habe meine katze plötzlich tot aufgefunden ?!

Diskutiere habe meine katze plötzlich tot aufgefunden ?! im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; heute morgen habe ich meine katze tot auf gefunden, sie war super gesund, was mir aufgefallen firstist, sie hat ihre zunge ein wenig wie drauf...

miguelloiacona

Gefällt mir
0
heute morgen habe ich meine katze tot auf gefunden, sie war super gesund, was mir aufgefallen
ist, sie hat ihre zunge ein wenig wie drauf gebissen und ist dann auch so geblieben, und noch was es war irgenwie als hätte sie vorher noch pippi gemacht am selben ort wo ich sie auf gefunden habe
weiss einer was passiert sein könnte ??
bitte helft mir

28.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: habe meine katze plötzlich tot aufgefunden ?! . Dort wird jeder fündig!
SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
153
Vielleicht so`ne Art Herzinfarkt ??? Tut mir sehr leid für Euch...!:cry:

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
heute morgen habe ich meine katze tot auf gefunden, sie war super gesund, was mir aufgefallen ist, sie hat ihre zunge ein wenig wie drauf gebissen und ist dann auch so geblieben, und noch was es war irgenwie als hätte sie vorher noch pippi gemacht am selben ort wo ich sie auf gefunden habe
weiss einer was passiert sein könnte ??
bitte helft mir
tut mir leid um Deinen Liebling,
aber eine Sicherheit warum sie gestorben ist, wird dir nur eine Obduktion geben. War sie denn Freigänger, wo hast du sie gefunden?

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Auch ich kann nur sagen, wie leid mir das tut, und kann auch nur, wie meine Vorschreiberinnen Mutmassungen anstellen.
Für mich klingt es nach dem plötzlichen Herztod, der u.a. durch eine HCM hervorgerufen werden kann.
Aber was es tatsächlich war, wirst Du nur durch eine Obduktion herausfinden.

Anna-Maria

Anna-Maria

Gefällt mir
0
Es tut mir sehr leid für dich!:cry:Das ist traurig...

Das schaut nach einem Herzinfarkt aus...Wie alt war sie?
Ich wünsche dir arme Katze eine gute Reise über die Regenbogenbrücke...

Anna-Maria​

Anhänge

Jbellavista

Gefällt mir
2
Das tut mir sehr leid für Dich! Was für ein Schock :-(

Soweit ich weiß, können Katzen nicht an einem Infarkt sterben, sondern nur an einem Herzversagen. Möglich ware eine Thrombose/Embolie.
Aber wenn Du es genauer wissen möchtest, muss du mit der Katze zum Arzt.

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo miguelloiacona,

mein herzliches Beildeid zum Tod Deiner Katze.

Ich habe binnen 9 Monaten 2 Katzen durch plötzlichen Tod verloren. Beide fielen ohne jegliche Anzeichen einfach tot um, ein absoluter Schock...

Da ich keine der Beiden obduzieren ließ, konnte man natürlich nur Vermutungen anstellen.
Ich habe erst vor Kurzem einer Tierärztin noch mal davon berichtet und sie hält ein geplatztes Aneurysma am wahrscheinlichsten. Die Tiere verbluten innerlich binnen Sekunden ohne das man auch nur ansatzweise etwas machen kann.
Einen plötzlichen Tods durch HCM oder Gehirnschlag hat sie durch die Beschreibung (ich war jedes mal anwesend) ausgeschlossen.

Der einzige Trost den ich hatte, wenn überhaupt etwas trösten kann, ist die Tatsache, das beide absolut nicht leiden mussten. Es ging so wahnsinnig schnell...

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Trauer gut verarbeiten kannst und wünsche Dir alles Liebe.

https://www.katzen-links.de/profil/41041/index.html

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.401
Das war sicher ein Schock, Deine Kleine so zu verlieren. Das ist so traurig und es tut mir sehr leid für Dich. ::knuddel

Gute Reise kleine Maus. :cry:

Eine Freundin hat auch vor kurzem ihre Katze so plötzlich und ohne erkennbaren Grund verloren. Auch Tiere können einen so etwas wie einen Herzinfakt oder einen Schlaganfall bekommen. Wenn ein Wesen stirbt, leert sich die Blase von alleine, das hat nichts mit einer Krankheit zu tun oder dass sie vor etwas Angst gehabt hätte.

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
mein aufrichtiges beileid :(

am besten fragst du mal deinen TA ...

Rabenfrau

Gast
Oh weh... so ging es mir am 20.3. auch. Meine Mio war fast 14 Jahre alt, war immer gesund und topfit und lag dann einfach so tot im Bad. Nachts um 1uhr habe ich sie noch auf dem Katzenklo scharren hören und mich ein bissel geärgert, dass sie mich damit geweckt hat... mein Trost war es auch, dass ich wusste, sie hat nicht gelitten und dass es ganz schnell ging!

Ich wünsche dir eine heilende Zeit! ::knuddel

Richard

Gefällt mir
17
Wir haben vor zwei Monaten unseren Kater Uwe ganz plötzlich verloren. Ich war kurze Zeit (knappe Stunde) weg, er hatte sich bis dahin ganz normal verhalten und als ich zurück kam, war er bereits ohnmächtig und starb dann bei der TÄ, die ihn obduzierte, weil wir bereits vor zwei Jahren auch ganz plötzlich von einem Augenblick auf den nächsten einen Kater verloren hatten. Uwe hatte auch das Mäulchen offen und es war etwas Flüssigkeit abgegangen als ich ihn fand, aber da lebte er noch. Die TÄ stellte fest, dass einen total verdickten Herzmuskel fest und ein viel zu geringes Herzvolumen. Wir hatten überhaupt nichts bemerkt bei ihm, obwohl wir durch Richards Tod eigentlich sensiblisiert sind / waren.

Es ist ein Schock und es dauert, bis man innerlich nachkommt und realisiert, was da passiert ist.
Ich wünsche dir viel Kraft, das GEschehene zu bewältigen!

Traurige Grüße

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie furchtbar das ist, seine geliebte Katze plötzlich tot aufzufinden. :cry:

Mein Mika wäre laut unseres Kardiologen auch ein klassischer Fall für den plötzlichen Herztod gewesen.
Auch er war ein ganz normal unauffälliger Kater. Glücklicherweise bin ich mit ihm zum Vorsorgeschall gegangen, und da wurde eine HCM und eine extremst hohe Herzfrequenz (300) festgestellt. Der Kardiologe sagte, dass es nicht mehr lange gedauert hätte, und wir ihn tot gefunden hätten.
Das war vor 7 Jahren, inzwischen ist er 8 und putzmunter, da er seitdem Medikamente bekommt und wir ihn regelmässig untersuchen lassen.

Und das kann ich nur jedem raten, auch wenn die Katze gesund erscheint, und nichts auffälliges zu erkennen ist, trotzdem einen Herzschall machen zu lassen, denn nur da kann man sicher sein, wie es um das Herz steht.

Futtergeberin

Futtergeberin

Gefällt mir
0
Es tut mir sehr leid das du deine Katze verloren hast. Doch musste das arme Tier nicht leiden denn es ging schnell, besser so als durch lange Krankheit.
Der Schock sitzt jetzt sicher tief, ich wünsche dir viel Kraft.

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
Auch von mir mein Beileid, ich drück Dich mal und wünsche Dir, eine besinnliche Zeit, damit Du Dich von dem Schock erholen kannst.

Traurige Grüße

Thema:

habe meine katze plötzlich tot aufgefunden ?!

habe meine katze plötzlich tot aufgefunden ?! - Ähnliche Themen

• UNTERTEMPERATUR !!!!

UNTERTEMPERATUR !!!!: Hallo Ihr, mein Frodo, Nacki, mit HCM, kam heute seit Mittag nicht mehr aus der Höhle vom Kratzbaum. Hatte vorhin gesehen, dass er dort unbedeckt...
  • Warum habe ich vorher nichts bemerkt

Warum habe ich vorher nichts bemerkt: Hallo, Ich bin neu hier und bin sehr traurig und fühle mich so schuldig. Gestern Mittag kam mein Kater Hasi 11 Jahre alt hoch zum Fressen und...
  • Fehldiagnosen - Probleme mit Tierärzten

Fehldiagnosen - Probleme mit Tierärzten: Hi, ich habe mich gerade angemeldet weil ich gerade ein bisschen verzweifelt bin und nicht schlafen kann... würde mal gerne ein paar Meinungen zu...
  • Katze plötzlich verstorben, Ursache!

Katze plötzlich verstorben, Ursache!: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme. Ich wende mich hier an Euch, um vielleicht etwas Klarheit zu bekommen. Unser Kater ist vorgestern...
  • Herzerkrankung + Forl

Herzerkrankung + Forl: Hallo ihr Lieben Ich hatte hier schon mal einen Beitrag verfasst zum Thema Zähne knirschen und wurde damals auf Forl hingewiesen. Da wir aber...