Anonymous
Gast
Hallo alle zusammen
,
habe seit gut 6 Wochen zwei süße kleine Stubentiger (beides Katerchen) der eine "PETRO" ist jetzt ca 18 Wo. alt und der kleine "NOBODY" ca. 14 Wochen. Letzte Woche habe ich Flöhe entdeckt und mir gleich ein Spray "Bolfo" gekauft und angewendet.
Da die beiden aber das Geräusch der Spraydose nicht mögen (Fangen fürchterlich an zu krallen und beisen
) bin ich jetzt auf Puder umgestiegen. Heute habe ich dann allerdings bei dem kleinen den ersten Wurm (lies ihn direkt vor meiner Nase auf die Katzendecke fallen
) entdeckt. So jetzt aber mal zu meinen Fragen 1. Habe erst jetzt erfahren das die beiden noch nicht geimpft sind, kann man das jetzt noch nachholen?? 2. In welchem Alter sollten sie kastriert werden (sie sind Wohnungskatzen)? 3. Sind das Bandwürmer (weiß, länglich, sehen aus als würden sie eine kleine Kugel durch den Körper drücken wenn sie sich bewegen) und wie gefährlich sind die für Tier und Mensch? 4. Gehen die Flöhe auch auf andere Tiere (habe nämlich noch Meerschweinchen)?? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, auch wenn ich gleich nächste Woche zum TA gehe!!

habe seit gut 6 Wochen zwei süße kleine Stubentiger (beides Katerchen) der eine "PETRO" ist jetzt ca 18 Wo. alt und der kleine "NOBODY" ca. 14 Wochen. Letzte Woche habe ich Flöhe entdeckt und mir gleich ein Spray "Bolfo" gekauft und angewendet.