haarballen und nahrungsverweigerung?

Diskutiere haarballen und nahrungsverweigerung? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; morgen geht es mit hexe nochmal zum ta.es ist,als wäre es eine völlig andere katze,sie ißt nicht,trinkt nicht(geht demnach auch nicht zur...

babsy99

Gast
morgen geht es mit hexe nochmal zum ta.es ist,als wäre es eine völlig andere katze,sie ißt nicht,trinkt nicht(geht demnach auch nicht zur toilette),sie schmust nicht mehr mit mir,sie "kaut immer noch kaugummi",sobald irgendetwas
and die nase und ihren mund drankommt,schuttelt sie sofort den kopf,prustet 1-2 mal und rennt dann weg.ich dachte,es läge am zahnstein,doch seit dem sie so drauf ist,tränt ihr linkes auge viel mehr(das sehe ich an dem tränenfleck unter ihrem auge).außerdem hat sie seitdem kein haarballen mehr erbrochen,allerdings würgt sie jeden tag(dies ist allerdings nicht mehr so laut).meine vermutung ist,daß vielleicht ein haarballen die speiseröhre oder den magen so sehr verstopft,daß sie dadurch nichts mehr essen und trinken kann,und deswegen auch kaut.
malzpaste habe ich ihr das erste mal vorgestern gegeben,aber ich bezweifel,daß dies einen großen haarballen quasi auflösen kann!!

07.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: haarballen und nahrungsverweigerung? . Dort wird jeder fündig!

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hallo Babsy,

das tut mir echt leid für Deine Hexe.

Geh aber unbedingt zum TA, denn da scheint wirklich was nicht zu stimmen. Vorallem, wenn sie bei Berührung am Schnäutzchen so extrem reagiert. Ich würde ggf. noch heute nach ihr schauen lassen.

babsy99

Gast
oh je...habe gerade gesehen,daß am kaputten linken auge jetzt auch noch ein leichter nickhautvorfall ist....!
vielleicht besteht ja ein zusammenhang zwischen auge und zähne/mund.
denn dieses schmatz/kau-phänomen hat gleichzeitig mit dem verstärkten ausfluß am auge angefangen.da solche probleme ja bei perser öfters vorkommen dachte ich ja,das alles läge an den schlechten zähnen.
oh mann,immer wieder was neues,ich komme aus dem sorgenkreislauf gar nicht mehr raus!!ich hoffe,der arzt findet auch sofort was,schließlich muß sie doch was essen.wenigstens schleckt sie täglich ein wenig vitaminpaste aus der tube.

Anonymous

Gast
Hallo Babsy,
zum "Leerkauen" fällt mir ein, das jemand im Forum mal geschrieben hat, das rühre von Bauchschmerzen her.
Warte bitte nicht zu lange mit der Armen, offensichtlich ist da wirklich etwas nicht ok.

Gute Besserung für die Kleine

Thema:

haarballen und nahrungsverweigerung?

haarballen und nahrungsverweigerung? - Ähnliche Themen

• Schlimme Verstopfung durch Haarballen? Erfahrungen gesucht... <3

Schlimme Verstopfung durch Haarballen? Erfahrungen gesucht... <3: Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Miezen, die (nach derzeitigem Stand) arge Probleme mit Haarballen haben. Unsere Sunny (knapp 5 Jahre...
  • Tumor im Bauchraum oder nur Haarballen?

Tumor im Bauchraum oder nur Haarballen?: Hallo zusammen, ich mache mir ziemlich große Sorgen um unsere knapp ein Jahr alte Katze. Wir haben sie und die kleine Fibi im Sommer letztes Jahr...
  • Haarballen

Haarballen: Hallo Experten! Ich gebe meinem Kater treu und brav Katzengras, er spuckt auch regelmäßig alles wieder aus (inkl. Härchen). Jetzt hatte er aber...
  • Bully (10) seit Samstag krank

Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Nahrungsverweigerung

Nahrungsverweigerung: Hallo Ihr Lieben, ich weiss nicht mehr weiter, meine Süsse (10 Jahre) frisst schon seit drei Wochen nicht mehr. Aber immer der Reihe nach, hier...