haarausfall

Diskutiere haarausfall im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir haben eigentlich schon immer ein problem damit. cleo haart sich das ganze jahr firstüber. aber wirklich extrem. kann ich da was gegen machen...

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
wir haben eigentlich schon immer ein problem damit. cleo haart sich das ganze jahr
über. aber wirklich extrem. kann ich da was gegen machen?

cleo wird ca. alle 2 tage mal gebürstet, bekommt taurin zusätzlich ins nassfutter und bekommt mittelklasse bis hochwertiges futter.

habe mal gehört, lachsöl soll helfen. stimmt das? oder was könnte ich machen?

04.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: haarausfall . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
??? schubs

engelsstaub

Gefällt mir
1
Lachsöl hat zumindest bei Tarzan toll geholfen. Da Josie derzeit leicht fettiges Fell und Schuppen hat, habe ich wieder Lachsöl bestellt. Mal sehen, ob es ihr auch hilft. Sie haart auch extrem dazu. :(

Pascal

Gefällt mir
8
Mein Tipp: "Viacutan Plus" (gibt's beim TA)

...zur Unterstützung der Hautfunktion, bei Dermatosen und übermäßigem Haarausfall.

Sam hatte sich nach einem Allergieschub überall am Hals aufgekratzt. Das Mittel hat ihm prima geholfen. Die Haut heilte schneller und sein Fell wurde weich und glänzend.

Rubio hat sehr stark gehaart und dadurch auch Probleme mit Haarballen. Jetzt hat er Super Fell und haart kaum noch.

Momentan bekommt es Gany da auch er stärker haart. Mal sehen wie es bei ihm wirkt.

LG - Tolia

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
danke. sind das tabletten? hab es grad mal gegooglt.
gibt es auch so zu kaufen.
also sollte ich normales lachsöl aus dem supermarkt nicht nehmen?

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ich habe das Lachsöl bei Sandras Tieroase bestellt.

Pascal

Gefällt mir
8
ja, Viacutan Plus gibt es auch als Kapseln, aber die sind groß.
Ich hab mich für die flüssigversion im Spender entschieden. Ich zieh tägl. 1ml mit der Spritze auf (ohne Nadel) und schwupps is es drin. Im online-Tierarztshop hab ich's auch schon entdeckt. Aber ich hol's immer beim TA - geht schneller:lol:

Lieben Gruß - Tolia

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Lachsöl find ich auch gut.
Wenn es so extrem ist, würde ich aber auch glatt mal Kot untersuchen lassen, bei uns nahm das Haaren deutlich ab, nachdem die elenden Spulwürmer eliminiert waren...:?

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
was das kann von würmern kommen? cleo ist eine hauskatze, die ich alle 6 monate entwurme. das wusste ich gar nicht. kann ich auch lachsöl kaufen im normalen supermarkt?

Thema:

haarausfall

haarausfall - Ähnliche Themen

• Haarausfall am Schwanz

Haarausfall am Schwanz: weisse Maine Coon,weibl. 18 Monate alt. verliert am Schwanzanfang Haare, und die Haut darunter wird scharz-grau. Laut Tierarzt kein Pilz. Wer hat...
  • Haarausfall bei 2 Wohnungskatzenschwestern

Haarausfall bei 2 Wohnungskatzenschwestern: Hallo ihr Lieben,ich stelle mich später noch genauer vor aber gerade haben wir leider ein Problem was nicht verschwindet - ACHTUNG langer Text...
  • Streuner - massiver Haarausfall

Streuner - massiver Haarausfall: Hallo, ich habe gestern mit großem Schrecken festgestellt, dass eine Kätzin an unserer Futterstelle unter massivem Haarausfall leidet. Sie ist...
  • Haarausfall ??

Haarausfall ??: Hallo Katzenfreunde, momentan haben wir nur noch 2 Katzen, sind Geschwister, weiblich 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit verliert die eine Teile ihres...
  • Problem unerkannte Hautkrankheit / partieller Haarausfall ?

Problem unerkannte Hautkrankheit / partieller Haarausfall ?: Hallo zusammen, wir sind gerade ziemlich ratlos. Unser Kater Blackie (kastriert, ca. 8 Jahre; gehört meinen Eltern) hat seit einigen Wochen immer...