Hab schwerkranken Kater gefunden und brauche Hilfe

Diskutiere Hab schwerkranken Kater gefunden und brauche Hilfe im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe heute morgen auf dem Bürgersteig einen wunderhübschen, roten Kater gefunden, der nur noch Haut und Knochen...

Urmel

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe heute morgen auf dem Bürgersteig einen wunderhübschen, roten Kater gefunden, der nur noch Haut und Knochen ist.
Er hat sich zitternd an mich geschmiegt, als ich ihn hochnahm und als ich jeden einzelnen Knochen spürte, hab ich ihn einfach eingepackt und bin zu meiner Tierärztin gefahren. Ich habe mit Katzen überhaupt keine Ahnung, bin eher rattenerfahren ;) und hab auch eigentlich noch ne Katzenallergie, aber der Kleine brauchte doch dringend Hilfe. Gott sei Dank war von der Allergie erstmal nichts zu spüren.
Die Untersuchung beim Tierarzt ergab:
Unterkühlt, dehydriert und eh superdünn. Er ist aber wohl auch schon sehr alt. Ihm wurde Blut abgenommen und dabei festgestellt, dass er wohl vor kurzem schon
mal Blut abgenommen bekommen hat. Also scheint er nicht völlig verwahrlost zu sein. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall ergab die erste Blutuntersuchung in der Praxis, dass sein Blutzuckerwert über 600 ist und die ganzen Nierenwerte *nicht mehr so genau weiss* waren auch furchtbar schlecht.
Er ist jetzt erstmal dageblieben, unter Beobachtung, damit sich der Zuckerspiegel senkt und heute abend um halb sieben kann ich ihn abholen.
Fest steht, ich werde den armen Kerl auf keinen Fall ins Tierheim abschieben. Ich würde es niemals fertig bringen auch nur irgend ein Tier dorthin zu bringen.
Da er sehr alt ist, würde ich mich gerne um ihn kümmern. Wer will denn schon einen alten und diabetischen Kater?
Meine Allergien hab ich eh mit Spray's im Griff (halbwegs). Und ausserdem hab ich ihn schon schwer ins Herz geschlossen.
Obwohl ich bis heute morgen überzeugt davon war, dass ich Katzen gar nich mag ;).