Gutes Futter mit Stückchen

Diskutiere Gutes Futter mit Stückchen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ich ärgere mich grade n bisschen. Habe von einer Freundin von ihr nicht mehr benötigtes gutes Katzenfutter bekommen. Insgesamt 14 große...
Nula

Nula

Gefällt mir
4.847
Hallo
Ich ärgere mich grade n bisschen.
Habe von einer Freundin von ihr nicht mehr benötigtes gutes Katzenfutter bekommen.
Insgesamt 14 große (800g) und 8 kleine Dosen (200g) geschenkt bekommen.

Die Marken sind Mac's und Animonda Carny (groß) und Terra Faelis (klein).

Habe auch direkt ne Dose Mac's geöffnet und auch
eine Terra gefüttert.
Leider hat Mac's hier die falsche Konsistenz und wird nur von Nele angerührt.
Terra wurde obwohl es iwie ehr Suppich ist zumindest von Kitty probiert und nach dem 3. Anlauf (sie hatte Hunger) auch n bisschen gefressen.
Jetzt hab ich auf der Carny Dose kein Hinweis dazu gefunden was das für ne Konsistenz hat, ich vermute aber das es auch keine Stücke sind.
Liege ich da richtig?

Welche Sorten sind den überhaupt Stückig und am besten auch bezahlbar?
Bis jetzt weiß ich das das Futter von Bozita meinen Katzen gefallen würde und auch das Smilla vielversprechend ist.
Probiert hab ich aber beide noch nicht.
Was geht den noch in die Richtung?

Freuen würde ich mich wenn ihr mir Bilder von guten, Stückigen Futter rein stellen würdet, es ist aber wirklich wichtig das da kein Getreide drinne ist, da Kitty dieses nicht Verträgt.

27.01.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutes Futter mit Stückchen . Dort wird jeder fündig!

Smee

Gefällt mir
4.206
Da kann ich dir im Moment kaum helfen, da ich ja wie gesagt nur das Bozita gerade da habe.
Allerdings möchte ich dir zu deinen Mäkelmiezen einen super Tipp von Waltraud geben: Bisschen Trofu mörsern und über das Nafu streuen. Einfach Bröckchen drauftun funktioniert nicht, bei "Pulver" hat sogar Leo schon etwas vom ungeliebten Nafu gefressen!

Karin61

Karin61

Gefällt mir
550
Ich hätte da auch noch einen Tipp: Die gefriergetrockneten Stückchen von Miamor gemahlen zu Pulver
Miamor Sensible Snacks 100 % Huhn übers Futter gegeben. Tico ißt nicht mehr ohne Pulver.
LG Karin

Nula

Nula

Gefällt mir
4.847
Nee du
Von Trofu sind wir weg, das gibt es hier bewusst gar nicht mehr.
Hätte aber auch nix gebracht, hab da ähnliches schon versucht.
Und ich muss mit diesem Krümelzeug wegen Kitty echt aufpassen.
Aber danke für den Tipp.

Smee

Gefällt mir
4.206
Nee du
Von Trofu sind wir weg, das gibt es hier bewusst gar nicht mehr.
Hätte aber auch nix gebracht, hab da ähnliches schon versucht.
Und ich muss mit diesem Krümelzeug wegen Kitty echt aufpassen.
Aber danke für den Tipp.
Schade! Ich werd beim nächsten Futterexperiment auf jeden Fall drauf achten! Leo frisst diese Stücke gar nicht 🙄 Nur das Drumrum.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.847
Danke Karin, es ist ein Versuch wehrt.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.627
Es gibt von Animonda Stückchen in Sauce getreidefrei ....und von Yarrah Bio Chunk (Stückckchen ) getreidefrei ...

Die anderen Beiden hast du ja schon genannt..wirklich hochwertiges Futter gibt es nicht in Stückchen..

Nula

Nula

Gefällt mir
4.847
Es ist Nala die sich da am meisten sträubt.
Kitty denke ich kann sich daran gewöhnen und Nele wenn sie Hunger hat auch.
Nala hat am liebsten richtig was zu beißen.
Der darf ich auch Rohfleisch nicht klein schneiden.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.847
Es gibt von Animonda Stückchen in Sauce getreidefrei ....und von Yarrah Bio Chunk (Stückckchen ) getreidefrei ...

Die anderen Beiden hast du ja schon genannt..wirklich hochwertiges Futter gibt es nicht in Stückchen..
Genau das hab ich befürchtet das es das wohl ehr nicht in Stückchen gibt.
Es wird dann wohl auf lange Sicht darauf hinaus laufen das ich mich noch mal so richtig mit Barfen beschäftige.
Allerdings geht das erst wenn bei mir wieder mehr Ruhe eingekehrt ist und nicht mehr so oft "Fremdgefüttert" wird.

Danke Elke

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.627
Zuletzt bearbeitet:
Nula

Nula

Gefällt mir
4.847
Stimmt, ich möchte Getreidefreie Stückchen.
Das Yarrah ist sicher ein sehr gutes Futter.
Aber auf Dauer wird es befürchte ich bei 3 Katzen zu teuer.
Grade hab ich das Gefühl das ich eine Eierlegendewollmilchsau möchte.

Karin61

Karin61

Gefällt mir
550
Ich nehme noch getreidefreies Naßfutter von Aldi...........Cachet Selekt Huhn und Rind, Huhn und Rind mit Ente.........alles Stückchen..........

Nula

Nula

Gefällt mir
4.847
Welcher Aldi Karin?
Bei meinem gibt es Topic, das kauf ich auch.
Es ist ohne Zucker und Getreide und hat dafür das es so günstig ist n recht hohen Fleischanteil.
Allerdings sind das nur 2 Sorten mit Stückchen und iwie fressen meinen es grade nicht mehr so gerne wir vor ner Weile.
Hab es wohl zu oft gegeben.

Karin61

Karin61

Gefällt mir
550
Aldi Süd Nula

Nula

Nula

Gefällt mir
4.847
Das hab ich mir gedacht.
Den hab ich hier nicht.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.728
Von Lidl gibt es das Coshida als Pouches mit Stückchen in Gelee. Sind getreidefrei und werden von meinen gefressen und vertragen.
Das Animonda hat entweder sehr festes Gelee oder viel gemüsige Soße - wird beides bei uns abgelehnt.

Wie häufig bekommen sie denn jetzt Rohfleisch? Wenn du ein Fertigsupplement verwendest, kannst du Fleisch auch mal durchgängig 2-3 Wochen füttern.
Vielleicht mögen deine es gar nicht täglich. Du kannst auch gleich genügend Fleisch für 2 Tage fertig machen und 1 Portion in einem Plastikgefäß im Kühlschrank aufbewahren.
Ist meinen Katzen am zweiten Tag noch frisch genug.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.847
Coshida kenne ich.
Das wird hier, sagen wir mal akzeptiert.
Für auf Dauer hat mir das aber zu wenig Fleisch.
Zur Zeit gibt es recht wenig Fleisch.
Aber bei Nala und Nele hab ich 0 Bedenken das sie es ablehnen.
Nele wiederum frisst es nicht.
Supplemente hab ich gar nicht.
Ist aber auch nicht nötig bis jetzt, da ich ja nur ab und an Fleisch gebe.
Die Schrecken mich auch n bisschen ab da ich da keine Ahnung von habe.
Sobald ich weniger um die Ohren habe beschäftige ich mich damit.
Dann mag ich auch mal für n paar Wochen schauen ob ich damit klar komme.

Aber so wie es jetzt ist geht das nicht.
Ich kann ja grade nie genau sagen wann ich wieder alles stehen und liegen lassen muss.
Und da dann in der Umgewöhnung jemand anderen das füttern zu überlassen, dann möchte ich nicht.

Weidenkaetzchen

Weidenkaetzchen

Gefällt mir
552
Mausefried ist da genauso. Die mag auch nur stückiges Futter. Ab und zu krieg ich es hin ihr eine Dose mit relativ festem Pate anzudrehen, aber so 100% zufrieden ist sie damit auch nicht. Katzen sind halt mäkelig XD

Naja, ich füttere daher auch Topic aus dem Aldi (blau, gelb und orange sind stückig). Eine TÄ sagte damals zu mir, dass das Futter gut ist und sie ihre Katzen auch damit füttert, als ich ihr mein Leid geklagt habe. Denn die hochwertigen Sachen sind leider meist Pate. :-(

Naja, günstig ist es auf jeden Fall und meines Wissens nach Getreide- und auf jeden Fall Zuckerfrei.

Thema:

Gutes Futter mit Stückchen

Gutes Futter mit Stückchen - Ähnliche Themen

• suche gutes preiswertes futter???

suche gutes preiswertes futter???: hallo alle zusammen, jetzt war ich schon lange nicht mehr da, ich hatte viel um die ohren und finde jetzt erst zeit mal wieder zu schreiben oder...
  • Gutes Futter aus Deutschland?

Gutes Futter aus Deutschland?: Ich lese mich gerade durch die verschiedenen Beiträge zu Katzenfutter. Ich möchte meine Katzen, die ich mir demnächst zulegen möchte mit...
  • Ist dieses Futter auch gut....

Ist dieses Futter auch gut....: und wer hat Erfahrungen? Dieses genannte Futter heißt Topic, gibt es in verschiedenen Sorten beim Aldi! Mein Kater Mikesch bekommt jeweils 1...
  • Gutes Katzenfutter

Gutes Katzenfutter: Hallo, ich wollte mich dem Forum um Katzenfutter bzw. Kittenfutter informieren. Im Moment bekommen unsere Kitten das Carny Futter von Animonda...
  • mein Kater hat eine gekochte Möhre gefressen ist das gut?

mein Kater hat eine gekochte Möhre gefressen ist das gut?: Hallo mein Name ist Pia und ich habe da ein kleines Problem. Mein Kater Trixi ( 6 Monate alt) hat eine gekochte Möhre gefressen. Ist das gut dur...