Haaren eure Katzen auch so stark?

Diskutiere Haaren eure Katzen auch so stark? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Kann ich absolut empfehlen. Ich hab den firstkleinen Gator Handstaubsauger von Dirt Devil, der hat diesen Aufsatz in klein. Absolut genial das...

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Ich habe diesen Staubsaugeraufsatz von Dirt Devil, kostet ca. 15 €. Ich saug damit Katzenbetten, -baum, -decken usw. ab. Geht sehr gut. Stecke den meist nur auf den Schlauch, ist handlicher. Wenn sich die Bürste nicht mehr dreht, einfach aufdrehen, reinigen und WD-40. 😁
Den Anhang 64054 betrachten
Gibt es auch als großen Bodenaufsatz.
Kann ich absolut empfehlen. Ich hab den
kleinen Gator Handstaubsauger von Dirt Devil, der hat diesen Aufsatz in klein. Absolut genial das Ding. Nur nicht für Schnüre 🙈
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
846
Kann ich absolut empfehlen. Ich hab den kleinen Gator Handstaubsauger von Dirt Devil, der hat diesen Aufsatz in klein. Absolut genial das Ding. Nur nicht für Schnüre 🙈
Lach! Ja, hab auch schon oft Schnüre aus der Bürste geschnitten. 😂
Ich hab auch nur die Polsterdüse oder wie sich das nennt, für den Boden reicht mir der "normale" Staubsaugeraufsatz. Ich habe nur einen Teppich wegen der Katzis. 😊
Aber suche eben noch was für zwischendurch, damit ich nicht immer gleich das Ungetüm anwerfen muss. Ich werde nochmal über die Fusselrolle nachdenken. 🤔
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Lach! Ja, hab auch schon oft Schnüre aus der Bürste geschnitten. 😂
Ich hab auch nur die Polsterdüse oder wie sich das nennt, für den Boden reicht mir der "normale" Staubsaugeraufsatz. Ich habe nur einen Teppich wegen der Katzis. 😊
Aber suche eben noch was für zwischendurch, damit ich nicht immer gleich das Ungetüm anwerfen muss. Ich werde nochmal über die Fusselrolle nachdenken. 🤔
Wie gesagt, der kleine Gator kann das auch gut. Nur die Leistung ist halt einem Akkusauger entsprechend. Für mal eben den Kratzbaum reicht es allerdings. 😊
Hab mir grad den Aufsatz für den Staubsauger gebraucht bestellt.... passt zwar nicht ganz auf meinen AEG (wieso verwenden die keine runden Rohre??), aber da lässt sich schon was basteln.
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
846
Wie gesagt, der kleine Gator kann das auch gut. Nur die Leistung ist halt einem Akkusauger entsprechend. Für mal eben den Kratzbaum reicht es allerdings. 😊
Hab mir grad den Aufsatz für den Staubsauger gebraucht bestellt.... passt zwar nicht ganz auf meinen AEG (wieso verwenden die keine runden Rohre??), aber da lässt sich schon was basteln.
Hab nen AEG Vampyr Staubsauger mit rundem Rohr und der Aufsatz ist auch rund. Waren damals sogar verschiedenen Adapter dabei, damit der Aufsatz auf viele Rohre passt.
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Hab nen AEG Vampyr Staubsauger mit rundem Rohr und der Aufsatz ist auch rund. Waren damals sogar verschiedenen Adapter dabei, damit der Aufsatz auf viele Rohre passt.
Da habe ich leider beim Kauf vergessen drauf zu achten. Hatte mir den angeschafft weil er extrem leise ist. Und dann bemerkt, dass meine alten Aufsätze nicht auf das leicht elliptische Rohr passen. Grrrr. 🤷🏻‍♀️ Naja, ich stopfe das da schon drauf.
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
846
Da habe ich leider beim Kauf vergessen drauf zu achten. Hatte mir den angeschafft weil er extrem leise ist. Und dann bemerkt, dass meine alten Aufsätze nicht auf das leicht elliptische Rohr passen. Grrrr. 🤷🏻‍♀️ Naja, ich stopfe das da schon drauf.
Gleicher Hersteller, verschiedene Systeme. Und ich dachte bis jetzt, dass nur jeder Hersteller seinen eigenen Mist macht. 😕 Naja, wenigstens haben sie sich mittlerweile mal bei Handyladekabeln (fast) geeinigt. 🤣
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.762
Gefällt mir
1.963
Ich habe immer schon Dyson Staubsauger. Meine Putzfrau, die leider nur noch alle 10 Tage kommt, findet Dyson seien die besten Staubsauger. Ihretwegen habe ich wieder einen Dyson gekauft, als der alte seinen Geist aufgegeben hatte, womöglich kommt sie sonst gar nicht mehr :? Das wäre furchtbar!
Ich habe allerdings auch noch einen von Bosch, der mir im Fachhandel als bester Sauger für Katzenhaare empfohlen wurde.
Vier Halblanghaarkatzen verteilen wirklich unglaublich viel Fell im Haus.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.762
Gefällt mir
1.963
Ich hatte vor einiger Zeit schon geschrieben, dass ich zum Entfernen der Katzenhaare, eine "Wunderbürste" (so stehts drauf) habe, die gekrümmte Borsten hat und, wie ich finde, ganz prima Katzenhaare entfernt.
Weil ich nicht wusste, wer der Hersteller ist (ich hatte sie vor Jahren bei einer Katzenausstellung gekauft) habe ich die Bürste heute mal mit einem Vergößerungsglas angeschaut und konnte darauf lesen, dass sie von einer Firma Fritze hergestellt ist. Auf der Oberseite, ganz klein gedruckt, steht
"Fritze" die Wunderbürste, Fusselschreck.
Wen es interessiert kann ja mal googlen. Wenn es die Fa. noch gibt, kann man die Bürste sicher dort bestellen.

Die Bürste ist natürlich nur für Sessel/Sofas geeignet, eher nicht für Teppiche.:giggle:

Ich habe mit Alcantara bezogene Stühle und Sessel, auf denen wirklich jedes Haar hängen bleibt. Wer Ledessessel/Sofas hat, kennt dieses Problem wahrscheinlich gar nicht, aber vielleicht hilft die Bürste doch dem Einen oder Anderen.

@BlueCatWomen , für dich wäre die Bürste sicher auch ein Gewinn, du hast ja neben deinen kurzhaarigen Russen, nun auch eine "Fluse" (halblanghaarige:wink:) die viele Fusseln verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Günni25

Registriert seit
10.11.2020
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Gut das eine was ich jetzt gesagt hätte wären auch dieses zich unterschiedlichen Bürsten. Einfach mal gescheit durchkämmen und da ist das Problem schon mal fürs Erste etwas minimiert. Aber im Jahreszeitenwechsel ist das ja auch nicht Neues. Das andere ist die Frage ob die bei dir vielleicht irgendwo spröde Stellen hat. Selbst das kann durch die Jahreszeit kommen muss aber nicht. Schon allein beim Spielen können sich Katzen ja leichte Verletzungen zu ziehen. Ist jetzt nichts ganz so ungewöhnliches wie mir ein TA dann auch erst einmal sagen musste, aber es gibt eben auch da Möglichkeiten dem Vierbeiner zu helfen. Der TA gab uns so eine Salbe von Platinum mit, die wir eben regelmäßig auftragen sollen und so würde wir eben der Haut helfen sich besser und schneller zu regenerieren.
 

Katerina23

Gesperrt
Registriert seit
03.03.2021
Beiträge
10
Gefällt mir
1
Oh jaaa... eine unendliche Geschichte.
Habe vor Kurzem Link entfernt vom Moderatorenteam/Werbung entdeckt... und ich merke schon eine Verbesserung. Also mal sehen :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Curdy

Curdy

Registriert seit
09.01.2021
Beiträge
279
Gefällt mir
508
Möchtest du nur Werbelinks hier lassen?
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.986
Gefällt mir
1.540
Anscheinend ja ...,
 

Luisinha117

Registriert seit
23.04.2022
Beiträge
13
Gefällt mir
4
Hallöchen :)
Die Frage ist bestimmt bereits beantwortet, aber ich hab vielleicht noch einen Tipp :) (Hoffentlich wurde der noch nicht genannt, weil ich mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen hab:roll:)
Ich hatte mit meiner Simba auch das gleiche Problem. Selbst beim vorbeigehen hat die 5kg Haar an deindem Bein verloren und der Teppich war auch voll, obwohl sie nur drüberläuft. Beim Kratzen kam eine zweite Katze mit raus und allgemein hat das Fell gejuckt (Flöhe waren es definitiv nicht). Meine Tierärztin hat mir zu Lachsöl geraten :) Sie bekommt das jetzt seit einiger Zeit ins Futter und es wird allmälich besser :) Das Kratzen wird weniger, die Haarbüschel werden weniger und auch beim Kämmen kommt weniger Fell :)
Sie mag das Kämmen nicht allzusehr, weswegen ich das immer so im vorbei gehen mache :D Die Bürste gewöhn ich ihr jetzt aber noch mal richtig an :)
 
Thema:

Haaren eure Katzen auch so stark?

Haaren eure Katzen auch so stark? - Ähnliche Themen

  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

    Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Katze verliert büschelweise Haare

    Katze verliert büschelweise Haare: Hallo, ich bin noch recht neu hier. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich, auch wenn ich in jedem Fall plane wegen meiner Frage auch...
  • Haaren eure Kater/Katzen auch so?

    Haaren eure Kater/Katzen auch so?: Hallo zusammen! Haaren eure Kater oder Katzen auch so stark? Irgendwie haaren meine immer, mal mehr mal weniger. Wie oft bürstet ihr eure...
  • Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?

    Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?: Hallo zusammen, meine zwei kleinen BLH sind jetzt zwölf Wochen alt und haaren nicht. Ich habe noch keine Haare entdecken können, die einzeln oder...
  • Katzen verlieren zu viele Haare

    Katzen verlieren zu viele Haare: Hallo. Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihren zwei Katzen Beide sind weiblich. Nur beide verlieren momentan, sie sagt seit ca. 1 Monat...
  • Ähnliche Themen
  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

    Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Katze verliert büschelweise Haare

    Katze verliert büschelweise Haare: Hallo, ich bin noch recht neu hier. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich, auch wenn ich in jedem Fall plane wegen meiner Frage auch...
  • Haaren eure Kater/Katzen auch so?

    Haaren eure Kater/Katzen auch so?: Hallo zusammen! Haaren eure Kater oder Katzen auch so stark? Irgendwie haaren meine immer, mal mehr mal weniger. Wie oft bürstet ihr eure...
  • Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?

    Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?: Hallo zusammen, meine zwei kleinen BLH sind jetzt zwölf Wochen alt und haaren nicht. Ich habe noch keine Haare entdecken können, die einzeln oder...
  • Katzen verlieren zu viele Haare

    Katzen verlieren zu viele Haare: Hallo. Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihren zwei Katzen Beide sind weiblich. Nur beide verlieren momentan, sie sagt seit ca. 1 Monat...
  • Top Unten