hab ihr feste fütterungszeiten

Diskutiere hab ihr feste fütterungszeiten im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; first:lol:

habt ihr feste fütterungszeiten

• ja auf jeden fall - das brauchen katzen

Stimmen: 43 36,1%
  • nein haben wir nicht

Stimmen: 70 58,8%
  • weiß nicht genau

Stimmen: 6 5,0%

• Teilnehmer
    119

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
:lol:

26.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hab ihr feste fütterungszeiten . Dort wird jeder fündig!

isarnixxe

Gefällt mir
0
feste Fütterungszeiten

wir nicht, aber unsere Katzen...... Pünktlich 6.30h wollen sie was zu Fressen, egal welcher Tag es ist....
::bg

jannymee

Gefällt mir
0
Nur momentan, mit unserem Wurf, sind die Zeiten etwas aus dem Ruder gekommen, aber sonst... Morgens, wenn wir aufstehen (ca. 6 Uhr) und nachmittags um ca. halb 5!

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Klasse, genau das wollte ich grad schreiben ::bg :
4 Uhr 30 ... kräht der Katerhahn!!! IMMER
13 Uhr möchte der Kater gerne was zu Mittag
20 Uhr ... och son Abendessen wäre nicht schlecht ....
24 Uhr ... Mitternachtssnack

... und Lisa könnte eh immer essen :roll:
Da Lisa fressen würde, bis sie platzt, können wir leider nichts stehen lassen.

::w

Sarvinia

Gefällt mir
0
Wir haben keine festen Fütterungszeiten, da ich jede Woche andere Arbeitszeiten habe.
Ich paß es immer entsprechend so an, dass die beiden in etwa die selben Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten haben. Das hat den großen Vorteil, daß wir auch am Wochenende weitestgehend ausschlafen können ohne "Katzenterror"! ;)

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Ich habe keine feste Fütterungszeiten.

Frühstück gibt es aber normalerweise zwischen 8 und 9 Uhr, Abendessen zwischen 16 und 19 Uhr. Trofu steht immer parat.
Die einzige, die außerhalb dieser Zeit gefüttert wird, ist Timida. Sie lebt normalerweise draußen, kommt aber so 1-2 mal am Tag und auch häufig auf rufen. Da wir aber derzeit ein Anbau ans Haus gemacht wird und viele Handwerker auf dem Grundstück unterwegs sind, kommt sie seltener.

Hauptsächlich Orion geht auch bei den Nachbarn gucken, was Kasimir im Futterschüsselchen übrig läßt. Da wir aber das gleiche Katzenfutter füttern, ist das nicht so schlimm. Wir machen sowieso Catsharing. Unsere Katzen sind häufig drüben und Kasimir kommt auch manchmal bei uns ins Haus. Kasimir wird aber auch noch mittags gefüttert.

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
das stimmt schon so, dass ihr festen fütterungszeiten habt...ihr füttert die katzen ja oder? und die katzen futtern dann alles weg...::w

Stups

Gast
unsere Fellis wollen von den Dosi's pünktlich Ihre Mahlzeiten serviert haben! Wenn nicht, wird ein Maunz-Terror-Konzert vom Feinsten veranstaltet:p

Wie war das..? Der Hund hat einen Freund und die Katze hat ihr Personal!

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Wir haben auch keine festen Fütterungszeiten. Mein Mann gibt den Tigern morgens Nafu und dann bekommen sie gegen Mittag wenn ich von der Arbeit nochmal was und abends was. Es kommt aber drauf an, wie leer die Näpfe bis dahin sind.

Wenn es nach den Tigern ginge, gäbe es jede Stunde was zu fressen.:roll:

ManuRosa

Gefällt mir
2
Hier gibt es auch keine festen Zeiten weil wir Schicht arbeiten

Kater Eric

Gefällt mir
0
Eric kriegt auf TA-anraten z.Z. nur Trockenfutter. Irgendwann im Laufe des morgens wenn er mich anmaunzt und vorwurfsvoll-hypnotisch guckt, fülle ich das Schälchen mit etwa der Hälfte seiner Tagesration und gegen nach´mittag, je nachdem wie leer es ist, wieder. Zwischendurch ab und zu gibt`s Thunfisch oder rohen Fisch(wenn bei uns auf`m Speiseplan). Rohes Rindfleisch rührt er bisher leider nicht an.

Liebe Grüsse
kirsten

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Bei uns gibts keine genauen Zeiten.
In der Woche wird die Morgenmahlzeit zw. 6und 9Uhr gefüttert, die Abendmahlzeit gegen 18Uhr.
Gegen 22/23Uhr gibts noch nen Nachtsnack.

Bisher sind wir damit gut gefahren und die Fellies nehen es ohne Murren hin - es wird geduldig bei uns bis zum Aufstehen gewartet, wenn der Wecker angeht ist Kuschelzeit und erst wenn einer aufgestanden ist, wird ein wenig gedrängelt.
Das Konzert geht dann allerdings los, so wie ich die Näpfe zur Futterverteilung hoch genommen hab :roll:

kureia

kureia

Gefällt mir
1.410
Bei uns gibt es keine feste Zeiten.
Immer dann wenn der Hunger groß ist wird gefüttert.

Minka-cat

Gefällt mir
0
Wenn ich zu Hause bin...

... dann habe ich feste Fütterungszeiten. Dann bleibe ich auch konsequent.
Minka kriegt um 8.00 Uhr, 13.00 Uhr und 18.00 Uhr ihr Futter. Sie ißt lieber Nassfutter. Aber wenn sie Hunger hat wird sie praktisch "gezwungen" auch vom Trockenfutter zu essen. Ist ja auch schließlich gut für die Zähne.
Damit fahre ich bisher gut.

Gruß Claudia ::w

Beluvie

Gefällt mir
0
Anfangs hatten wir feste Fütterungszeiten mit zwei Mahlzeiten pro Tag. Da Elliot aber so ein wenig-fresser ist, der immer mal wieder an seinem Napf vorbeischaut und ein Häppchen frisst, sind wir inzwischen auf 4 Mahlzeiten mit je einem Löffel umgestiegen. Die "Fütterungszeiten" sagt er uns dann schon, wenn er was möchte und zufällig nix mehr dastehen sollte. Ich will das Futter halt nicht im Napf alt werden lassen, und da ich mich ja eh schon von ihm hab versklaven lassen (zum streicheln und kuscheln und Betthälfte teilen), warum nicht auch beim Futter?

ach ja @ Kirsten: leider geben viele tierärzte die Info raus, Trockenfutter sei gut für Katzen. Ich habe jedoch gelesen, das das mit nichten der Fall sein soll, was auch mit für mich einschlägigen Argumenten belegt wurde.
Viele Tierärtze wissen es leider nicht besser und mir fällt nach allen Informationen einfach wirklich KEIN grund mehr ein, warum Katzen aus gesundheitlichen (nicht aus Bequemlichkeits-) Gründen mit TroFu ernährt werden sollten.
Bitte lies dir hierzu mal http://www.savannahcat.de/fuetterungsmethoden.html durch.
Man muss ja nicht gleich auf Rohfütterung umsteigen, aber gutes Dosenfutter scheint mir einfach sinnvoller als die Gefahr einzugehen, ein nieren- oder blasenkrankes Tier zu erhalten, was vermieden werden könnte...

Alles liebe
Belu

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Sie ißt lieber Nassfutter. Aber wenn sie Hunger hat wird sie praktisch "gezwungen" auch vom Trockenfutter zu essen. Ist ja auch schließlich gut für die Zähne.
Nein, Trockenfutter bringt nix. Denn die Brocken sind viel zu klein, als dass sie durch Abrieb die Zähne säubern könnten.

Rohfleisch dagegen, vor allem Rind, ist gut für die Zähne.

::w

Christin

Gefällt mir
0
Feste Zeiten,aber sischer datt,wenn die Herrschaft will dann gibbet watt::bgegal ob morgens um 6 oder später

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
57
meine sagen mir schon wenn sie hunger haben.
wenn es eine vernünftige uhrzeit ist, dann kriegen sie was. wenn es nachts um 3 ist, versuch ich sie zu ignorieren (manchmal klappts, manchmal gibts futter um 3 uhr nachts ::bg).

Blume Anna

Gefällt mir
0
Ja wir haben feste Fütterungszeiten schon allein weil ich sonst nicht über die Runden komme.

Zuerst Frühstück und Vesper für Männe
dann Frühstück und Vesper für Tochter

dann 7.30 Katzenfrühstück
weiter geht es dann zu den Wüstenrennmäusen
dann die Wellis und gemischte Kost für Charly, dann geht es nach draussen zu den Kaninchen und Meerschwein
Katzengetier um 13.30 und um 18.oo Uhr nochmal

irgendwo dazwischen darf ich auch mal.

Thema:

hab ihr feste fütterungszeiten

hab ihr feste fütterungszeiten - Ähnliche Themen

• Bitte um schnelle Hilfe! Zeckenkopf steckt fest!!

Bitte um schnelle Hilfe! Zeckenkopf steckt fest!!: Hallo zusammen, heute hatte mein Carlo eine Zecke am Hals und sie ließ sich mit einer Zeckenzange partout nicht entfernen. Steckte total fest...
  • Ab welcher Woche feste Nahrung?

Ab welcher Woche feste Nahrung?: Hallo! Habe ja vor kurzem schonmal gepostet, dass ich mir endlich ein Kätzchen ausgesucht habe :D Ich bekomme sie allerdings schon mit nur 6...