Haare von Teppichen bekommen- ganz einfach

Diskutiere Haare von Teppichen bekommen- ganz einfach im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an Alle! Habe gestern einen super und günstigen Tipp bekommen wie man die störischen Katzenhaare von Teppichen bekommt: Einfach ein...

gartenmoppel

Gefällt mir
0
Hallo an Alle!

Habe gestern einen super und günstigen Tipp bekommen wie man die störischen Katzenhaare von Teppichen bekommt:

Einfach ein Stück Schmörgelpapier nehmen
womit man Holz fein hobelt und in eine Richtung streichen. Schon kann man die Haare leicht entfernen. Habe es vorhin am Teppich vom Kratzbaum ausprobiert und es kam auch der ganze Staub mit raus. Obwohl ich 2x die Woche absauge sammelt sich doch einiges drinne an. Jetzt sieht alles wie neu aus :wink: Das Papier einfach um eine Bürste oder festen Gegenstand wickeln dann geht es leicher.

Liebe Grüße Simone

28.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haare von Teppichen bekommen- ganz einfach . Dort wird jeder fündig!

isarnixxe

Gefällt mir
0
werd ich gleich morgen testen.

bis jetzt hab ich gute Erfahrungen mit einem feuchten Hara-Handschuh.

Hara ist so eine Reinigungsmittelfirma, die es nur über Parties gibt. Ähnlich Tupperware. Sauteuer aber wirklich gut. Der Wischer....... ein Traum für Putzfaule

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo Simone,

Supertipp, werde ich mal probieren.......... ich ärger mich auch immer.......... da kannste stundenlang Teppich saugen, die Haare haste immer noch drin..........

LG
Sabine

gartenmoppel

Gefällt mir
0
Ja Hara kenne ich auch- wir haben irgentwo noch diesen Fensterputzer liegen ::bg

Glaubt mir das klappt super mit dem Papier und was da noch für Staub rauskommt und Haare ohne Ende- der Teppich strahlt wie bei Lieferung ::bg

Katzenlady

Gefällt mir
0
Hab ich noch nicht gehört werd ich auch mal probieren

Snowflake

Gefällt mir
0
Werde ich auch mal probieren. Bei so einem kleinen Wuscheletwas das überall seine Haare verteilt ist man für jeden Rat dankbar. ::bg

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
60
ui, das werd ich auch mal ausprobieren, danke für den tipp ::w

bisher hab ich mir immer paketband um die hand gewickeltl und damit die polstermöbel abgerieben. funktioniert ebenfalls spitzenmäßig bei haaren.

gartenmoppel

Gefällt mir
0
Ja das mit dem Paketband habe ich auch schon durch- aber mit dem Schmörgelpapier klappt es viel besser :wink:

kishori

Gefällt mir
0
Huhu!

Dann hier noch einen Tipp:

stinknormale Gummihandschuhe zum Spülen etc. Da kommt man in die kleinsten Fugen, super für Polstermöbel! Besonders bei Mikrofaster absolut zu empfehlen.

Uni

Gesperrt
Gefällt mir
1
Es gibt auch einen Haarmagneten zu kaufen. Funktioniert wahrscheinlich nach dem selben Prinzip. Habe einen zu Weihnachten bekommen und der funktioniert klasse :)

Im Internet hab ich den aber nur bei hood.de gefunden.

clony

Gefällt mir
0
Hallo,

toll sind auch die Gumminoppenbesen, wie sie in Friseursalons häufig benutzt werden. Vor dem Saugen Haare einfach vom Teppich fegen.
In meinen Augen gibt`s nichts Besseres::t

VG clony

Eumel1979

Gefällt mir
0
Es gab neulich bei Freßnapf eine ganz tolle Bürste. Nennt sich "Wunderbürste" ist eine Bürste mit festen, gebogenen Borsten. Ist total klasse. So schnell hatte ich meinen Teppich usw. noch nie sauber.

LG Eumel

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Teppichklebeband oder Packband mit der Klebeseite nach außen um eine Bürste gewickelt..... und die allerletzten Härchen sind auch noch wech!::bg

Die Gummi-Bürste habe ich auch - sensationell für Couch und Sessel.
Ich habe meine von Opel, dort ist es eine s. g. Autositz-Bürste: wie sie heißt, ist mir wurscht - Hauptsache, es funzt ::w

gartenmoppel

Gefällt mir
0
Habe letzte Woche wieder mit dem Schmörgelpapier los gelegt und nun gemerkt, dass feines Papier die Häarchen besser aufnimmt ::bg

Heidi1974

Gefällt mir
0
Also all das nehme ich nicht, sondern einfach ein feuchtes Schwammtuch :roll:::?
Die Haare knäulen sich zusammen und lassen sich super vom Teppich abnehmen.

Klappt prima!

*miau*

Gefällt mir
0
wer kann mir bitte erklären, was genau ein schmörgelpapier ist?
wo gibt es zu kaufen?

Aeny

Gefällt mir
0
Schmörgelpapier=Sandpapier
Gibts in jedem Baumarkt normalerweise zum Holz glätten gedacht gibts in verschiedenen Sorten, grobes und feines.

Juleschaf

Gefällt mir
0
Der korrekte Ausdruck ist wohl "Schleifpapier" :wink:
und es heisst wenn Schmirgelpapier *klugscheiss* :lol::lol::lol:

Thema:

Haare von Teppichen bekommen- ganz einfach

Haare von Teppichen bekommen- ganz einfach - Ähnliche Themen

• Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Haaren eure Katzen auch so stark?

Haaren eure Katzen auch so stark?: Haaren eure Katzen auch so stark? Unser Simon haart das ganze Jahr gleichmäßig stark, er hat ein Wahnsinns Unterfell. Mich wundert bei den vielen...
  • Haare wachsen nicht

Haare wachsen nicht: Hallo, Ich habe eine Perserkatze und habe sie vor 3 Monaten geschert. Das Fell ist am ganzen Körper fast komplett nachgewachsen außer am Rücken...
  • Katze verliert büschelweise Haare

Katze verliert büschelweise Haare: Hallo, ich bin noch recht neu hier. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich, auch wenn ich in jedem Fall plane wegen meiner Frage auch...
  • Haaren eure Kater/Katzen auch so?

Haaren eure Kater/Katzen auch so?: Hallo zusammen! Haaren eure Kater oder Katzen auch so stark? Irgendwie haaren meine immer, mal mehr mal weniger. Wie oft bürstet ihr eure...