gutes futter qualität wie MAC`S und preis: um 1,-

Diskutiere gutes futter qualität wie MAC`S und preis: um 1,- im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; möchte nämlich abwechseln, hab aber noch kein passendes futter gefunden! das MAC`s firstkostet eine 400g dose 1,05 und ich hätte gern ähnliche...

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
möchte nämlich abwechseln, hab aber noch kein passendes futter gefunden!
das MAC`s
kostet eine 400g dose 1,05 und ich hätte gern ähnliche qualität zu den preis (eher weniger als mehr)
könnt ihr mir da etwas empfehlen (aja sollten auch 400g dosen sein) ::?
lg ::w

16.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gutes futter qualität wie MAC`S und preis: um 1,- . Dort wird jeder fündig!
anloki

anloki

Gefällt mir
0
Tja, ob es gleich gut ist... ::?
Mir fallen von den Sorten, die es auch bei uns zur Abwechslung mal gibt Bozita-Dosen ein > ca.1€.

Cat&Clean> 1,10€ und Tiger-Menü> 1,49€ gibt es bei uns auch regelmäßig Und Petnature> 1,65€ ist unser Hauptfutter.

Aber unter 1€ weiß ich auch nichts, sorry... :|

Engelchen03

Gefällt mir
0
Hallo
ich mein Animonda Carny gibt es auch in 400g Dosen und auch um den Preis von 1.10€ rum.
Aber wie die Qualität ist kann ich nicht genau sagen. :(

Gruss Aline

Evliya

Gefällt mir
0
Ich denke Macs stellt im Moment die absolute Preisuntergrenze in dieser Kategorie dar.
Ich füttere hauptsächlich Macs und wechsle mit Animonda Carny, Shah, Amora, aber auch Grau, Lunderland, Schmusy und Almo Natur ab, so dass ich im Durchschnitt weiter ungefähr beim Macs Preis lande.

Schau Dir doch mal Amora und Tiger Menu, an die sind beide günstig und ich denke qualitativ auch in Ordnung.
Insbesondere Amora hat laut Deklaration gute Inhaltsstoffe, nur die (zu?) hohe Fütterungsempfehlung (400gr) irritiert. Laut Aussage einer Verkäuferin der Katzenboutique München ist die Empfehlung jedoch kompletter Schwachsinn und man reicht mit 200gr. ::?

Amora:
Zusammensetzungen:
Rind & Geflügel
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 60%, Geflügel mind. 10%), Mineralstoffe
Rind & TruthahnFleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 60%, Truthahn mind. 10%), Mineralstoffe
Rind & HerzFleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 60%, Herz mind. 10%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,1 %
Rohfett 5,3 %
Rohasche 1,2 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 78 %

Achja, Shah und Amora sind 200 gr Dosen, aber da meine beiden nix vom Vortag fressen, bieten die sich an, wenn Abends die 400 gr Dose leer ist, sie aber noch was wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Bozita im Tetra-Recart ist klasse. Kostet pro 100 gr ca. 22 Cent. (aktuell im Angebot bei zooplus).

Wenn dann noch der Sammelbestellerrabatt (5%) und die Einzugsermächtigung (nochmal 2%) genutzt werden, sind es ca. 80 Cent pro 400 gr.

Bozita gibt es auch in 400gr-Dosen, die Konsistenz ist aber eine ganz andere als im Tetra-Recart (Dose: am Stück plus Gelly, Tetra-Recart: Stückchen plus Gelly)

Gesund ist auf jeden Fall BEIDES, da die schwedischen Futtergesetze viel strenger sind als die deutschen.

Meine vier Katzen lieben beide Futtermittel von Bozita. Deshalb füttere ich diese immer abwechselnd, einen Tag die Dose, anderen Tag die Tetra-Recart.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Kann Katie O'Hara zustimmen - die TP sind bei uns auch sehr beliebt.
Aber
stimmt mittlerweile nicht mehr ganz, da es jetzt auch (ich glaube 3?) neue TP-Sorten gibt, die feineres Pate sind.

Ich hatte mich letztens auch vergriffen und da meine Racker eigentlich bisher alles außer feines Pate gefressen haben, dachte ich schon, ich könnts weg tun - denkste, es wurde genauso gern gefuttert wie die Stückchen in Gelee!

Evliya

Gefällt mir
0
Bozita:
Zusammensetzung:
Schellfisch:
Hühnchen, Schellfisch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan

Schwein im Katzenfutter? Macht das nix?

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Nö, macht nix, Schwein sollte nur nie roh gegeben werden!
... mir fällt der Krankheitserreger gerad nich ein... :oops: .. aber beim Erhitzen wird er unschädlich gemacht.

Evliya

Gefällt mir
0
Hm, dann werd ich doch auch mal zuschlagen, ich suche schon länger was mit Stückchen.

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
BOZITA MIT LACHS
Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Milz, Lachs, Leber, Schweinepfoten, Hühnchen, Minerale, Vitamine, Taurin
Zusätze pro kg: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D 250 IE, Vitamin E 12,5 mg (Alphatocoferol), Kupfer 0,5 mg(Kupfersulfat), Natriumnitrit

schweinepfote???? :|:|

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
die anderen schreiben halt "tierische Nebenprodukte"
was denkst was das ist??
da würde dann sicher noch Ekligeres stehen als Schweinepfote.... :roll:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.124
das find ich bei bozita positiv. du weißt welche nebenprodukte sie verwenden. natürlich liest es sich im ersten moment eklig wenn man lunge, grieben, schweinepfoten etc. liest. aber lieber ekle ich mich beim lesen weiß dafür aber was ich verfüttere.

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
naja bei mac`s ist das nicht so ....naja

aber eigentlich haben doch keine pfoten oder? die haben doch klauen??::bg deshalb hat mich der ausdruck doch ein bisschen verwirrt ::?

Evliya

Gefällt mir
0
Naja, eigentlich haben Schweine ja Hufe (Paarhufer).
Aber sie kriegen Maul- und Klauenseuche.
Und haben dreckige Pfoten.

::bg ::bg

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
ich bestelle immer bei sandra`s tieroase, da haben sie nur die "normalen" bozita dosen:
wenn man mehr als 12 dosen bestellt kostet eine dose 0,99

animonda carny kostet auch ab 12 dosen 1,04
wwas ist der unterschied zwischen animonda und animonda carny??

tiger menü ist zu teure (1,49 pro 400g)

aber was sagt ihr zu den oberen beiden? haupfutter sollte natürlich das mac`s bleiben ...aber halt das ich vll 4 tage mac`s fütter und 3 tage die anderen beiden abwechsel! immer so abwechselnd halt! ist das ok oder soll ich doch lieber die finger von bozita und animonda carny lassen?::w

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
1.124
animonda carney wollten meine beiden nicht, das haben sie rundheraus abgelehnt, bzw. nur widerwillig gefressen.
bozita wird hier sehr gerne genommen (allerdings sind das ja nur subjektive beschreibungen :lol:).

prinzipiell find ich es gut, wenn du ein wenig abwechslung geben möchtest. und wenn deine katzen das akzeptieren, dann würde ich es auch tun.

Evliya

Gefällt mir
0
Animonda Carny ist die 400 gr. Dose.
Es gibt noch Animonda Wellness in der Aluschale und einige andere Sorten.

Animonda ist zwar etwas weniger hochwertig als Macs, aber auf jeden Fall ok. Du kannst ihnen ja gelegentlich noch ein bißchen rohes Fleisch geben zur Ergänzung.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
schau dir doch mal die Fridoline Dosen bei Sandras an.
die werden hier auch gern genommen.
Hab den Preis grad nicht parat, sind aber auch nicht so teuer.

Bozita fütter ich auch (die Dosen und die Tetrapacks)
Animonda Carny geht hier gar nicht, die Schälchen (vom Feinsten) werden dagegen gern gefressen

Schmusy in der 400g Dose fällt mir grad noch ein.

siggi

Gefällt mir
2
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei Mac`s wirst du wohl nicht finden. Die 400g Dose für 0,99 Cent finde ich ziemlich gut.
Ich habe bis jetzt noch kein besseres Futter gefunden, das billiger ist.
Ich füttere auch noch Grau, aber das ist ja doppelt so teuer wie Mac`s.
Gruss Siggi

kocart

Gefällt mir
0
Ich denke Macs stellt im Moment die absolute Preisuntergrenze in dieser Kategorie dar.
Ich füttere hauptsächlich Macs und wechsle mit Animonda Carny, Shah, Amora, aber auch Grau, Lunderland, Schmusy und Almo Natur ab, so dass ich im Durchschnitt weiter ungefähr beim Macs Preis lande.

Schau Dir doch mal Amora und Tiger Menu, an die sind beide günstig und ich denke qualitativ auch in Ordnung.
Insbesondere Amora hat laut Deklaration gute Inhaltsstoffe, nur die (zu?) hohe Fütterungsempfehlung (400gr) irritiert. Laut Aussage einer Verkäuferin der Katzenboutique München ist die Empfehlung jedoch kompletter Schwachsinn und man reicht mit 200gr. ::?

Amora:
Zusammensetzungen:
Rind & Geflügel
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 60%, Geflügel mind. 10%), Mineralstoffe
Rind & TruthahnFleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 60%, Truthahn mind. 10%), Mineralstoffe
Rind & HerzFleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 60%, Herz mind. 10%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,1 %
Rohfett 5,3 %
Rohasche 1,2 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 78 %

Achja, Shah und Amora sind 200 gr Dosen, aber da meine beiden nix vom Vortag fressen, bieten die sich an, wenn Abends die 400 gr Dose leer ist, sie aber noch was wollen.
Sorry das ich mich da mit einer ganz andere Frage dazwischen mische. Aber ich dachte immer, man darf nicht von einer Mittelklasse Futter zu Premium wechseln so oft?!? Oder irre ich mich da?

Thema:

gutes futter qualität wie MAC`S und preis: um 1,-

gutes futter qualität wie MAC`S und preis: um 1,- - Ähnliche Themen

• Brauche endlich ein gutes Futter! Helft mir! Bitte!

Brauche endlich ein gutes Futter! Helft mir! Bitte!: Hallo und einen schönen Sonntag-Morgen an alle! Mal wieder eine (wahrscheinlich nervige) Futterfrage: Ich füttere meinen (inzwischen ::bg 3)...
  • suche gutes, günstiges futter!

suche gutes, günstiges futter!: nicht für mich, sondern für eine freundin von mir! ich fütter ja das mac`s, aber das ist ihr zu teuer! sie möchte so max. 75 cent pro 400g dose...
  • gutes futter - stückchen in sauce?

gutes futter - stückchen in sauce?: da meine gerade in den futterstreik getreten sind ...bin ich auf der suche nach... hmm...also ich hab zuerst gefüttert mac`s auch mal bozita oder...
  • Gutes Futter in Portugal...Hilfe!

Gutes Futter in Portugal...Hilfe!: Olá! Ich wollte euch mal fragen welches gutes Trockenfutter ich meinen beiden Perserkätzchen geben kann. Hier bekomme ich die üblichen Sorten...
  • Gutes,billiges "handelsübliches"Futter?!

Gutes,billiges "handelsübliches"Futter?!: Ich bin Studentin und kann mir nicht leisten für meine Kätzchen ständig Futter im Fressnapf oder in speziellen Tierläden zu kaufen- aus...