was ich da gerade mache?

Meint ihr das ist okey was ich da gerade mache?: Schönen guten Abend!!!! ::wgruen die Katzenzusammenführung in Heidelberg geht weiter. Schuhschuh(Hausherrin, die seit der zweiten Katzen nicht...
  • Diegos kleiner kumpel ist da!!! seit gerade eben!!

Diegos kleiner kumpel ist da!!! seit gerade eben!!: hallöchen!! bin gaaanz aufgeregt, habe gerade vor 30 minuten einen kleinen (noch namenlosen kater) bekommen! er ist gerade 7 wochen alt...
  • Wir haben uns gerade verliebt... und ich hab einige Fragen..

Wir haben uns gerade verliebt... und ich hab einige Fragen..: Huhu ihr Lieben :-) Wir waren gerade im Tierheim und wollten eigentlich nur (!!!) etwas Futter abgeben, dass unsere Mäkelkatze nicht frisst...