Haare ziepen

Diskutiere Haare ziepen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Weiß zwar nicht ob ´s schon mal Thema war, konnte auf Anhieb nichts finden... Und zwar hat meine Kurze tierisch viel firstSpaß...

blacky

Registriert seit
29.05.2003
Beiträge
47
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Weiß zwar nicht ob ´s schon mal Thema war, konnte auf Anhieb nichts finden...
Und zwar hat meine Kurze tierisch viel
Spaß dran in meinen Haaren runzuwühlen. Erst buddelt sie sich richtig ein (tut besonders gut wenn sich ihre Krallen in die Kopfhaut einbohren.. :? ), dann zieht sie einzelne Strähnen raus und schleckt sie ab. Damit kann sie sich dann ewig beschäftigen.
Mich würd mal interessieren ob sie damit was ausdrücken will, oder ob das einfach "nur Spiel" ist. Machen Eure das auch?

Blacky
 
08.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haare ziepen . Dort wird jeder fündig!

pearl

Gast
hallo blacky
meines erachtens ist das kein spiel, sondern die oberste form der anerkennung seitens deiner katze bzw. katers. du bist sozusagen in den hofstaat aufgenommen :D
du bist mehr oder weniger das "kitten" und wird durch abschlecken immer wieder in die katzenfamilie oder katzenkolonie einbezogen.
so deute ich das. bitte berichtigt meine beschreibung wenn es andere erklärungen von diesem verhalten gibt...
liebe grüße pearl
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Blacky.

Ich denke auch... Du kommst da in den Genuss einer intensiven Fellpflege. Vergiss Schauma, :wink: "Seit wir Dein Haar mit Katzenspeichel pflegen.." Ach ich vergaß, vielleicht kennst Du diesen Werbespot ja gar nicht :wink:
Jedenfalls glaube ich auch, daß ist kein bloßes Spiel. Das ist Fellpflege, und sowas macht man als Katze nur bei Individuen, die man leiden kann.

Gruß

robert
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Hallöchen,
ist das auch die gleiche Erklärung für Kitten?Oder spielt das alter keine Rolle? Unser 11 Wochen alter Kater (na ja das will er erst mal werden) verpasst mir fast jede Nacht solch eine Speichelkur. Erst legt er sich an meinen Kopf und schläft, und irgendwann fängt er an, in meinen Haaren rumzuwühlen. Drauf zu kauen, zu schlecken, zu ziehen und wat nicht all.
LG
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Blacky :D !

Pearl schreibt:
meines erachtens ist das kein spiel, sondern die oberste form der anerkennung seitens deiner katze bzw. katers. du bist sozusagen in den hofstaat aufgenommen
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :D :D .

Dieses Haare zupfen machte bisher jede Fellnase (ich hatte jeweils 2x ein Duo) bei mir und ich fühle mich immer geschmeichelt, obwohl es manchmal ziemlich geziept hat, wenn sie so an meinen Haaren gezogen haben. Besonders gerne macht dies zur Zeit Osiris, nur dass der zuerst mit der Säuberung meiner Ohren beginnt :? aber dadurch erspare ich mir aufgrund der rauen Zunge ein Gesichtspeeling :wink:
 

onions

Gast
Hallo Robert und Pearl!
Glaubt ihr, ist das schlimm wenn ich meinen Kitten das verbiete?
Ich HASSE dieses Rumkauen auf meinen Haaren, so gerne ich mich anderswo abgeschlecken lasse.
Meistens tu ich die Haare aus dem Weg und sag tadelnd "lass das" oder verschiebe die Kleine.
Verletzt das die Katze?

eure nachdenkliche
onions
 
Thema:

Haare ziepen

Haare ziepen - Ähnliche Themen

  • Katze rupft anderen die Haare

    Katze rupft anderen die Haare: Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben vor 2 Monaten 2 Katzen in Not geholfen und diese bei uns aufgenommen sind im Alter von 3-4 weiß man nicht...
  • Katze frisst Haare (vom Kopf)

    Katze frisst Haare (vom Kopf): Hallo ihr Lieben! Ich habe da gerade ein ziemlich skurriles Problem. Unser Schneewittchen war schon immer eine begeisterte Putzerin, die vor...
  • Kater wühlt in meinen Haaren

    Kater wühlt in meinen Haaren: Hallöchen, Ich bin es mal wieder und mal wieder beschäftigt mich mein Kater mit seinem Verhalten. Wenn ich abends ins Bett gehe lese ich immer...
  • Haare erbrechen - je nach Futtersorte?

    Haare erbrechen - je nach Futtersorte?: hallo foris, meine kater haben eigentlich noch nie (ich sag mal pauschal 4x im jahr) haare erbrochen! ich habe damals oft "nur" lux von aldi...
  • Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare

    Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare: Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Natalie, bin 28 Jahre alt, Mutter von...
  • Ähnliche Themen
  • Katze rupft anderen die Haare

    Katze rupft anderen die Haare: Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben vor 2 Monaten 2 Katzen in Not geholfen und diese bei uns aufgenommen sind im Alter von 3-4 weiß man nicht...
  • Katze frisst Haare (vom Kopf)

    Katze frisst Haare (vom Kopf): Hallo ihr Lieben! Ich habe da gerade ein ziemlich skurriles Problem. Unser Schneewittchen war schon immer eine begeisterte Putzerin, die vor...
  • Kater wühlt in meinen Haaren

    Kater wühlt in meinen Haaren: Hallöchen, Ich bin es mal wieder und mal wieder beschäftigt mich mein Kater mit seinem Verhalten. Wenn ich abends ins Bett gehe lese ich immer...
  • Haare erbrechen - je nach Futtersorte?

    Haare erbrechen - je nach Futtersorte?: hallo foris, meine kater haben eigentlich noch nie (ich sag mal pauschal 4x im jahr) haare erbrochen! ich habe damals oft "nur" lux von aldi...
  • Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare

    Katerchen tretelt, fiept und leckt meine Haare: Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Natalie, bin 28 Jahre alt, Mutter von...
  • Schlagworte

    haare ziepen

    Top Unten