hab da mal `ne frage

Diskutiere hab da mal `ne frage im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo zusammen, wir, mein mann und ich sind auf der suche nach der optimalen lösung einen garten katzensicher zu machen... da firstwir im august...

pearl

Gast
hallo zusammen,
wir, mein mann und ich sind auf der suche nach der optimalen lösung einen garten katzensicher zu machen...
da
wir im august diesen jahres in unser eigenes haus einziehen und somit die gartengestaltung ganz in unserer hand liegt, wüste ich gerne wie ihr das so gehandhabt habt.
denn ich möchte kein gehege am haus sondern der ganze garten soll unseren 3 tiegern zur verfügung stehen.
bin gespannt auf eure antworten
grüße aus kölle
pearl, männe und (noch) 2 bald 3 tieger

31.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hab da mal `ne frage . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo Pearl,

dazu gab's schon mal ein paar Beiträge hier. Schau mal, hier findest Du sicher ein paar Tips.

Viele Grüße,
Klaus

russian

Gast
Hallo Pearl,

gib doch einmal bei Googles den Begriff Katzengehege ein, dann bekommst Du eine Vielzahl Ansichten von Züchtergehegen, vielleicht sind da auch gute Anregungen für Dich dabei.

Viele Grüße
Russian

pearl

Gast
hallo zorro, hallo russian,
das ist ja das problem wir wollen kein gehege :?
denn ich möchte den garten auch nutzen um mich zu entspannen und nicht in einem "käfig" sitzen... Da käme ich mir schon sehr seltsam vor...
Aber ich danke euch trotzdem und werde einfachmal das www durchforsten ob es nicht doch noch eine andere lösung gibt.
natürlich werde ich die dann hier bekannt geben :wink:
tschöö aus kölle
pearl und männe

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Hallo,

ich hab im Internet mal ne Seite gefunden wo man auch ohne Gehege zu bauen die Katzen im eigenen Garten halten kann. Einen Erfahrungsbericht kannst Du hier lesen.

Da wird wohl ein Draht rund um den Garten gelegt, ein Kasten an ne Steckdose angeschlossen und die Katzen bekommen nen Halsband mit nem kleinen Kästchen drum an. Wenn sie dann der 'Grenze' zu nah kommen gibts wohl erstmal irgendwie ein Geräusch oder vibrieren und dann wohl nen klitzekleinen Schlag (so hab ich das zumindest verstanden).

Ob das besser oder schlechter ist als ein Gehege... keine Ahnung. Kommt halt drauf an ob man das den Katzen antun will da sie zumindest am Anfang wohl ab und zu den Schlag abkriegen, irgendwann wissen sie dann wohl wo ihre Grenze ist und man kann das Band fast weglassen.

Ist glaub ich aber nicht ganz billig, aber eigenes Gehege bauen kostet ja auch Zeit und Geld.

Thema:

hab da mal `ne frage

hab da mal `ne frage - Ähnliche Themen

• Ich glaube, das probieren wir auch mal

Ich glaube, das probieren wir auch mal: Schaut mal, was ich bei meiner Suche gefunden habe: http://www.loetzerich.de/tips/Leo_s_Kratzbaumtipp/leo_s_kratzbaumtipp.html Find ich voll gut...
  • Guckt mal DEN will mich haben!

Guckt mal DEN will mich haben!: Da unser Baum Ostern einem Anschlag zum Opfer viel (Opa stützte sich drauf und der Baum knickte weg:roll: ) hab ich mal wieder ein wenig...
  • Schaut mal was ich gekauft habe :)

Schaut mal was ich gekauft habe :): Hallo alle zusammen ::w war heute ein bisschen unterwegs und habe einfach mal geschaut,ob es was neues gibt,was man/Katze noch nicht hat. ::bg...
  • Kratzbäume, ich brauch mal eure Meinung

Kratzbäume, ich brauch mal eure Meinung: Hallöchen, im Moment habe ich hier diesen Kratzbaum, den ich zu Lenas Einzug 2006 gekauft habe und der sich nun so langsam aber sicher...
  • Huurrraaaa,ich habe ein neues Körbchen,schaut mal:)

Huurrraaaa,ich habe ein neues Körbchen,schaut mal:): Hallo alle zusammen ::w Ich bin Maya,aber ihr kennt mich ja schon. Ich bin hier die Diva im Haus und bekomme von Frauchen und Herrchen oft...