Habe mal eine Frage

Diskutiere Habe mal eine Frage im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe mal eine blöde Frage: Warum lecken Katzen unsere firstHände, Nase ..... Hände könnte ich mir ja noch erklären, die riechen...

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage:

Warum lecken Katzen unsere
Hände, Nase .....

Hände könnte ich mir ja noch erklären, die riechen vielleicht manchmal noch nach Essen. Oder mögen sie einfach nur unseren Geruch oder denken sie wie sind "dreckig" :roll:

22.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habe mal eine Frage . Dort wird jeder fündig!

BineS

Gefällt mir
0
Keine Ahnung!!!

Ich glaub das tun sie wenn sie sich wohlfühlen, wenn unsre Mietzen einen mögen, so wie Katzen untereinander, sie putzen sich auch gegenseitig......

Oder es kann vom schwitzen sein, dann schmecken die Hände doch eher salzig???? Oder????

lg bine mio u. klein bonnie

kops

Gefällt mir
0
Also ich glaube das ist wegen dem Salz vom Schwitzen wie BineS schon sagte.
Ich war letztens mal in nem Safari-Park und da hat uns ein Bekannter mit an den Zaun vom Löwengehege mitgenommen und gesagt wir sollen die Hand flach an den Käfig halten. Die Löwenbabys (8 Monate) haben das dann auch abgeleckt.... und mein Bekannter (er ist da Pfleger) meinte die machen das wegen den Salzen.

Gini

Gefällt mir
0
Och Mensch, jetzt bin ich aber desillusioniert - ich dachte immer, das Lecken der Hände und des Gesichts sei ein Liebesbeweis unserer Katzen... :?

Niki

Gefällt mir
0
Aber mein kater leckt mir auch die Hände wenn ich duschen war & garantiert kein Salz auf der haut ist :roll:

hasel0510

hasel0510

Gefällt mir
7
Also, ich glaube schon, daß das Lecken so eine Art "Liebesbeweis" ist. Allerdings denke ich auch, daß die Fellnasen damit bezwecken wollen, daß wir nach ihnen riechen. Jule leckt mich immer besonders intensiv ab, wenn ich gerade aus der Dusche komme oder wenn ich kurz vorher Maya gestreichelt habe. Dann versucht Jule wahrscheinlich, den fremden Geruch von mir ab- und mir ihren eigenen wieder "draufzulecken". Ist aber trotzdem niedlich!

Annika

Thema:

Habe mal eine Frage

Habe mal eine Frage - Ähnliche Themen

• Katzen hassen sich. Meint ihr, die vertragen sich noch mal?

Katzen hassen sich. Meint ihr, die vertragen sich noch mal?: Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich 6 Katzen. 4 mit Freischaltung für draußen und 2, die nachts drinnen bleiben müssen. Die 6 haben sich...
  • Kater hat in 3 Tagen 4 mal gekotzt

Kater hat in 3 Tagen 4 mal gekotzt: Hallo erstmal! Unser Kater Leopold, ca. 8 Jahre, hat in den letzten 3-4 Tagen 4 mal gekotzt. Das ist definitiv nicht normal und wir sind uns...
  • Erste mal Blut geflossen

Erste mal Blut geflossen: Morgen ihr lieben Gerade eben hab ich ein paar Tropfen Blut auf dem Boden gefunden und erstmal die Fellknäule gecheckt. Yami, mein Kater, hat...
  • Das war jetzt mal komisch...

Das war jetzt mal komisch...: Guten Abend Foris Soeben zugetragen und zu merkwürdig als dass ich nicht mal nachfragen müsste, was da los war. Also: Habe vor wenigen Wochen...
  • Mal ehrlich wie gut könnt ihr Eure Katzen einschätzen ?

Mal ehrlich wie gut könnt ihr Eure Katzen einschätzen ?: Hallo zusammen , da ich mich bereits zweimal in meinen Katzen sehr getäuscht habe und deshalb schon leise selbstzweifel hege jetzt mal die Frage...