Haartrimmer für Langhaar-Katzen

Diskutiere Haartrimmer für Langhaar-Katzen im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wie haben zwei Perser zu Hause und gerade jetzt im Winter Mühe die Katzen von dem dicken Unterfell zu befreien. Die Katzen haben einfach...

Nadine3stars

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo,

wie haben zwei Perser zu Hause und gerade jetzt im Winter Mühe die Katzen von dem dicken Unterfell zu befreien. Die Katzen haben einfach zu viel Wolle..... man könnte glatt ein Pulli
davon stricken.....
Um den Po lassen sie sich auch fast nicht kämmen und manchmal hängt da auch noch "etwas" dran, was nicht wirklich angenehm riecht.

Wir haben schon einen Unterfellkamm und ein Kamm mit beweglichen Zacken ausprobiert...... hilft eigentlich auch ganz gut.... aber die Katzen renken fast das Genick aus, weil die Haare viel zu lang sind für zum putzen.

Ich dachte, dass wir vielleicht die Haare an manchen Stellen (Po, Hals, naja eben die Stellen die schnell verfilzen) einfach mit einem Trimmer kürzen könnten.
Könnt ihr mir einen leisen Trimmer empfehlen? Lohnt es sich einen Trimmer zu kaufen???

Liebe Grüsse
 
05.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haartrimmer für Langhaar-Katzen . Dort wird jeder fündig!

Dennis260186

Registriert seit
11.02.2016
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo

ich kenne dieses Problem nur allzu gut. Ich habe selber eine Perserkatze und manchmal ist das total ätzend dieses Fell kürzer geschweigendenn kurz zu bekommen, da die Wolle so dick ist.

Ich hatte viele Probleme damit gehabt, bis ich dann auf eine Webseite gestoßen bin, die Haarschneidemaschinen für Hunde getestet hat. Ich dachte mir ich probiere das einfach aus wenn man einen Hund scheren kann dann sollte das bei einer Katze auch klappen. Ich bin echt zufrieden damit habe mir ein Gerät von Moser gekauft. Aber schaue einfach selber mal, ob dir das weiterhilft.

Liebe Grüße

Dennis
 

Pandora1

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
51
Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben hier auch einen flauschigen Perserkater, den wir regelmäßig mit einer Schermaschine von Trixie von seiner Fellpracht befreien. Wir sind dazu übergegangen, ihn alle 6 Wochen komplett zu scheren weil er das kämmen richtig hasst.
Das scheren dagegen scheint er zu mögen weil er die Prozedur immer absolut geduldig über sich ergehen lässt und danach richtig "erleichtert" wirkt.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass Du ein Schergerät kaufst, das speziell auf Tierhaare abgestimmt ist. Ob die Marke eine Rolle spielt wage ich zu bezweifeln. Wir sind mit unserem jedenfalls sehr zufrieden und die 40 € Anschaffungspreis haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Lg, Pandora
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.636
Gefällt mir
246
Nadine war seit Anmeldetag vor bald 10 Jahren nicht mehr hier im Forum... :wink:
 
Thema:

Haartrimmer für Langhaar-Katzen

Haartrimmer für Langhaar-Katzen - Ähnliche Themen

  • Bürste für Chica

    Bürste für Chica: Meine Chica läßt sich gar nicht gern bürsten. Allergings ist sie am Morgen oft in guter Stimmung und dann möchte sie gekrault werden. Ich suche...
  • Sonnencreme für Katzen nach OP

    Sonnencreme für Katzen nach OP: Hi ihr Lieben, es gibt zwar schon einige Beiträge, die sich mit Sonnenschutz für Katzen beschäftigen, hier geht es jedoch meist um weiße Katzen...
  • Sonnenschutz für weiße Katzenohren

    Sonnenschutz für weiße Katzenohren: Hallo miteinander! Am Wochenende war es hier wunderbar sonnig... und Sami lag stundenlang draußen und genoß das schöne Wetter :playboy...
  • Ist ein Flohhalsband für Katzen schädlich?

    Ist ein Flohhalsband für Katzen schädlich?: Hallo zusammen, ich habe gehört, daß die Inhaltsstoffe giftig für das Tier sein sollen. Stimmt das?
  • Gibt es eine "Handcreme" für Katzen?

    Gibt es eine "Handcreme" für Katzen?: Hallo miteinander, gerade hatte ich Kuros Pfötchen in der Hand und mir fiel auf, dass die Ballen ungewöhnlich rau und etwas rissig sind. Dann...
  • Ähnliche Themen
  • Bürste für Chica

    Bürste für Chica: Meine Chica läßt sich gar nicht gern bürsten. Allergings ist sie am Morgen oft in guter Stimmung und dann möchte sie gekrault werden. Ich suche...
  • Sonnencreme für Katzen nach OP

    Sonnencreme für Katzen nach OP: Hi ihr Lieben, es gibt zwar schon einige Beiträge, die sich mit Sonnenschutz für Katzen beschäftigen, hier geht es jedoch meist um weiße Katzen...
  • Sonnenschutz für weiße Katzenohren

    Sonnenschutz für weiße Katzenohren: Hallo miteinander! Am Wochenende war es hier wunderbar sonnig... und Sami lag stundenlang draußen und genoß das schöne Wetter :playboy...
  • Ist ein Flohhalsband für Katzen schädlich?

    Ist ein Flohhalsband für Katzen schädlich?: Hallo zusammen, ich habe gehört, daß die Inhaltsstoffe giftig für das Tier sein sollen. Stimmt das?
  • Gibt es eine "Handcreme" für Katzen?

    Gibt es eine "Handcreme" für Katzen?: Hallo miteinander, gerade hatte ich Kuros Pfötchen in der Hand und mir fiel auf, dass die Ballen ungewöhnlich rau und etwas rissig sind. Dann...
  • Schlagworte

    haartrimmer für katzen

    ,

    katzenhaartrimmer

    ,

    trimmer für katzen

    ,
    katzen haartrimmer
    , , leiser katzenhaartrimmer, trimmer für langhaarkatzen, , haartrimmer für langhaarkatzen, langhaarkatze trimmer, haartrimmer katze, welcher haar trimmer für katzen ist gut, perser katzen trimmer, haartrimmer katzen, haarschneidemaschine für perserkatzen
    Top Unten