Gutes Nassfutter gesucht!

Diskutiere Gutes Nassfutter gesucht! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich hab mich hier im forum mal etwas umgeschaut und fesgestellt, dass wir firstnicht das beste katzenfutter verwenden. Ich wollte mich mal...

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,
ich hab mich hier im forum mal etwas umgeschaut und fesgestellt, dass wir
nicht das beste katzenfutter verwenden. Ich wollte mich mal erkundigen, welches Nassfutter + Trockenfutter zu empfehlen ist.
Ist "Pussy-Premium-Delikatesse" (Nassfutter) empfehlenswert - kann man es auch an Jungkatzen füttern (8 Wochen)?
Wäre lieb wenn uns jemand von euch weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße July

09.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutes Nassfutter gesucht! . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
schreib doch mal die zusammensetzung bitte

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Sha aus aldi kannst du verfüttern:wink:

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Ich würde es nicht füttern. Seit ich eine THP im Haus hatte, halte ich von dem billigen Futtermarktfutter nicht mehr viel.
Aber die Meinungen im Forum sind ja leider geteilt, alleine wenn es schon um das Aldi-NaFu geht. Selbst das bekommt meiner nicht mehr :wink:

Ich bestelle meist Mac`s, Tiger Menü, Wellness-Topf (200 g Dosen), Miamor feine Filets und milde Mahlzeit und Animonda (100 g Schälchen)

Animonda ist zwar auch nicht sooo gut, aber ich denke von der Qualität deutlich besser als das vom Aldi ::?
Meiner liebt es eben heiß und innig.

Natürlich ist das Futter teuer, aber im Endeffekt kommt es Dir nicht teurer als billiges, da sie weniger fressen. Als ich noch Whiskas & Co. gefüttert habe, hat er 3-4 !! 100g Schälchen am Tag + TroFu vom Aldi gefressen.

Nun frisst er Morgens und Abends je 100 g NaFu und tagsüber TroFu (Vet-Concept, Felidae). Also kommt es auch nicht teurer :wink:

Aber Meinungen zu verschiedenen Futtersorten sind eben verschieden und was bringt Dir das beste Futter wenn es die Katze nicht mag ::w

herbstsonne

Gefällt mir
0
Ich halte vom Aldi-Futter auch nicht viel. Allerdings hat es sicherlich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als Whiskas und Co. Ich habe mich entschieden, kein Futter mehr mit Zucker, Getreide und geringem Fleischanteil zu füttern. Und so gibt es bei mir momentan Grau, Mac's und Cosma. Auch bei Animonda bin ich der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhätnis wegen der hohen Fütterungsmenge nicht stimmt.
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden und dies ist wegen Vielfalt sowie des Inhaltes nicht ganz einfach.

herbstsonne

Gefällt mir
0
An dieser Angabe stört mich, dass es nur allgemeine Angaben sind, nicht aber für jedes Futter einzeln. Außerdem fehlt die Fütterungsempfehlung, wie viel jede Katze am Tag fressen sollte. Ansonsten schaut es erstmal gut aus. Aber da werden sich noch andere melden, die mehr davon als ich verstehen.

bueffelin

Gefällt mir
0
hi
ich füttere meinen 3 katern jetzt seit etlichen wochen bozita.in tetra pak.
ich bin damit sehr zufrieden und ich und auch andere haben den eindruck als hätte sich die fellqualität der kater sehr verbessert.selbst bei meinem älteren kater.es ist irgend wie weicher und nicht mehr schuppig.
schau doch mal bei zooplus.da geben auch viele kunden ihre meinung über das futter ab.

viel erfolg

marion

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
Wir waren eben im Futterhaus (Tierfachhandel) und haben geschaut was die für katzenfutter im Sortiment haben. Man muss schon sagen, die haben schon ne große Auswahl gehabt. Lustig.........., denn das gleiche Futter wurde uns dort auch empfohlen. wir haben mal zwei Packungen zum probieren mitgenommen.

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
Kennt jemand von euch vielleicht das Nassfutter von "Animonda" oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0

herbstsonne

Gefällt mir
0
Die Zusammensetzung bei Animonda schaut auf dem ersten Blick ganz gut aus. Leider ist die Fütterungsempfehlung sehr hoch = 400g pro 3-4 Kilo Katze. Außerdem ist fast in jedem Sorte nur Rind drin, es gibt also nur wenig Abwechslung. Aus dem Forum weiß ich, das Animonda nicht sehr auskunftsfreudig ist, was die Zusammensetzung betrifft. Das macht das Futter für mich weniger interessant. Gerade wegen der hohen Fütterungsmenge stimmt für mich das Preis-Leistungsverhätnis nicht mehr. Ich bin deshalb auf Grau, Mac's und Cosma (kein Alleinfuttermittel) umgestiegen.
Meine Katzen mochten es aber.

Übrigens Mac's ist ganz gut und nicht so teuer. Es ist so ähnlich wie Grau und viele katzen (hier aus dem Forum) mögen es. Schau z. B. hier: http://www.zoobi.de

Reno

Gefällt mir
0
Hallo,
kennt von euch jemand miamor pasteten. die findet Lucy momentan ganz gut. Naja, wenn ich morgen Nachschub kaufe ist sie wahrscheinlich wieder anderer Meinung. Irgendwie nervt mich das, dass ich kein futter finde, das ihr wirklich und vorallem auch für längere zeit schmeckt. Was ich an Futter wegwerfe ist unglaubllich. :x Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für gute und vorallem auch schmackhafte Futtersorten. Ich hoffe es ist o.k., dass ich mich hier einfach so reingedrängelt habe.:wink:
LG Reno

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
Kein Problem. Wir müssen auch erst noch das richtige Futter für unserer zwei Kitten finden. Aber Macs hört sich wirklich ganz gut an. denke wir werden mal ausprobieren wies unseren beiden schmeckt.

flunschkugel

Gefällt mir
0
Hallo,
kennt von euch jemand miamor pasteten. die findet Lucy momentan ganz gut. Naja, wenn ich morgen Nachschub kaufe ist sie wahrscheinlich wieder anderer Meinung. Irgendwie nervt mich das, dass ich kein futter finde, das ihr wirklich und vorallem auch für längere zeit schmeckt. Was ich an Futter wegwerfe ist unglaubllich. :x Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für gute und vorallem auch schmackhafte Futtersorten. Ich hoffe es ist o.k., dass ich mich hier einfach so reingedrängelt habe.:wink:
LG Reno
Der Thread, auch wenn er recht lang ist, verschafft einen ganz guten Überblick zu diversen Premium- und Mittelklassefutter. :wink: http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=20309

JulyB84

Gesperrt
Gefällt mir
0
Noch mal ne Frage......kann mir jemand sagen, ob man Mac`s auch Kitten (8 Wochen) füttern kann?

Thema:

Gutes Nassfutter gesucht!

Gutes Nassfutter gesucht! - Ähnliche Themen

• Sehr gutes Trocken und Nassfutter + Anbieter gesucht!!

Sehr gutes Trocken und Nassfutter + Anbieter gesucht!!: Hallo Bin Neuling als Katzenhalter und suche für meine 5,5 Monate alte BKH Katze ein super gutes NS+TF Futter was nach Hause geliefert wird...
  • Gutes Nassfutter für 4 Katzen - wie aufteilen???

Gutes Nassfutter für 4 Katzen - wie aufteilen???: Hey zusammen !! Also ich habe ja 4 knuffige Fellnasen zu Hause. Jetzt habe ich mal eine Frage zur Fütterung - und zwar: Meine 4 bekommen zur Zeit...
  • Suche gutes nassfutter

Suche gutes nassfutter: hallo ihr lieben, ich habe bisher immer Nutro aus der Tüte gefüttert, aber da es jetzt eine rückrufaktion gab, wie jeder gelesen haben wird...
  • gutes Nassfutter bei Struvit?

gutes Nassfutter bei Struvit?: Hi ihr ich habe 4 katzen 3 kater und 1 mädel. 1 Kater hatte schon Steine in der Blase und bekommt seither Medikament. Von Urinary habe ich...
  • Prairie Nassfutter : Wie gut ist es ?

Prairie Nassfutter : Wie gut ist es ?: Hallo liebe Foris! Bei meiner Suche nach einem richtig guten Nassfutter habe ich diverse Seiten angeschaut. Cats-Country war bisher eigentlich ein...