Habe ich eine Katze oder einen Kater?

Diskutiere Habe ich eine Katze oder einen Kater? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe seit 3 Tagen ein 2 Monate altes Kätzchen und weder ich noch irgendjemand anders aus meinem Bekanntenkreis kann firstfeststellen...

tegatene

Gast
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein 2 Monate altes Kätzchen und weder ich noch irgendjemand anders aus meinem Bekanntenkreis kann
feststellen, welches Geschlecht es hat. Der Tierarzttermin ist erst in 2 Wochen und ich will so lange nicht warten....

Ich habe Grafiken gesehen über den unterschiedlichen Abstand der Geschlechtsöffnungen, aber ohne eine Vergleichskatze hilft mir das auch nicht.

Kann mir also jemand einen Hinweis geben, wie ich es erkenne oder einen Link zu einer Seite mit ausreichend Informationen?

Vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße

Tegatene

16.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habe ich eine Katze oder einen Kater? . Dort wird jeder fündig!

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo Tegatene,

beim Katerchen sind unterm Pösel kleine Pelzbäckchen/Pelzerbsen (in dem Alter glaub` ich als so eine kleine Erhebung schon zu erkennen - wir wussten mit 3 Wochen schon das es Katerchens sind - habe deshalb nicht so genau drauf geachtet) die von zwischen den Hinterbeinen langsam bis untern Pösel wandern und davor kommt die "Pi-öffnung".

Und kannst Du damit was Anfangen? Sonst wirst Du nachher hier bestimmt noch bessere Auskunft erhalten.

Gruß Elke

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Elke :D !
Das hast du entzückend beschrieben und dem ist nicht mehr hinzuzufügen (zumindest aus meiner Sicht) :D

russian

Gast
Hallo Tegatene,

bei der Katze müßten After und Geschlechtsöffnung die Form eines 'i' erkennen lassen, während es beim Kater deutlich zwei runde Punkte sind, vielleicht ermöglicht Dir das eine Erkennen auch ohne Vergleichstier.

Viele Grüße
Russian

silbertabby

Gefällt mir
1
Huhu Elke,

eine wirklich sehr bildhafte und treffende Umschreibung - einfach köstlich hast du das erklärt :lol:

Wenn Katerchen heute abend auf dem Sofa neben mir liegt, werde ich mir ein Schmunzeln sicher nicht verkneifen können , wenn ich die Pelzbäckchen (was für ein schönes Wort!) sehe - noch sind ja dran :wink:

Liebe Grüße

Nimu

Gast
Ich kann mich da nur mit anschließen.... Elke.. einfach süß und echt gut erklärt... wenn ich nochmal ein kind bekomme schick ich es zur aufklärung dann zu dir...

Gruß
Nimu

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo Tegatene,

eigentlich hätte ich gerne gewußt ob Du nun ein Katerchen oder ein Kätzchen beherbergst!

Gruß Elke

Thema:

Habe ich eine Katze oder einen Kater?

Top Unten