Hab mal wieder ne Futterfrage, zum 1000 mal...

Diskutiere Hab mal wieder ne Futterfrage, zum 1000 mal... im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ::w , stell gerade mal wieder Bumblebee's Futterplan zusammen und weiss nicht, ob ich es so fuettern kann. Also... Almo nature, Almo...

Ghaliyah

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
567
Gefällt mir
0
Hallo ::w ,

stell gerade mal wieder Bumblebee's Futterplan zusammen und weiss nicht, ob ich es so fuettern kann. Also...

Almo nature, Almo Jelly oder Applaws 3 mal die
Woche, supplementiert mit Taurin
Die restlichen Mahlzeiten Porta 21 und Almo Bio Pate (soll ja anscheinend Alleinfutter sein::? ), auch mit Taurin supplementiert.

1 Mal die Woche gibts noch Shah, das mag sie aber gar nicht gerne...

Zusaetzlich kriegt sie jeden Tag etwas Gimpet Vitaminpaste und Katzenmilch (sie trinkt sonst nichts)... immer wieder mal Butter vom Finger...

Reicht das so oder kriegt sie dadurch zu wenig Fett, Vitamine, Mineralstoffe...??? Was koennte ich denn noch zum Ergaenzen geben?

Man, bin ich verzweifelt... Doofe Maekelkatze :cry: ;-)
 
22.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hab mal wieder ne Futterfrage, zum 1000 mal... . Dort wird jeder fündig!

Tinker

Registriert seit
17.06.2005
Beiträge
2.106
Gefällt mir
0
ich bin mir unsicher - ich würde die Werte von Calcium und Phosphor mindestens überprüfen. Ob Taurin reicht, wage ich zu bezweifeln, aber das supplementierst ja schon. Ansonsten, ich bin noch nicht überzeugt davon, dass diese Futtersorten tatsächlich ein Alleinfutter sind. Butter würde ich eher nicht geben, dann lieber Schweineschmalz, das hat ein gutes Fettsäureverhältnis.

LG Tinker
 

Ghaliyah

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
567
Gefällt mir
0
Ja da bin ich mir eben auch nicht so sicher, darum frage ich. Hab leider ne kleine Maekelkatze die nur diese Futter frisst... Und bin mir eben unsicher was ich noch dazugeben muss. Taurin geb ich schon dazu, sonst eben nichts...
*ratlos und verzweifelt bin
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Ich würde Almo Bio Paté zu 80% füttern. Die anderen Futtersorten sind nicht ausgewogen, deshalb würde ich sie nur so wenig verfüttern.
 

Ghaliyah

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
567
Gefällt mir
0
Ach ja, noch ne kurze Frage. Ist Porta 21 Kitten besser als das normale Porta? Hat doch sicherlich nen hoeheren Fettgehalt ::? ???
 
Thema:

Hab mal wieder ne Futterfrage, zum 1000 mal...

Hab mal wieder ne Futterfrage, zum 1000 mal... - Ähnliche Themen

  • Royal Canin-Young Male

    Royal Canin-Young Male: Ich hab heute nach der Kastra von der Tierärztin ne Futterempfehlung bekommen mit dem Kommentar, dass die meisten Kater ja dick werden würden und...
  • Wann nach OP das erste Mal füttern?

    Wann nach OP das erste Mal füttern?: 3 meiner Miezen wurden ja heute operiert... Die Tierärztin meinte, dass sie aber erst morgen Mittag wieder fressen dürften. Das kommt mir aber...
  • Bitte mal Hilfe bezüglich Katzenfutter

    Bitte mal Hilfe bezüglich Katzenfutter: Hallo, unser Flecki ist ja schon ein braver Kater, was das Essen angeht. Er frisst mittlerweile nur noch hochwertiges Nassfutter von Mac´s und Co...
  • Klärt mich doch bitte mal ausführlich auf: warum ist Trockenfutter so schlecht???

    Klärt mich doch bitte mal ausführlich auf: warum ist Trockenfutter so schlecht???: . . . ich habe ja nun schon einige Zeit mehr mitgelesen als mitgeschrieben, und mir fällt immer wieder auf, wie negativ hier von...
  • "die richtige fütterung der katze": mal was zum lachen ;)

    "die richtige fütterung der katze": mal was zum lachen ;): hallo liebe foris! ich hab grade eine amüsante internetseite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. vielleicht ist sie einigen schon...
  • Ähnliche Themen
  • Royal Canin-Young Male

    Royal Canin-Young Male: Ich hab heute nach der Kastra von der Tierärztin ne Futterempfehlung bekommen mit dem Kommentar, dass die meisten Kater ja dick werden würden und...
  • Wann nach OP das erste Mal füttern?

    Wann nach OP das erste Mal füttern?: 3 meiner Miezen wurden ja heute operiert... Die Tierärztin meinte, dass sie aber erst morgen Mittag wieder fressen dürften. Das kommt mir aber...
  • Bitte mal Hilfe bezüglich Katzenfutter

    Bitte mal Hilfe bezüglich Katzenfutter: Hallo, unser Flecki ist ja schon ein braver Kater, was das Essen angeht. Er frisst mittlerweile nur noch hochwertiges Nassfutter von Mac´s und Co...
  • Klärt mich doch bitte mal ausführlich auf: warum ist Trockenfutter so schlecht???

    Klärt mich doch bitte mal ausführlich auf: warum ist Trockenfutter so schlecht???: . . . ich habe ja nun schon einige Zeit mehr mitgelesen als mitgeschrieben, und mir fällt immer wieder auf, wie negativ hier von...
  • "die richtige fütterung der katze": mal was zum lachen ;)

    "die richtige fütterung der katze": mal was zum lachen ;): hallo liebe foris! ich hab grade eine amüsante internetseite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. vielleicht ist sie einigen schon...
  • Top Unten