Hab ich jetzt alles falsch gemacht.

Diskutiere Hab ich jetzt alles falsch gemacht. im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bins schon wieder. Vor éiner Woche bekam ich einen kleinen Kater (9 Wochen) zu meiner Katze (10 Wochen) dazu. Sie war schon zwei Wochen...

Anni

Gast
Hallo, ich bins schon wieder.
Vor éiner Woche bekam ich einen kleinen Kater (9 Wochen) zu meiner Katze (10 Wochen) dazu. Sie war schon zwei Wochen vorher bei mir und hatte schon ihr Revier. DIe ersten drei Tage war nur Gefauche und Gekämpfe angesagt von der Erstkatze aus. Der Kleine tat mir so schrecklich leid, er ist so ruhig
und lieb und will nur kuscheln und schlafen. Aber sie läßt ihn einfach nicht. So, nach dre Tagen war ich denn der glücklichste Mensch, als die beiden nebeneinander gekuschelt lagen und geschlafen haben. SIe fressen jetzt auch aus einem Napf. Aber die extreme Toberei hört nicht auf. Die Erstkatze kratzt ihn und beißt, bis er weint. So, und das geht die ganze nacht so. Er kommt immer in mein Bett gekrabbelt, kuschlet sich bei mir an und will schlafen. Doch ständig kommt sie dazwischen um ihn zu "verhauen". Vielleicht ist es nur Spiel oder Eifersucht?
ZUmindest habe ich jetzt immer die Schlafzimmertür zu gemacht. Dann stand die Erstkatze vor der Tür und hat die letzten Nächte dort miaut, während ich mit dem Kleinen im Bett lag. Sie tut mir denn total leid, aber ich will dem kleinen den Schlaf lassen.
Nur ist sie dadurch sicher noch eifersüchtiger, oder? Sie war zwar sonst auch nicht im Bett aber sie kommt manchmal nachts gucken. Nun wird sie ausgeschlossen. Aber wie regel ich es sonst?
Bitte helft mir.
Vielen Dank ANni

30.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hab ich jetzt alles falsch gemacht. . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi Anni, das ist falsch ...du darfst nicht eine Bevorzugen und die andere auch noch über nacht alleine lassen.
Sei doch etwas geduldiger und nicht so "Gluckenhaft" der kleine kann sich seiner Haut erwehren...und das wird er auch tun wenn es ihm reicht...nur wenn du ständig dazwischen funkst und ihn auch noch zu dir ins Bett lässt und sie ausperrst brauchste dich net wundern.
Das geht so nicht...lass den beiden doch mal Zeit.Das sind zwei Kitten voller Temperament,die raufen und toben wie die kesselflicker und das klingt und sieht manchmal furchtbar aus...und was du für weinen hälst ist völlig normal...Lass die beiden das mit sich ausmachen halt dich mal ein bissel zurück ..und vor allem entweder beide ins bett oder keiner...ich finds gemein die andere draußen vor der tür hocken zu lassen :? wärend der kleine prinz bei dir ist und gesellschaft hat.
Was du für extreme Toberei hälst ist ganz normales Kittengespiele...

Inga

Gefällt mir
0
auf keinen fall den neuling bevorzugen!! wenn dann höchstens die die zuerst da war.

meine beiden (brüder) haben sich auch oft geprügelt bis einer anfing zu weinen. das sind die ganz normalen machtkämpfe. solange keiner ernsthaft verletzt wird (sprich blutet oder so) sollte man nicht dazwischen gehen!!

klar ist sie eifersüchtig wenn da plötzlich einer daher kommt der ihr dann auch noch vorgezogen wird. den würd ich dann auch verprügeln :roll:

Kathy

Gefällt mir
0
Huhu, Anni!
Diese Rangel-Spiele werden noch lange anhalten. Immer wieder muß die Rangordnung bestimmt werden und Spaß macht es ja auch :wink: !
Mach dir da nicht zu viele Gedanken! Selbst meine Halbstarken von fast 1 Jahr bzw. 8 Monaten kämpfen jeden Tag! Mittlerweile weiß ich auch daß Oskars Geheule dazu gehört.
Wenn der Kleine sich belästigt fühlt wird er sich eine Möglichkeit suchen auszuweichen. Laß also ruhig wieder deine Tür für BEIDE auf!!!

Anni

Gast
Ohje, ich weiß.
Die Erstkatze wird am Tag auch völlig von mir bevorzugt. Nur Nachts will ich dem Kleinen den Schlaf lassen. Naja, aber ihr habt sicher recht, ich müßte das etwas lockerer nehmen.
Gruß Anni

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi Anni...glaubs mir der holt sich seinen Schlaf...ich habe eher den Verdacht, das der kleine Schlawiner dich mit seinem lieb und brav aussehen und schüchternem Getue ganz schön um den Finger wickelt...beobachte die beiden mal ganz genau...dann wirst du feststellen...wenn die große ihn loslässt wenn er quickt dauert das keine zwei sekunden und er versucht wieder sie aus der reserve zu locken und zum toben zu animieren...lass die beiden das mal für mindestens zwei drei wochen ganz alleine ausmachen..und du...wennst das net sehen kannst..dreh dich rum..und mach dir nen Tee :lol: :lol: ( ich fürchte du wirst die nächsten zwei wochen viel tee trinken :lol: :lol: )
solange kein blut fließt anni ist alles in ordnung und völlig normal :wink:

mir ging bald der A**** auf Grundeis als ich gesehen habe wie mein vier Kilo-Kater sich auf die kleine 700gr mieze geschmissen hat 8O 8O ich dachte...ach du *******....jetzt ist sie hinüber..... 8O 8O
denkste datt kleine luder hat den dicken voll im griff...und sobald er auf ihr geplärre reinfällt und die los lässt..*rumms* hängt die mit allen vieren auf seinem kopf :lol: :lol: :lol:

warts nur ab in ein paar wochen wirste sehen da jagen die beiden sich über stock und stein..und ne sekunde später liegen die und putzen sich :wink:

bea666

Gast
Hi Anni,

hatte das selbe Problem. Meine erste Katze verfolgt den neuen auf Schritt und Tritt. Die ersten Tage hat er nur unterm Bett und hinter der Couch verbracht. Jetzt ist er fast zwei Wochen bei uns und ist mittlerweile richtigt mutig geworden. Jetzt jagen die zwei abwechselnd hintereinander her :wink:
Er wird sich schon wehren, wenn es ihm zu sehr auf die Nerven geht.
Bei uns wird zwar auch noch mal gefaucht und mit den Pfoten Hiebe verteilt, aber es wurde noch nie zu ernst (d.h. dass eine der beiden verletzt wurde).

Deshalb auf keinen Fall bemuttern und einmischen. Die zwei machen das schon. Zeig deiner ersten Katze, dass sie dir wichtig ist, sonst könnte sie das Vertrauen zu dir verlieren.

Viele Grüße
Bea und

Thema:

Hab ich jetzt alles falsch gemacht.

Top Unten