Hab da noch ein Problem

Diskutiere Hab da noch ein Problem im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, jetzt ist Cleo seit einem Tag bei uns und hat sich schon ganz gut eingelebt. Sie und Tabsy gehen sich aus dem Weg, zur Zeit scheint...

Steffel

Registriert seit
26.03.2003
Beiträge
50
Gefällt mir
0
Hallo,

jetzt ist Cleo seit einem Tag bei uns und hat sich schon ganz gut eingelebt. Sie und Tabsy gehen sich aus dem Weg, zur Zeit scheint Waffenstillstand zu herrschen. Wir haben die beiden heute nachmittag alleine gelassen -
und beide leben noch :wink:

Jezt habe ich noch folgendes Problem:

Tabsy frißt immer sehr schlecht. Tagsüber nascht sie nur ein bißchen Trockenfutter, manchmal noch ein Leckerli. Am Abend bekommt sie immer ein kleines Döschen Naßfutter (am Tag frißt sie keins). Das lasse ich über Nacht stehen und morgens ist die Schüssel meistens leer.
Cleo schmeckts dafür umso besser. Jetzt habe ich so den Verdacht, daß sie alles frißt und Tabsy gar nichts. Kann das natürlich nicht kontrollieren.

Was soll ich denn jetzt machen, damit Tabsy auch noch etwas abgekommt. Soll ich versuchen, sie abends an eine bestimmte Zeit zu gewöhnen oder das Futter einfach zwei bis dreimal anbieten und ansonsten wegstellen?.


Viele Grüße
Steffi
 
29.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hab da noch ein Problem . Dort wird jeder fündig!

sassyxy

Gast
Hallo!

Also,wie du vielleicht gelesen hast habe ich auch vor ein paar Wochen eine zweite Katze bekommen.
Anfangs habe ich zwei Schüsseln aufgestellt aber sie haben ab dem dritten Tag immer nur aus einer zusammen gefressen.Pascha (alt-Hausbesetzer) war ein sehr sehr wählerischer Zeitgenosse was das Futter anging.Heikel und verzogen-von wem denn nur? :oops:

Seit er aber geschnallt hat das er die Nase ruhig rümpfen kann und das Futter in der Zeit des Schmollens von Luna gefressen wird hat er sich das ganz schnell abgewöhnt und frisst gleich.

Füttere die beiden und beobachte.Pass auf das dein Neuzugang nicht alles alleine frisst und Tabsy zu kurz kommt.Da ich allerdings noch nicht gehört habe das eine Katze verhungert denke ich das sie sich angewöhnen wird auch gleich zu fressen da sonst vielleicht nichts mehr da ist.

Ciao sassyxy
 
Thema:

Hab da noch ein Problem

Top Unten