Gutes Buch zu den schönen Burmesen???

Diskutiere Gutes Buch zu den schönen Burmesen??? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Bevor ab ende Januar 05 zwei Burma Kinder mein Leben bestimmen werden, würde ich firstgerne noch ein gutes Buch zu dieser Rasse lesen. Gibt es...

fleckig2

Gefällt mir
0
Bevor ab ende Januar 05 zwei Burma Kinder mein Leben bestimmen werden, würde ich
gerne noch ein gutes Buch zu dieser Rasse lesen.
Gibt es ein anderes als "Burmakatzen" von Hanns Ullrich Neumann-Neudamm (Januar 1992)? Im Internet habe ich nämlich schon so ziemlich alles durchstöbert was es zu dieser Traumkatze gibt.

Grüße u. Danke

fleckig ::w

21.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutes Buch zu den schönen Burmesen??? . Dort wird jeder fündig!

ronald

Gesperrt
Gefällt mir
0
Muss es auf deutsch sein?

Hatte das gleiche Problem für meine Tonkanesen. (Sind ja auch halbe Burmesen).

Fündig geworden bin ich in der englischsprachigen Literatur. Wenn das kein Problem ist, einfach einmal bei Amazon "english books" das Suchwort burmese eingeben. Da gibt es dann sicher einiges an Spezialliteratur.

fleckig2

Gefällt mir
0
Toller Tip!!!!

Habe gerade bei Amazon geschaut u. gleich mehrere Bücher nur über Burmesen gefunden Zwei davon auch relativ aktuell (2001 & 2002) Werde mir auf jeden Fall eines bestellen.
Echt super Idee, Danke!!!!

::w

BKH TIGGER

Gast
OOOOHHH! Kannst Du nicht mal Fotos von Deinen Burmesen einstellen???

Mein Burma Kater Fritz ist sage und schreibe 23 geworden!!!!!!!!!!Ich vermisse den lustigsten Kater aller Zeiten immer noch :cry:

fleckig2

Gefällt mir
0
Die Beiden werden leider erst ende diesen Monats geboren u. nach der 1. Impfung darf ich sie das 1. Mal besuchen. Ende Januar 05, mit 12 Wochen, können sie dann (eeeeeeeendlich!) bei mir einziehen. Habe dem Züchter auch schon gesagt er soll mir von Geburt an Fotos schicken, dann setze ich sofort welche hier ein. Ich wünschte sie wären schon da...
Das ist ja toll zu hören, dass Dein Burma Kater 23 geworden ist. Ich hoffe meine werden mich auch so lange begleiten.

Grüße u. bis bald wenn`s Bilder gibt
::w

Teufeline

Gefällt mir
1
Hallo Flecki(g),

Burmesen, wow. Ich will auch Fotos sehen:wink:
Ich habe hier ein wahnsinnig schönes Buch, es erklärt etwas Katzengenetik und es sind Profi-Bilder aller Rassen drin. Gewonnen habe ich das bei einem Prteisausschreiben von Our -Cats. Titel: Katzen Bildatlas, Autoren: Richard H. Gebhardt, John Bannon, Jetsu Yamasaki ISBN3-927997-92-7 Das Buch dürfte in der upper Katergorie liegen. Aber es ist für jeden Katzenliebhaber was dabei:wink:

Liebe Grüsse, Kordula

fleckig2

Gefällt mir
0
Kurze Info, denn die Freude muss raus: DIE BABYS SIND DA!!!!!!!!!!!!!
Es sind 2 Jungs blau & braun u. 2 Mädels blau & braun. Dann wirds wohl ein blaues & ein braunes Kitten werden.

Oh man bin ich aus dem Häuschen...
::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg ::bg

BKH TIGGER

Gast
Huuuuch...wie merkwürdig...Als ob wir es beschrien hätten ;-) Fritz war übrigens ein brauner Kater;-) Ich beneide Dich! Burmesen sind so libe und wahnsinnig intelligente Katzen, die gerne "ein Schwätzchen" halten.....

Thema:

Gutes Buch zu den schönen Burmesen???

Gutes Buch zu den schönen Burmesen??? - Ähnliche Themen

• Gesunde UND typvolle Maine-Coon - gute Züchter?

Gesunde UND typvolle Maine-Coon - gute Züchter?: Hallo, Kennt ihr gute Maine-Coon-Catteries, die auf Gesundheit achten UND einen relativ extremen Typ haben? Nach langem googlen habe ich immer...
  • sehr guter Züchter von Norwegern gesucht

sehr guter Züchter von Norwegern gesucht: Hallo zusammen, bei uns im Bekanntenkreis kam die Frage nach einem guten Züchter von Norwegern auf. Also mit gut ist bei uns sehr gut gemeint...
  • Mal wieder eine gute nachricht...

Mal wieder eine gute nachricht...: hallo ihr lieben, wusst nicht ob die überschrift passt. aber nun mal zu meiner geschichte. meine nachbarn haben einen 10 jahre alten dackel. ist...
  • Guter Züchter für BKH?

Guter Züchter für BKH?: Hallo ! Mein Freund und ich möchten gerne ein BKH Kätzchen in unsere Familie aufnehmen. Nun ist es mir sehr wichtig einen wirklich guten...
  • gute BKH Zucht Berlin Brandenburg??

gute BKH Zucht Berlin Brandenburg??: Hallo, kennt irgend jemand von Euch eine gute Zucht von BKH Kitten in Berlin bzw. Brandenburg, die er guten Gewissens empfehlen könnte? Farbe der...