Gutes Futter aus Deutschland?

Diskutiere Gutes Futter aus Deutschland? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich lese mich gerade durch die verschiedenen Beiträge zu Katzenfutter. Ich möchte meine Katzen, die firstich mir demnächst zulegen möchte mit...

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Ich lese mich gerade durch die verschiedenen Beiträge zu Katzenfutter. Ich möchte meine Katzen, die
ich mir demnächst zulegen möchte mit einigermaßen hochwertigen NaFu ernähren. Soweit ich sehen konnte stammen viele der Produkte aus den USA. Werden sie auch dort produziert? Gibt es Alternativen aus Deutschland, denn ich möchte ungern Futter aus ökologischen Gründen von soweit her importieren.

Gruß
Vivian

09.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutes Futter aus Deutschland? . Dort wird jeder fündig!

Chanell

Gefällt mir
0
Hallo,

Das Leonardo Futter ist super. Von den anderen Futtersorten kann ich dir leider nichts sagen, da meine Katzen, anderes Futter nicht vertragen bzw. fressen.

Gruß

Chanell

cschmidt1981

Gefällt mir
0
fittana

Es gibt auch noch Fittana.
Habe noch keine Erfahrung mit dem Futter, will es demnächst mal testen....wenn meine 2 kleinen endlich da sind :roll:

Amaryllis

Gefällt mir
1
Das Futter von Grau ist zu empfehlen. Da sind zwar auch tierische Nebenerzeugnisse drin, aber nach Grauphilosophie in einem physiologischen Verhältnis. Da wird das Schlachttier komplett "verarbeitet".

Auch zu empfehlen ist Feline Porta 21. Sehr gutes Futter, allerdings aufgrund eines nicht ausgewogenen Kalzium-Phosphatverhältnisses nicht alleinfuttermittelgeeignet. Da muss man dann mit einem guten Alleinfuttermittel variieren.

Sternenstaub

Gefällt mir
0
Hallo Vivian,

ich kann Dir Petnatur empfehlen (Biofutter aus Deutschland), sowie die "Schmusy Fleisch" - 400g-Dosen. Beides enthält ein klein wenig Gelee, das meine Katzen sehr mögen..Petnatur gibt es auf der Petnatur Website, die Nadua genannt hat, und bei sandras-tieroase.de, Schmusy Fleisch im Fressnapf-Markt und bei Zooplus.de.

Was auch noch gut ist, und so ähnlich wie Grau, aber etwas günstiger, ist das Mac´s. Feline Porta scheint extrem lecker zu sein und ist das Lieblingsfutter meiner Katzen, leider steht auf der Dose "Product of Thailand". Da ich es nur zweimal die Woche füttere (Ergänzungsfutter), erlaube ich den Katzen das trotzdem... Feline Porta und auch Grau und bekommst Du in ziemlich vielen Online-Shops (auch bei sandras-tieroase.de und Zooplus.de), das Mac´s nur bei sandras-tieroase.de, Auenland nur auf der Website von Auenland.

Gruß,
Kerstin

Zuletzt bearbeitet:

flunschkugel

Gefällt mir
0
Es gibt auch noch Fittana.
Habe noch keine Erfahrung mit dem Futter, will es demnächst mal testen....
Hast du gesehen, was die bei einer simplen Probenbestellung alles wissen wollen 8O Da soll ich angeben, wie alt meine Katze ist, Rasse, Gewicht, Name ggf. auch noch Erkrankungen, bisheriges Futter, welche Katzenstreu und wieviel ich so im Monat ausgebe. Naja, für mich nicht sehr vertrauenerweckend...

Rani

Gefällt mir
1
Hallo,
neben den bereits genannen Sorten kann ich dir Vet-Concept empfehlen. Das ist ähnlich wie Grau und auch ein wenig günstiger als das Grau-Nafu.

Sapphire

Gefällt mir
0
Hast du gesehen, was die bei einer simplen Probenbestellung alles wissen wollen 8O Da soll ich angeben, wie alt meine Katze ist, Rasse, Gewicht, Name ggf. auch noch Erkrankungen, bisheriges Futter, welche Katzenstreu und wieviel ich so im Monat ausgebe. Naja, für mich nicht sehr vertrauenerweckend...
Joa, und wenn man das dann doch alles ausfüllt und auf die nächste Seite kommt, kann man lesen, dass das Ganze 6,99 Euro kostet.

flunschkugel

Gefällt mir
0
Joa, und wenn man das dann doch alles ausfüllt und auf die nächste Seite kommt, kann man lesen, dass das Ganze 6,99 Euro kostet.
Yep, das kommt noch hinzu. Obwohl ich mit einem kleinen Unkostenbeitrag bei einer Probeaktion durchaus leben kann. Auenland will ja auch 12 € für ein Testpaket. Aber den ganzen Datenkram? Weiß nicht wozu das Sinn machen soll. Zumal ich bei der Produktpalette jetzt keine unterschiedlichen Futter für Senioren, Kitten, Indoor, Outdoor usw...erkennen kann.

Santino

Santino

Gefällt mir
0
Naja, hab mir das Fittana auch mal angeschaut. Der Fleischanteil ist nicht deklariert, d.h. die Dose könnte auch zum Grossteil nur aus tierischen NE bestehen. Und es ist nichtmal Taurin beigesetzt. Und dafür verlangen die dann 1,25 für ne 200 gr. Dose...8O

Da kann ich gleich zum Aldi gehen und Shah kaufen, kommt wahrscheinlich aufs selbe raus.

bille2006

Gefällt mir
0
Zitat: leider steht auf der Dose "Product of Thailand".

Bei dem Produkt hätte ich kein gutes Gefühl. Wer mal in Thailand war, der weiss wie dort mit Hunden und Katzen umgegangen wird, weiss was für einen Stellenwert dort Tiere haben.......Ich hätte echt die Befürchtung, dass dort für das Futter auch Hunde und Katzen "verwertet" werden.

bille2006

Gefällt mir
0
Hab ganz vergessen auf die ursprüngliche Frage zu antworten.....Als Trockenfutter verwende ich das heissgeliebte Leonardo.
Und Nassfutter gibts im Wechsel von Schmusy, Sha, Miamor und Almo nature.

kimmi

Gefällt mir
0
bin mit bozita ganz zufrieden, die katzen lieben es, und im gebrauch ist es super. ist aber sicher nicht ganz so hochwertig und daher auch billiger als die anderen genannten produkte.

Sternenstaub

Gefällt mir
0
@bille 2006

Die Schmusy Fisch Dosen und die Miamor Feine Filets sind auch "Product of Thailand", ist mir erst kürzlich aufgefallen - ich habe auch kein gutes Gefühl dabei...

bille2006

Gefällt mir
0
Was??????????? Schmusy und Miamor feine Filets auch Thailand????????????? Da muss ich echt mal meinen Speiseplan überdenken. Warum schippern die das Nassfutter so weit ran?

Sternenstaub

Gefällt mir
0
Hallo,

Wenn ich Böses denken würde, käme ich auf Billigfischfang und Vogelgrippe (billiges Huhn?!) ...
Billigfischfang denke ich auch, Fleisch kann bestimmt auch viel billiger produziert werden als hier (die armen Hühner..), immerhin kam das Futter schon vor der Vogelgrippe aus Thailand...:roll:

Manche Hersteller geben ja an, woher das Futter stammt, z.B. sind Grau, Petnatur, Auenland und Schmusy Fleisch (die 400g Dosen) aus Deutschland. Ich konnte es mir nicht verkneifen, auf meine sonstigen vorhandenen Dosen zu schauen (Katzis fingen schon an sich zu freuen und mit den Dosen zu schmusen), Ergebnis: Vivaldi ist aus Österreich, der "Wellness-Topf" kommt aus Deutschland, Cosma kommt aus Portugal, Bozita aus Schweden, Nutro aus Kanada, Precept und Felidae aus den USA, bei Sha, Miamor Ragout Royal und Iams werden keine Angaben gemacht - Schmusy Fisch, Miamor Feine Filets, Schesir, Almo Nature und Shiny Cat sind alle "Product of Thailand", oh je...

Gruß,
Kerstin

cschmidt1981

Gefällt mir
0
Das ist wahr. Soweit ich aber weiß, gibt es bei uns einen Futterlieferservice und die haben das Futter mit im Angebot. Sowas muss man doch ausnutzen, wenn man es nicht schleppen muss :roll:

Thema:

Gutes Futter aus Deutschland?

Gutes Futter aus Deutschland? - Ähnliche Themen

• Gutes Futter mit Stückchen

Gutes Futter mit Stückchen: Hallo Ich ärgere mich grade n bisschen. Habe von einer Freundin von ihr nicht mehr benötigtes gutes Katzenfutter bekommen. Insgesamt 14 große...
  • suche gutes preiswertes futter???

suche gutes preiswertes futter???: hallo alle zusammen, jetzt war ich schon lange nicht mehr da, ich hatte viel um die ohren und finde jetzt erst zeit mal wieder zu schreiben oder...
  • Ist dieses Futter auch gut....

Ist dieses Futter auch gut....: und wer hat Erfahrungen? Dieses genannte Futter heißt Topic, gibt es in verschiedenen Sorten beim Aldi! Mein Kater Mikesch bekommt jeweils 1...
  • Gutes Katzenfutter

Gutes Katzenfutter: Hallo, ich wollte mich dem Forum um Katzenfutter bzw. Kittenfutter informieren. Im Moment bekommen unsere Kitten das Carny Futter von Animonda...
  • mein Kater hat eine gekochte Möhre gefressen ist das gut?

mein Kater hat eine gekochte Möhre gefressen ist das gut?: Hallo mein Name ist Pia und ich habe da ein kleines Problem. Mein Kater Trixi ( 6 Monate alt) hat eine gekochte Möhre gefressen. Ist das gut dur...