gutes futter in österreich

Diskutiere gutes futter in österreich im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hi an alle, wer kann mir gutes futter(bevorzugt nafu) empfehlen, das auch nicht zu teuer firstsein sollte? ausserdem sollte es auch in österreich...

Körndl

Gast
hi an alle,
wer kann mir gutes futter(bevorzugt nafu) empfehlen, das auch nicht zu teuer
sein sollte? ausserdem sollte es auch in österreich erhältlich sein, ohne es online zu bestellen. und wenn ich schon dabei bin:überlebt nafu wenn man es 1 tag in tupperdosen nicht in den kühlschrank stellt?
vielen dank im voraus! :D
vlg körndl,putzi & tiger

19.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gutes futter in österreich . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hi Körndl!

Bislang bin ich im Zoogeschäft immer umgefallen, wenn ich die Preise gesehen habe. Beim Albrecht ( www.albrecht.at ) habe ich bislang einiges günstiger gefunden, wie die Snacks von Gimpet oder Nassfutter von Iams, Eukanuba, Hills oder Animonda. Allerdings hält sich das Angebot für Kitten etwas in Grenzen. Es gibt ein Geschäft im 21 und einen Stand bei der Landstrasse in der Markthalle.

Ich bestelle bei zooplus, trotz der Versandkosten von 3,90 (ohne Gewichtbeschränkung!) lohnt sich eine Bestellung. Die Zahlung kann auch per Rechnung bei der BaCA erfolgen, geht aber auch mit Kreditkarte. Zur Zeit kann man auch eine Startgutschein (€ 5) erhalten.

Unter www.iams.at findest Du noch einige Infos zum Importeur für Eukanuba und Iams und eine Datenbank mit allen Bezugsquellen für Österreich. Du kannst auch ein e-mail schreiben was Probepäckchen betrifft :wink:

Es gibt da auch noch ein Geschäft im 2. Bezirk www.katzenwelt.at , aber dort war ich noch nicht, bin nur über einen Link auf die Homepage gekommen.

Wegen der Überlebensdauer Deines Nafu: kommt vielleicht drauf an, wo es den Tag über steht, wenn es da zu warm ist, das es dann vielleicht sauer wird. Keine Ahnung. :(

Körndl

Gast
hi nordlicht,
hab heute gesehen, dass es auch beim merkur iams & eukanuba gibt. aber eben nur trofu.
ich habe das nafu dann immer in einem kasten in der küche, wo ich nicht heize. im sommer muss ich mir ja eh was überlegen, nur hab ich halt nicht die zeit, das gekühlte futter zu wärmen(auch keine mikrowelle). :(
ich denk mir aber, dass sie es eh nimmer fressen würden, wenn es irgendwie verdorben wäre. das würdens doch riechen bzw. schmecken?
thx & vlg

Anonymous

Gast
Eukanuba und Iams bei Merkur? Danach habe ich dort noch gar nicht geschaut, ich dachte die haben nur das übliche Supermarktfutter. Na supi, da werde ich mich bei der nächsten Gelegenheit umschauen. :D

Ich habe über und unter dem Kühlschrank noch Kästen, dort lagere ich das Futter, da ist es kühl, das wird auch im Sommer gut funktionieren.

Ich weiß nicht genau, ob Katzen bemerken, wenn das Futter schlecht ist. Wenn es ganz arg ist, dann werden sie es wohl nicht fressen, aber vielleicht kannst Du in einem neuen Beitrag nochmal die anderen fragen, wenn hier keiner mehr antwortet.

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Also hier bei mir in Österreich hat Merkur nur Whiskas und Co.

Und was es Premium-Nafu betrifft, kosten alle verhältnismäßig "viel". Die Menge ist ja entscheidend. Ich kann aber sagen, dass ich Billig Nafu 400 g auch ohne Kühlschrank einen Tag lang halten konnte und es nie verdorben war. Im Kühlschrank hält so ein Nafu ca. 2-3 Tage. Aber am Dritten Tag ist echt allerhöchste Eisenbahn bei mir.

Lg Alex

Körndl

Gast
hi alex,
ich war selbst sehr erstaunt darüber, kauf ja eh erst seit 1/2 jahr dort ein. :roll: . ich glaube, dass sie das noch net so lange haben. wird wohl net in allen Fillialen zu haben sein. hier im 15. bez. in wien gibts es jedenfalls.
meine katze frisst in 2 tagen eben 1 400g dose, bis jetzt hat sie es am nächsten tag noch nie verschmäht...
vlg körndl

Angeline

Gast
Hallo!
Also in unserem Merkur gibt es auch Iams,Eukanuba glaub ich nur für Hunde
(Schau mal in der Futterabteilung,ganz vorne in Richtung Kassa Struppi)

@körndl: Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe ne Fressnapf Filiale,dort müsste du eigentlich fündig werden.
Sonst würde mir noch http://www.vitello.at einfallen.
Ist zwar ein online Versand,aber vielleicht schaust du trotzdem mal auf deren Homepage.

Struppi

Gefällt mir
0
@ Angeline:

Äirlich 8O 8O 8O

Ich glaub ich war ebenfalls schon lange nicht mehr im Merkur. Wo steht es? Ganz normal beim Tierfutter?

Na so was.

Danke für den Tipp. Obwohl ich grad von Iams versuche loszukommen.

LG Alex

Thema:

gutes futter in österreich

gutes futter in österreich - Ähnliche Themen

• Brauche endlich ein gutes Futter! Helft mir! Bitte!

Brauche endlich ein gutes Futter! Helft mir! Bitte!: Hallo und einen schönen Sonntag-Morgen an alle! Mal wieder eine (wahrscheinlich nervige) Futterfrage: Ich füttere meinen (inzwischen ::bg 3)...
  • suche gutes, günstiges futter!

suche gutes, günstiges futter!: nicht für mich, sondern für eine freundin von mir! ich fütter ja das mac`s, aber das ist ihr zu teuer! sie möchte so max. 75 cent pro 400g dose...
  • gutes futter - stückchen in sauce?

gutes futter - stückchen in sauce?: da meine gerade in den futterstreik getreten sind ...bin ich auf der suche nach... hmm...also ich hab zuerst gefüttert mac`s auch mal bozita oder...
  • Gutes Futter in Portugal...Hilfe!

Gutes Futter in Portugal...Hilfe!: Olá! Ich wollte euch mal fragen welches gutes Trockenfutter ich meinen beiden Perserkätzchen geben kann. Hier bekomme ich die üblichen Sorten...
  • Gutes,billiges "handelsübliches"Futter?!

Gutes,billiges "handelsübliches"Futter?!: Ich bin Studentin und kann mir nicht leisten für meine Kätzchen ständig Futter im Fressnapf oder in speziellen Tierläden zu kaufen- aus...