Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :cry: Mein 7 jähriger Kater hat ca. seit einem halben Jahr Haarausfall an den Innenseiten der Pfoten und am Bauch, zurück bleibt nur ein feiner...

Gabi30

Gast
:cry: Mein 7 jähriger Kater hat ca. seit einem halben Jahr Haarausfall an den Innenseiten der Pfoten und am Bauch, zurück bleibt nur ein feiner Flaum.
Wir waren damals auch beim TA, unser Liebling wurde entwurmt, und TA hat uns Ernährungsumstellung empfohlen, nämlich rohes Schweine- oder Rindfleisch, er sagte, daß rohes Fleisch von so großen Tieren keine Gefahr für einen neuen Wurmbefall darstellt. naja, und jetzt hat unser Kater mehr Haarausfall als zuvor. Wißt Ihr vielleicht, an was es liegt? An dem Fleisch kann es doch nicht liegen, denn er hatte es ja schon vorher, wo er nur NF und TF bekam?
 
13.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hi Gabi, zu dem Haarsausfall kann ich Dir leider nichts sagen, aber Deinen Tierarzt finde ich uverantwortlich.
Rohes Schweinefleisch kann lebensgefährlich werden. Schweine können möglicherweise mit einem ganz bestimmten Herpes-Virus infiziert sein - für den Menschen und für das Schwein selber vollkommen harmlos. Bei Hunden und Katzen allerdings bewirkt dieses Virus die Pseudotollwut oder Aujeszky'sche Krankheit - die in jedem Falle tödlich ist ! Auch der Tierarzt kann hier nicht mehr helfen, die vergifteten Tiere kratzen sich förmlich zu einem erbärmlichen Tode.
Rohes Rindfleisch birgt die Gefahr einer Infektion mit Bandwürmern.
Ich würde den kater einem anderen Tierarzt mal vorstellen. Die Aussage Deines bisherigen ist wirklich erschreckend.

Gute Besserung
Brigitte
 
Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

  • Kater hat starken Haarausfall

    Kater hat starken Haarausfall: Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein Kater (laut Arzt ist er ca. 9 Monate alt und noch nicht kastriert) zugelaufen und er hatte schon von Anfang an...
  • Fell färbt sich braun, Haarausfall, Erbrechen...weiß jemand Rat?

    Fell färbt sich braun, Haarausfall, Erbrechen...weiß jemand Rat?: Hallo Leute, ich bin momentan ein wenig beunruhigt wegen meines inzwischen 14-jährigen Katers. Im Laufe des letzten Jahres färbte sich sein...
  • Haarausfall bei Langhaarkatze

    Haarausfall bei Langhaarkatze: Hallo, unser 4-jähriger Halb-Angora-Kater hat seit kurzem an der Schulter eine wachsende bogig begrenzte jetzt talergroße haarlose Stelle ohen...
  • Katze hat Haarausfall am Bauch (unten)

    Katze hat Haarausfall am Bauch (unten): Unsere Katze hat am Unteren Bauch die Haar verloren. Weiss irgendjemand woher oder warum das passiert? Mittlerweile wachsen die Haare nach aber es...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hat starken Haarausfall

    Kater hat starken Haarausfall: Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein Kater (laut Arzt ist er ca. 9 Monate alt und noch nicht kastriert) zugelaufen und er hatte schon von Anfang an...
  • Fell färbt sich braun, Haarausfall, Erbrechen...weiß jemand Rat?

    Fell färbt sich braun, Haarausfall, Erbrechen...weiß jemand Rat?: Hallo Leute, ich bin momentan ein wenig beunruhigt wegen meines inzwischen 14-jährigen Katers. Im Laufe des letzten Jahres färbte sich sein...
  • Haarausfall bei Langhaarkatze

    Haarausfall bei Langhaarkatze: Hallo, unser 4-jähriger Halb-Angora-Kater hat seit kurzem an der Schulter eine wachsende bogig begrenzte jetzt talergroße haarlose Stelle ohen...
  • Katze hat Haarausfall am Bauch (unten)

    Katze hat Haarausfall am Bauch (unten): Unsere Katze hat am Unteren Bauch die Haar verloren. Weiss irgendjemand woher oder warum das passiert? Mittlerweile wachsen die Haare nach aber es...
  • Top Unten