Haaren wegen Winterfell?

Diskutiere Haaren wegen Winterfell? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo. Seit ein paar Tagen beobachte ich bei meinen beiden Katerchen (6 Monate firstalt), dass sie zu haaren beginnen. Ich dachte bisher, es käme...

Katze_ohne_Namen

Gefällt mir
0
Hallo.

Seit ein paar Tagen beobachte ich bei meinen beiden Katerchen (6 Monate
alt), dass sie zu haaren beginnen. Ich dachte bisher, es käme im Winter nur die Unterwolle dazu. Findet wieder ein kompletter Fellwechsel statt, wie ich ihn bei der Mutter im Sommer erlebt habe? :?

17.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haaren wegen Winterfell? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - will sagen, daß es bei den Kleinen grad so geht wie bei der Mamakatz.

Zugvogel

Katze_ohne_Namen

Gefällt mir
0
Danke für Deine Antwort. Allerdings habe ich die Mama auch erst seit Dezember, von daher ist meine Frage eher grundsätzlich: Verlieren Katzen zum Winter hin auch Haare bzw. ist das normal, oder kann es ein Mangel sein?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Also meine machen zu jedem Wechsel (Winter-Sommer) einen Fellwechsel durch. Das ist normal. Momentan haaren sie auch zwischendurch mehr, wenn es plötzlich wieder warm wird..dann wieder kalt..dann wieder warm. :roll:
Das ist vollkommen normal.

Rosina

Gefällt mir
0
Völlig normal!!!

Dieses Jahr war es bei uns extrem, aufgrund des ständigen Wetterwechsels hatten meine zwei nichts besseres zu tun als laufend das Fell zu wechseln ::bg.

Goldi

Gefällt mir
0
na ja, wir ziehen uns auch ständig mehr an oder so wie heute mehr aus!:lol:

DADsCAT

Gast
.....bei uns ist nur der CoonieBär CAJUN in der Dauermauser.......::bg

ich glaub der wechselt sein Fell im Minutentakt......::?

....hier ist das "explodierte" Kissen.......oder.......der "WischMopp".....8O

engelsstaub

Gefällt mir
1
8O 8O Der hat aber auch viiiiele Haare.

Thema:

Haaren wegen Winterfell?

Haaren wegen Winterfell? - Ähnliche Themen

• Sorry 10.000.000.000 Mal wegen Haare ;O/

Sorry 10.000.000.000 Mal wegen Haare ;O/: Hallo Ihrs Will mich erstmal Vorstellen ich bin die Tascha, und ich und mein Freund haben einen EKH (rot) Charlie (5Jahre) und einer Perser...
  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Haaren eure Katzen auch so stark?

Haaren eure Katzen auch so stark?: Haaren eure Katzen auch so stark? Unser Simon haart das ganze Jahr gleichmäßig stark, er hat ein Wahnsinns Unterfell. Mich wundert bei den vielen...
  • Haare wachsen nicht

Haare wachsen nicht: Hallo, Ich habe eine Perserkatze und habe sie vor 3 Monaten geschert. Das Fell ist am ganzen Körper fast komplett nachgewachsen außer am Rücken...
  • Katze verliert büschelweise Haare

Katze verliert büschelweise Haare: Hallo, ich bin noch recht neu hier. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich, auch wenn ich in jedem Fall plane wegen meiner Frage auch...