Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen?

Diskutiere Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Moin Leute! ::w Ich fürchte, bei meiner langhaarigen Hermine ist, trotz täglicher Ulmenrinde, mal wieder ein Haarballen fällig. :? Ich habe...
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
674
Gefällt mir
680
Moin Leute! ::w

Ich fürchte, bei meiner langhaarigen Hermine ist, trotz täglicher Ulmenrinde, mal wieder ein Haarballen fällig. :?
Ich habe sie gestern und heute morgen jedenfalls bei erfolglosen Hochwürgversuchen gesehen.

Es muss ein Haarballen sein, denn ansonsten zeigt sie keinerlei Anzeichen von Übelkeit oder sonstigem Unwohlsein. Sie frisst normal und sie ist munter wie immer.
Sie hat auch seit
ihrer Pankreatitis im Oktober keine Haare mehr hochgewürgt, also würde das zeitlich jetzt auch so langsam mal wieder passen.

Mir fällt aber außer der Ulmenrinde (die sie ja eh schon 2x tägl. bekommt und die dafür sorgt, dass viele Haare über den Darm ausgeschieden werden) und Katzengras (steht hier eh immer parat) nichts ein, womit ich sie nun beim Hochwürgen unterstützen könnte. Denn alle üblichen Maßnahmen, wie Malzpaste, Butter oder Öle fallen ja nun aus wegen zu viel Fett. ::?

Gibt es vielleicht noch irgendwas, was ihr helfen könnte und das nicht mehr als 5% Fett hat?
Ich hatte eigentlich sehr viel Hoffnung in die Ulmenrinde gesetzt, weil ich, seitdem Hermine sie bekommt, jeden Morgen Haare in ihrem Kot sehen kann. Aber scheinbar reicht das doch nicht. :? Oder vielleicht sollte ich die Gabe wieder auf dreimal täglich erhöhen? 🤔

Hermine hat sich beim Hochwürgen der Haare schon immer ziemlich schwer getan und tagelang daran "gearbeitet". Aber jetzt fällt mir keinerlei Unterstützungsmaßnahme mehr ein und das danebenstehen und zugucken ist echt blöd. :(

Vielleicht fällt der SchwarmIntelligenz hier ja noch etwas ein.

Liebe Grüße,
Jenny
 
20.02.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen? . Dort wird jeder fündig!
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.821
Gefällt mir
1.463
Das wird wahrscheinlich auch zu fettig sein 😢
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
674
Gefällt mir
680
Vielen lieben Dank schonmal. ::knuddel
Ich muss jetzt zur Arbeit, aber ich schaue mir das direkt mal an, wenn ich dort bin.


Das wird wahrscheinlich auch zu fettig sein 😢
Das ist eben genau mein Problem. :? Fast alles, außer Ulmenrinde und Katzengras, ist zu fettig.
Durch die Pankreatitis sind wir da echt gehandicapt. :(
 
Thema:

Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen?

Haarballen - Hilfe mit erschwerten Umständen? - Ähnliche Themen

  • Schock heute morgen! Haarballen rauswürgen?

    Schock heute morgen! Haarballen rauswürgen?: Puh. Heute morgen bin ich wach geworden weil ich ein komisches Geräusch gehört hatte. Ich konnte es überhaupt nicht einordnen und wusste nur, dass...
  • Wie oft werden Haarballen ausgekotzt?

    Wie oft werden Haarballen ausgekotzt?: Tschuldigung für den weniger feinen Ausdruck! Meine kleine Murmel hab ich jetzt seit knapp nem halben Jahr und ich hab noch nie gesehen, dass sie...
  • Plötzlich Wohnungshaltung - was nun mit den Haarbällen?

    Plötzlich Wohnungshaltung - was nun mit den Haarbällen?: Hallo! Da wir Paulchen wegen seinem Schwanzabriss ersteimal in der Wohnung(besser gesagt dem keller) halten müssen, ergibt sich da für mich die...
  • Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

    Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...
  • Hilfe bei meiner Katze.

    Hilfe bei meiner Katze.: Guten Tag, ich hoffe das ich hier hilfe finde. Wir haben schon seit meiner Geburt Katzen und davor hatten meine Eltern auch schon immer Katzen...
  • Ähnliche Themen
  • Schock heute morgen! Haarballen rauswürgen?

    Schock heute morgen! Haarballen rauswürgen?: Puh. Heute morgen bin ich wach geworden weil ich ein komisches Geräusch gehört hatte. Ich konnte es überhaupt nicht einordnen und wusste nur, dass...
  • Wie oft werden Haarballen ausgekotzt?

    Wie oft werden Haarballen ausgekotzt?: Tschuldigung für den weniger feinen Ausdruck! Meine kleine Murmel hab ich jetzt seit knapp nem halben Jahr und ich hab noch nie gesehen, dass sie...
  • Plötzlich Wohnungshaltung - was nun mit den Haarbällen?

    Plötzlich Wohnungshaltung - was nun mit den Haarbällen?: Hallo! Da wir Paulchen wegen seinem Schwanzabriss ersteimal in der Wohnung(besser gesagt dem keller) halten müssen, ergibt sich da für mich die...
  • Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

    Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...
  • Hilfe bei meiner Katze.

    Hilfe bei meiner Katze.: Guten Tag, ich hoffe das ich hier hilfe finde. Wir haben schon seit meiner Geburt Katzen und davor hatten meine Eltern auch schon immer Katzen...
  • Top Unten