haben eure auch ihre 'fünf Minuten'?

Diskutiere haben eure auch ihre 'fünf Minuten'? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; aus gegebenem Anlass:wink: hier rasen grad Oscar und Lilith wild raufend durch die firstGegend, bestimmt seit zehn Minuten - angefangen hatte...

loonie

Gefällt mir
0
aus gegebenem Anlass:wink:

hier rasen grad Oscar und Lilith wild raufend durch die
Gegend, bestimmt seit zehn Minuten - angefangen hatte Lilith mit Alleinrasen, Jagen, Toben bis Oscar sich angeschlossen hat.

spielen mit mir wollen sie dann aber auch nicht::?

da hilft dann nur: Füße einziehen und beten8)

kennt ihr das?

LG
Tanja

17.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: haben eure auch ihre 'fünf Minuten'? . Dort wird jeder fündig!

bueffelin

Gefällt mir
0
ja
das kenn ich von meinen 3 auch sehr gut.kommt aber zum glück nicht täglich vor.aber wenn sie mal losgelassen sind wird auf rein gar nix rücksicht genommen.die flitzen durch die wohnung wie eine horde wilde stiere.und von meinem coonie mix noch mit wilden geheule unterstützt.

lg

marion

Siv

Gast
Alles völlig normal::bg. Felix hat die 5 Minuten Phase auch.
LG

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Ja kenn ich ! :roll: Hab das alles mal 3 ! :wink: So 2-3 mal am Tag kriegt jeder von den 3 seinen Rappel und dann muss ich mich selbst auf dem Sofa in Sicherheit bringen8O

loonie

Gefällt mir
0
Frederik und Toni haben das nie ::? hatten auch früher nicht::?

nur die zwei Kleinen - dabei holen wir uns auch die meisten Kratzer:lol:

Blume Anna

Gefällt mir
0
Haben Meine auch ::bg ,
... da gehte es dann vom Keller rauf bis in das Dachgeschoß,
wieder runter durch die Küche in den Eßbereich,
dann auf den Kratzbaum rauf.
Von ganz oben dann runter auf´s Sofa,
unten durch und dann alles nochmal von vorne,.... das haben sie meist am Vormittag und in den frühen Abendstunden. Da hilft nur stehen bleiben und ruhigverhalten^^
Max hat da noch so eine Art Schräggang , wenn er nicht gleich die Kurve bekommt, dann macht er noch 1-2 Sprünge die Wand entlang,.... 8O

Gruß

Blume Anna

skippy77

Gefällt mir
0
Nicki bekommt auch manchmal ihre dollen 5 Minuten. Da hilft wirklich nur eines, nämlich alles einziehen was man hat.

Grüße skippy77

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
ja, hier geht das auch immer so
meistens abends um 10 - so kurz vor Bettzeit..

da hilft dann auch nur noch alles weg und Beine einziehen.
Da wird dann auch über einen drüber gerast ohne Rücksicht auf Verluste!!

herbstsonne

Gefällt mir
0
Meine Beiden machen das auch so. Manchmal gleich mehrmals am Tag, am anderen Tag wieder weniger.

Stiene

Gast
Max hat da noch so eine Art Schräggang , wenn er nicht gleich die Kurve bekommt, dann macht er noch 1-2 Sprünge die Wand entlang,.... 8O

::bg ::bg Das kenne ich auch! Tom hat seine "Anfälle" immer früh morgens (wenn die Große aufsteht) und abends (wenn die Kinder alle im Bett sind)... Dann "gackert" er immer so komisch und sein Schwanz steht so seitlich wie ein Fragezeichen, sieht irre komisch aus...
Wenn er merkt, daß er nicht mehr bremsen kann, springt er auch schon mal gegen die Wand oder Terrassentür und stößt sich dort ab um dann wieder auf's Sofa zu "fliegen"...

Evliya

Gefällt mir
0
Sowas machen meine beiden auch.
Leider bleiben sie bei so einer Gelegenheit auch gerne mal an einem Tischbein oder der Türecke hängen :?
Ich leide immer ganz schrecklich dabei.
Naja, morgen gibts nen 12 qm Teppich aufs Parkett, mit besserer Bodenhaftung erwischen sie vielleicht auch die Türen besser ::bg

Blume Anna

Gefällt mir
0
::bg ::bg Das kenne ich auch! Tom hat seine "Anfälle" immer früh morgens (wenn die Große aufsteht) und abends (wenn die Kinder alle im Bett sind)... Dann "gackert" er immer so komisch und sein Schwanz steht so seitlich wie ein Fragezeichen, sieht irre komisch aus...
Wenn er merkt, daß er nicht mehr bremsen kann, springt er auch schon mal gegen die Wand oder Terrassentür und stößt sich dort ab um dann wieder auf's Sofa zu "fliegen"...
das ist witzig ::bg ::bg

gackern,... das macht meiner auch,... hört sich immer an wie ein Schlachtruf ^^

Macht deiner das auch wenn er eine Fliege sieht, ich finde das hört sich dann so ( ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll) blechern an... und dann wird sich draufgestürzt.

lol,.... mehr Bodenhaftung^^, das hört sich gut an

Son of Sam

Gefällt mir
0
Ja, mehrmals am Tag! Und manchmal sind es auch 10 - 15 Minuten!

Ich freue mich jedesmal wenn mal NICHT was zu Bruch geht. Aber es ist ohnehin nur Trampel Sam, der was runterschmeißt. Lilly schafft es auch in Eile elegant an allem vorbei zu kommen! ::w

Gokrunks

Gefällt mir
0
Oh ja ... das gibst bei uns auch und ich lach mich da jedes mal wieder von neuem kaputt! :lol: ::bg

am besten ist´s ja noch, wenn eine Katze ganz alleine plötzlich ohne jeden Grund wie ne Verrückte losrast ::bg

Stiene

Gast
Macht deiner das auch wenn er eine Fliege sieht, ich finde das hört sich dann so ( ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll) blechern an... und dann wird sich draufgestürzt.
Jap, wenn er am Fenster sitzt und draußen ist etwas, wo er aber nicht dran kann, wird ebenfalls feste gegackert. Man kann das gar nicht richtig beschreiben, das macht er z.B. auch morgens, wenn ich die Schlafzimmertür öffne. Dann kommt er von unten hochgeflitzt und gackert... oder schnattert... wir lachen uns schon immer kaputt...::bg ::bg

Blume Anna

Gefällt mir
0
Ok, dann bin ich beruhigt,...
* gg*

ich dachte schon, da wär ein Klapperstorch mit drin^^

::w Blümchen

felidae

Gefällt mir
0
aus gegebenem Anlass:wink:

hier rasen grad Oscar und Lilith wild raufend durch die Gegend, bestimmt seit zehn Minuten - angefangen hatte Lilith mit Alleinrasen, Jagen, Toben bis Oscar sich angeschlossen hat.

spielen mit mir wollen sie dann aber auch nicht::?

da hilft dann nur: Füße einziehen und beten8)

kennt ihr das?

LG
Tanja

Kenn ich, kenn ich, und ich sitze dann genauso da, beten und hoffen...::bg::bg

ja
das kenn ich von meinen 3 auch sehr gut.kommt aber zum glück nicht täglich vor.aber wenn sie mal losgelassen sind wird auf rein gar nix rücksicht genommen.die flitzen durch die wohnung wie eine horde wilde stiere.und von meinem coonie mix noch mit wilden geheule unterstützt.

lg

marion

Daher auch dein Name, vielleicht sollte ich mich Elefant nennen.....:wink:

Man muß sich wundern, wie laut zwei noch relativ kleine Katzen durch die Wohnung laufen können.....

Haben Meine auch ::bg ,
... da gehte es dann vom Keller rauf bis in das Dachgeschoß,
wieder runter durch die Küche in den Eßbereich,
dann auf den Kratzbaum rauf.
Von ganz oben dann runter auf´s Sofa,
unten durch und dann alles nochmal von vorne,.... das haben sie meist am Vormittag und in den frühen Abendstunden. Da hilft nur stehen bleiben und ruhigverhalten^^

Gruß

Blume Anna

Genau, bei mir rennen sie dann in Schräglage übers Sofa, so im Halbkreis über die Lehne...

ja, hier geht das auch immer so
meistens abends um 10 - so kurz vor Bettzeit..

da hilft dann auch nur noch alles weg und Beine einziehen.
Da wird dann auch über einen drüber gerast ohne Rücksicht auf Verluste!!
Genau, bis um 22 Uhr wird gepennt, und wenn wir dann so langsam ins Bett wollen, wird aufgedreht.....

Sowas machen meine beiden auch.
Leider bleiben sie bei so einer Gelegenheit auch gerne mal an einem Tischbein oder der Türecke hängen :?
Ich leide immer ganz schrecklich dabei.
Naja, morgen gibts nen 12 qm Teppich aufs Parkett, mit besserer Bodenhaftung erwischen sie vielleicht auch die Türen besser ::bg

Ja, mein Leo ist gestern auch mit dem Kopf am Tisch hängengeblieben, sah zum Piepen aus, wie er sich dann auf dem Boden erstmal sortieren mußte.

Bei meinen quietschen richtig die Pfoten, wenn sie auf dem Parkett um die Ecke schlittern, ist das bei euren auch so?

Baschdl

Gefällt mir
0
5 minuten??? meine haben dass 3 mal am Tag bestimmt ne halbe stunde :-)

Blume Anna

Gefällt mir
0
Wie, die quitschen auf dem Parkett,.....

*lacht sich scheckig*

gebt es zu,....
ihr habt eure Katzen doch bereift, von wegen dem besseren Halt^^

Blümchen

Sandra25

Gefällt mir
0
oh ja das kenne ich das geht dann richtig ab hier da wird dann das haus hoch und runter geraßt ::bg

Thema:

haben eure auch ihre 'fünf Minuten'?

Top Unten