Hab da mal ne Frage!! Wichtig!!

Diskutiere Hab da mal ne Frage!! Wichtig!! im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Wie ihr ja wisst ,hat unsere Fee vor 4 Wochen und 4 Tagen ihre 6 Babys zur Welt gebracht. Alles super bis jetzt. Fee kam firstgerade zu ihrer...

fee1

Gefällt mir
0
Wie ihr ja wisst ,hat unsere Fee vor 4 Wochen und 4 Tagen ihre 6 Babys zur Welt gebracht.
Alles super bis jetzt.
Fee kam
gerade zu ihrer Schmuse Stunde zu mir und da habe ich bemerkt,das ganz unten unter ihren Zitzen ein ca 5 cm langes stück gewebe sehr hart ist.Sie frisst normal und gestern Abend als ich nochmal im Zimmer war,haben alle 6 Kitten ordentlich gesaugt. Was kann das sein??
Ich darf auch dranfassen und so. Ansonsten sieht sie mir auch fit aus!!
Bitte um schnelle Antwort.
Danke euch im voraus!!
LG Janett::w

24.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hab da mal ne Frage!! Wichtig!! . Dort wird jeder fündig!
Ginny-Maus

Ginny-Maus

Gefällt mir
0
Das kann eine Entzündung sein, es kann auch sein, das eine Zitze entzündet oder verstopft ist, ich glaube, das nennt man Milchbrand oder so, kommt vor, wenn nicht genug Milch gesaugt wird der so.
Bei Menschenmüttern muss doch auch manchmal die Milch abgepumt werden, damit sie keine Entzündung bekommen.
An Deiner Stelle würde ich zwischenzeitlich mal zum Tierarzt gehen, die Kleinen sind ja gross genug um auch mal 2 oder 3 Stunden ohne ihre Mutti klarzukommen.

Liebe Grüsse
von
Ginny-Maus
mit
Vito & Buddy-Joe::w
Sternenengelchen *Joey im Herzen

fee1

Gefällt mir
0
Ok!!Der Ta ist um 17 Uhr wieder in seiner Praxis dann fahre ich mal mit ihr hin. Meinst du wirklich ich brauche die kleinen nicht mitnehmen?
LG Janett

Ginny-Maus

Ginny-Maus

Gefällt mir
0
Hallo, leider keinen eigenen Computer, daher nicht so oft Login.
Also, ich würde nur die Mutti mitnehmen, es ist ja ihre Milchleiste e.t.c., da brauchen die Kleinen ja nicht dabei sein.
Die Babys sind jetzt über 4 Wochen, können bestimmt schon laufen und fangen bestimmt auch bald an zu fressen.
Ich denke, wenn sie 2-3 Stunden alleine sind, ist das nicht das Problem.
Besser ist besser, lieber zum Tierarzt.
Wenn der die Kleinen auch sehen will, wird er Dir das ja sagen.
Man muss zwar immer den Tierarzt bezahlen, ich denke aber immer, lieber einmal zu viel als einmal zuwenig, wenn dann richtig was ist, wirds vielleicht fast unbezahlbar und viele Sachen lassen sich mit Kleinigkeiten gleich beheben.

Schön, das Du zum Doktor gehst, wirst danach beruhigter sein, immerhin bist Du dann in fachmännischer Beratung.
Liebe Grüsse
von
Ginny-Maus
mit

fee1

Gefällt mir
0
Huhu!!

Ja TA finde ich auch sehr wichtig!! Er war auch nach der Geburt der kleinen bei uns zuhause und hat die Mama noch 2 Tage lang betreut ,da sie eine Eklapsie hatte.
Und unser Ta war so nett und hat uns keine Hausbesuche berechnet. Das findet man heute echt selten.
5 von den kleinen fressen schon Nassfutter und eins will nur bei Mama trinken. Sie probiert noch nicht einmal von dem Nassfutter. Wenn ich gleich fahre stelle ich noch eine Schale mit Nassfutter in den Laufstall.Und die eine kleine muss halt so lange warten bis wir wieder da sind.

Und das ist die mama!!

Drück mir die Daumen das es nichts schlimmes ist!!!

Danke dir !!

LG Janett

Ginny-Maus

Ginny-Maus

Gefällt mir
0
Ohh, sind das süsse Bärlis und so eine hübsche Mamma.:lol:
Wird schon nichts Schlimmes sein, vielleicht einfach nur bisschen entzündet, weil die Kleinen jetzt schon Zähnchen bekommen und wenn sie dann trinken, kann schon mal sein, das sie bisschen zubeissen.
Alles Gute beim Tierarzt und schreib mal, was los war.
Liebe Grüsse
von
Ginny-Maus
mit

fee1

Gefällt mir
0
SOOO!!:roll:
War dann beim Ta!!!Fee hat einen Milchstau!:cry:!Der Ta hat etwas Milch aus der Zitze gedrückt und sich unter dem Mikroskop angeschaut ob schon irgendwelche Keime darin sind!! Ich war Gott sei Dank früh genug da.Es waren keine Keime in der Milch Puhh!!!Er hat gesagt das er ihr ungerne etwas Hormonelles Spritzen möchte da das wieder andere Nebenwirkungen hat wie z.b. Gebärmutter entzündungen.
Also hat er ihr ein Regulierendes Medikament gesprizt und ich habe noch Pulsatilla D6 mitbekommen wovon ich ihr täglich 3 Stück geben muss. Er sagte das homäophatische Mittel bei Katzen sehr gut wirken.
Wollen wir es hoffen. Die arme tut mir so leid!!!Morgen mache ich ihr mal einen Quark umschlag,kann ja nicht verkehrt sein. Das hilft bei uns ja auch. Damit die Hitze raus geht. So jetzt habe ich euch erstmal auf dem Laufenden gehalten. Daumen drücken das alles gut geht.
Ganz Lieben Gruss Janett!!!::bg

fee1

Gefällt mir
0
HuHu!!!

So habe Fee jetzt gerade einen Quark umschlag gemacht. Weiss vieleicht noch jemand was man noch so machen kann bei einem Milchstau!! Bin für jeden Tipp dankbar!!!

LG Janett::w

Ginny-Maus

Ginny-Maus

Gefällt mir
0
Leider keinen Tip, aber beruhigt, das es nichts Schlimmes ist.
Vielen Dank, das Du noch mal Bescheid gesagt hast.
Ich glaub, die Qarkumschläge sind sehr gut, damit zieht man ja bei Menschen auch die Entzündungen aus dem Körper und ausserdem kühlt es ja ein bisschen.
Liebe Grüsse
von
Ginny-Maus
mit

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
Hallo Janett,

ich hoffe, der Mama geht es besser.

Mit Milchstau bei Katzen kenne ich mich nicht aus, aber bei Menschen. :wink: Quarkumschläge machen ist gut. Außerdem sollte an der Zitze weiterhin getrunken werden. Die anderen 5 trinken gar nicht mehr bei der Mutter? Dann ist es sicherlich schwierig, alle Zitzen zu leeren.

Gruß
Sandra

fee1

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!!!

Habe jetzt übers Wochenende Ouarkumschläge gemacht und ihr 3xtägl. 5 Globis Phytolacca gegeben. Ein Wunder ,es ist so gut wie weg. Nur noch ein kleines verhärtetes stückchen. Aber nicht mehr zu vergleichen mit voher.
Sie hat die kleinen auch fast 2 Tage garnicht trinken lassen. Es tat ihr bestimmt zu weh.Die kleinen sind ja auch mit 5 Wochen nicht gerade zimperlich und ruppen ganz schön an ihr rum. Aber seit gestern dürfen alle wieder trinken. Puhh hoffentlich bleibt das so.
LG Janett

fee1

Gefällt mir
0
Ich mal wieder!!:lol:

Es geht wieder los!!! jetzt fängt die andere Seite an. Ich bekomme die Kriese!!! Hab schon wieder Quarkumschläge gemacht und ihr Phytolacca gegeben. Sie lässt die kleinen auch nicht an die unteren Zitzen. Und die kleinen gehen auch komischerweise nicht da dran::?!. Sonst frisst sie normal und trinkt normal. Werde am besten morgen noch mal den Ta anrufen. Sicher ist sicher.
LG Janett!!!

suchdueinenaus84

Gefällt mir
0
Kitten außer Gefahr?!

Hallo ::wmeine Katzenbabys( 9Tage jung) nehmen ordentlich zu , bewegen sich sehr viel machen die augen auf und miauen wenn man sie in die hand nimmt , sie saugen auch oft an den zitzen. Mir persönlich machen sie einen fiten und gesunden eindruck,:lol: aber wann kann man sagen , dass ihnen nichts mehr passieren kann ? ab welcher woche? ::?

kimi666

Gefällt mir
1
Warum genau machst du dir Gedanken?

Hört sich doch alles gut an... Das die Kitten miauen wenn du sie hoch nimmst, ist völlig normal. Ist ja einfach ungewohnt für die Kleinen.

Gefahr droht wenn die Kitten nicht mehr zu nehmen oder das Gewicht stagniert... Wiegst du täglich? Wenn nicht, dann tu das bitte. 10g am Tag sind gut, darunter sollte beobachtet werden.

Vllt kann ein Mod einen neuen Thread aufmachen, bitte? Das geht hier sonst unter!

Thema:

Hab da mal ne Frage!! Wichtig!!

Hab da mal ne Frage!! Wichtig!! - Ähnliche Themen

• Mal ne Frage zum Katzenklo

Mal ne Frage zum Katzenklo: Hallo Ihr Lieben Melde mich auch wieder zurück mit einer neuen Frage. Meine 6 Zwerge sind mittlerweile 4 Wochen alt, sind ständig auf Achse...
  • Hallo erstmal an alle und gleich mal ne Frage...

Hallo erstmal an alle und gleich mal ne Frage...: Also, ich habe mich gerade angemeldet nachdem ich die letzten Tage begeistert im Forum gestöbert habe. Aber leider konnte ich keine Antwort auf...
  • ich hab mal eine frage

ich hab mal eine frage: aus reine neugier... ich weiss das bei hundewelpen die mutter den kot und so aufnimmt zum anfang... meine beiden jüngsten hab ich ja nu mit 6...
  • Habe da mal ne Frage...

Habe da mal ne Frage...: Hallo erstmal :roll: Ich bin von diesem Forum total begeistert, lese schon einige Zeit mit und konnte mir schon einige Tips abgucken, jetzt hebe...
  • Hab mal eine Frage,

Hab mal eine Frage,: stimmen folgende Aussagen: 1. ein rotgetigertes Kitten ist zu 90% männlich 2. ein dreifarbiges Kitten (Glückskatze) ist immer weiblich Hab ich...