Gutes Futter in Gelee

Diskutiere Gutes Futter in Gelee im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo bei meiner schier unermüdlichen suche nach "dem" Futter schlechthin habe ich allerlei - wenn nicht alles -durch. Immerhin konnte ich...

LiebeMausi

Gefällt mir
0
Hallo

bei meiner schier unermüdlichen suche nach "dem" Futter schlechthin habe ich allerlei - wenn nicht alles -durch.

Immerhin konnte ich jetzt ganz
klar abgrenzen, dass für meine Miezen scheinbar nur Futter in Gelee in Frage kommt.
Sie fressen Miamor Beutelchen und Porta (nur die Thunfischsorten)

Da es ja nun nicht jeden tag Thungeben kann, die Miamor Beutel S... Teuer sind: welches Geleefutter gibt es noch?

Liebemausi

Übrigens, kuriose Anmerkung am Rande: sie fressen Macs. Aber nur, wenn ich es ihnen auf einem Teelöffelchen füttere. Ich glaub ich spinne :twisted:

05.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutes Futter in Gelee . Dort wird jeder fündig!

Ursula

Gefällt mir
0
Hallo,

es gibt von Schmusi auch Futter in Jelly,

hier daß Bild.

Viele Grüße

Ursula

AnneK

Gefällt mir
0
jep, die Schmusybeutel oder Bozita wäre jetzt auch meine erste Idee. Wenns die Schmusybeutel hier mal gibt, werden die weggefressen, wie nichts gutes...:roll:
Wenn es gar nicht anders geht (die Diskussion pro/contra Shah-Lux mag ich hier jetzt nicht vom Zaun brechen ;) ) kannst du es auch mal mit den Häppchen in Gelee von Lux probieren, die sind zumindest bei Aldi-Nord ohne Zucker... Das und Bozita sind zumindest eine preisliche Alternative...

Nette Grüße,
Anne

LiebeMausi

Gefällt mir
0
Bozita

Hallo,

ja die Bozita Tetrapacks wurden gefressen.
Allerdings bekam einer den flotten Durchmarsch ::? .
Dachte erst, es wird besser wenn ich es länger untermische, aber einer verträgt es definitiv nicht.

Liebemausi

Nachtrag: Schmusy geht gar nicht.
Alles von animonda geht gar nicht.
Keine Dosen, keine Beutel.
Nicht mal die sauteuren Minidöschen von Schmusy.

tasmo

Gefällt mir
0
Dann fällt mir leider auch nicht mehr soo viel ein...

Außer Bozita und Shah würde mir da sonst nichts preisgünstiges einfallen.
Vielleicht Teil-BARFen? ::?

Aber das Problem kenne ich hier auch.
Zum Glück fressen meine wenigstens das Bozita.

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Nicht wirklich preiswert sind die "Jelly" Beutelchen von Almo. Von meinen "Stückchen in Gelee" Fans heiss geliebt, trotz Mangel an Stückchen...Dafür ist viel Gelee dran.
Als preiswerte Alternative fallen mir auch nur die Shah bzw Lux Sorten mit Stückchen ein.
Von den Miamor-Beuteln gibt es bei den meisten Onlineshops ein Probierpack mit 12 Beuteln verschiedener Sorten für um die 5 Euro, das ist billiger, als wenn du die Beutel einzeln kaufst.

Leni05

Gefällt mir
0
Leni bekommt eigentlich fast nur die Jelly-Beutelchen von Almo. Aber stimmt, von günstig kann man da nicht sprechen. Mögen tut sie es aber sehr.

moissanit

Gefällt mir
0
Wir haben auch so einen "Häppchen in Gelee - Kater" Zuhause.
Er frisst: Shah, Bozita, Miamor RR und die Schmusy Beutel. Alles was Pate ist schaut er nicht an. Ich habs mir diesen Schmusy, Miamor und Fridolin Dosen probiert, aber keine Chance.
Zufällig habe ich die kleinen 200g-Schmusy-Dosen ausprobiert. Das ist genauso Pate wie die anderen Dosen auch, aber das frisst er. Ich versteh nicht warum, aber es ist so! Scheinbar ist in den kleinen Schmusy Dosen irgendwas drin, das anders schmeckt.

LiebeMausi

Gefällt mir
0
Gelee

in den kleinen Dosen ist aber nur Fisch, oder?
Fisch fressen sie ja Porta, das werde ich so lassen
Hab jetzt heute nochmal diese 400 g Dosen Schmusy mit Fleisch in Jelly gekauft. Werde ich probieren.

Aber: weiß einer, warum die Katz vom Finger oder Teelöffel schleckt, was sie ansonsten indiskutabel findet?
Ist das ein Zeichen für "beginnende Akzeptanz"::bg

Hoffende Grüße

herbstsonne

Gefällt mir
0
Von Cosma (siehe zooplus) gibt es auch Futter in Jelly. Allerdings ist es kein Alleinfutter.

catini

catini

Gefällt mir
0
Hmm, da reih ich mich ein.
Sweety frisst nur Stückchen in Soße oder Gelee, alles andere wird nur gekostet und dann nicht weiter angerührt.
Buffy bringt Pampefutter meist postwendend wieder heraus, deswegen fällt das leider auch aus.

Hier gibt's also auch nur die Mittelklassefutter Miamor-Beutel, Schmusy-Beutel (beide eigentlich zu teuer), Porta 21 in 400g-Dosen (immerhin mundet ihnen das auch!) und Bozita-Tetrapak-Häppchen. Ich bin ja von den Futtern außer Porta auch nicht wirklich begeistert, zumal das, was dann hinten raus kommt, nicht wirklich nach meinen Wünschen ist. Aber was soll man machen. Es gibt leider keine Alternativen, zumindest bezahlbare. ::?

Vielleicht schafft es Grau ja mal Stückchen herzustellen oder eine der anderen Hochwertigfutterfirmen. Ob wir denen mal mailen sollten?

kate

Gefällt mir
0
Erstaunlich, wie viele Katzen nur Stückchen in Soße oder Jelly mögen! Meine beiden gehören leider auch dazu. Miamor- und Schmusy-Beutel, Porta 21 in Dosen - das war's dann auch. Bozita verträgt Lina leider nicht, gibt jedesmal Durchfall :|

Vielleicht fasst die Futtermittelindustrie die gar nicht so kleine Zielgruppe unser Mäkelkatzen ja mal genauer ins Auge? Hoffentlich gibt's demnächst dann mal noch ein paar mehr vernünftige Alternativen...

catini

catini

Gefällt mir
0
Das wär echt traumhaft!

Mir fällt gerade ein, weil Du kate schreibst, eine Deiner Miezen bekommt Durchfall von Bozita. Gestern gab's zum Frühstück wieder Bozita und Buffy hatte prompt weichen Stuhl. War nicht das erste Mal. Aber passiert halt nicht jedes Mal wenn es Bozita gibt. Komisch. :roll:

LiebeMausi

Gefällt mir
0
Gelee

Hallo,

habe verzweiflungshalber auch nochmal Bozita probiert.
Mit diesem Futter ist das ganz komisch. Wenn ich es aufmache und ins Schälchen mache, fressen sie es. nach einigen minuten hören sie auf zu fressen und betteln um was anderes. Zudem bekommt einer der Kater tatsächlich und immer noch Durchfall davon.
(Übrigens auch der, der Durchfall von Grau bekommt??)

Mag sein, dass er einfach sehr sensibel reagiert.

Zum Schmusy: hab ich auch noch mal probiert. Sie schauen es nicht mal an.

Derzeit gibt es fast nur Porta, da sie mittlerweile auch die Miamorbeutelchen ausßerordentlich skeptisch betrachten.

Mir selbst ist aufgefallen, dass die Beutel nach dem Öffnen vermehrt nach Urin riechen. Bilde ich mir das ein?

Liebemausi

Yazzy

Gefällt mir
0
Also meine sind da auch sehr wählersich, aber ich hab sie sicher nicht so verwöhnt! :wink:

Früher, vor ein paar Monaten, haben sie Miamor Milde Mahlzeit sehr gerne gefressen und hatten natürlich auch dort ihre Lieblingssorten. Mittlerweile muss ich fast die Hälfte immer wegwerfen, weils nur rumsteht. Seltsam... ob die etwas an der Zusammensetzung geändert haben, dass die Katzies es nicht mehr mögen!? ::? Schade, denn ich habs immer gern gefüttert...

Nun gibts nur noch zur Auswahl Bozita TetraPacks, Shiny Cat (etwas teuer), Porta und evtl. Cosma... Hmm... :roll:

tasmo

Gefällt mir
0
Da fällt mir ja ein riesengroßer Stein vom Herzen.
Ich dachte ich hätte nur alleine so "bekloppte" Katzen.

Schön das ich nicht alleine bin. ::bg

Aber auf der Suche nach dem ultimativen Futter bin ich auch noch... ::?

Thema:

Gutes Futter in Gelee

Gutes Futter in Gelee - Ähnliche Themen

• Brauche endlich ein gutes Futter! Helft mir! Bitte!

Brauche endlich ein gutes Futter! Helft mir! Bitte!: Hallo und einen schönen Sonntag-Morgen an alle! Mal wieder eine (wahrscheinlich nervige) Futterfrage: Ich füttere meinen (inzwischen ::bg 3)...
  • suche gutes, günstiges futter!

suche gutes, günstiges futter!: nicht für mich, sondern für eine freundin von mir! ich fütter ja das mac`s, aber das ist ihr zu teuer! sie möchte so max. 75 cent pro 400g dose...
  • gutes futter - stückchen in sauce?

gutes futter - stückchen in sauce?: da meine gerade in den futterstreik getreten sind ...bin ich auf der suche nach... hmm...also ich hab zuerst gefüttert mac`s auch mal bozita oder...
  • Gutes Futter in Portugal...Hilfe!

Gutes Futter in Portugal...Hilfe!: Olá! Ich wollte euch mal fragen welches gutes Trockenfutter ich meinen beiden Perserkätzchen geben kann. Hier bekomme ich die üblichen Sorten...
  • Gutes,billiges "handelsübliches"Futter?!

Gutes,billiges "handelsübliches"Futter?!: Ich bin Studentin und kann mir nicht leisten für meine Kätzchen ständig Futter im Fressnapf oder in speziellen Tierläden zu kaufen- aus...