Guter Züchter für BKH?

Diskutiere Guter Züchter für BKH? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ! Mein Freund und ich möchten gerne ein BKH Kätzchen in unsere Familie aufnehmen. Nun ist es mir sehr wichtig einen wirklich guten...

Tyee&Shana

Gast
Hallo
!

Mein Freund und ich möchten gerne ein BKH Kätzchen in unsere Familie aufnehmen. Nun ist es mir sehr wichtig einen wirklich guten, seriösen Züchter zu finden. Er muss nicht unbedingt aus unserer Nähe kommen. Wir würden auch etwas
weiter fahren (vielleicht nicht gerade München...).

Wir haben unseren Hund damals auch von einen Züchter geholt, der auf den ersten Blick sehr seriös aussah. Was ich dann aber von anderen Käufern und übers Internet erfahren habe (nachher ist man ja immer schlauer) hat mich echt in Panik versetzt. Ich hoffe bis heute, dass er (1,5 J.) gesund bleibt!

Kann mir jemand einen guten Züchter empfehlen? Wir würden uns ein Baby in creme oder (lilac)point wünschen. Auf jeden Fall nicht blau. Ich habe schon einen Züchter in Berlin und einen in Hessen entdeckt, die Babies haben und die Homepages sind auch toll gemacht. Aber wenn man erstmal da ist und die Zwerge sieht, dann ist es sooo schwer objektiv zu sein.

03.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guter Züchter für BKH? . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
Hi Simone,

gugg doch mal unter www.bkhvonderockerhoehe.de. Sie wohnen in Dortmund.

Von der Familie Ocker haben wir unseren kleinen Finn (jetzt 5 Monate alt). Am 30.12.05 hatten sie einen weiteren Wurf von kleinen Bärchen.

Ich kann die Ockers nur empfehlen. Eine sehr nette Familie und supersozialisierte Kitten::l.

Wenn Du mehr wissen willst, schick mir einfach eine PN.

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hallo,

Ninas Tipp wäre auch meiner gewesen ;-) aber davon mal ab - lass Dich auf keinen Fall von gut oder auch sehr schlecht gemachten Homepages beeindrucken - das Internet ist wie auch Papier sehr geduldig und nur weil jemand vielleicht ein Händchen für Gestaltung hat und sich aus zu drücken weiss, heisst das noch lange nicht, dass auch vor Ort alles ok ist.

BKH Züchter gibt es ja reichlich - vielleicht schaust Du mal bei catterys.de, welche BKH Züchter in Deiner Nähe sind. Da würde ich mich dann mal mit einigen in Verbindung setzen und evtl. mal einen Besichtigungstermin ausmachen.

Lieben Gruss und viel Freude bei der Suche nach dem Nachwuchs
Barbara

Frechdachx

Gefällt mir
0
Da ich eine Geografische Niete bin und daher keine Ahnung hab wo Hamm liegt...

Hier eine Züchterin mit der ich schon einige Male telefoniert habe und sie schien sehr sehr nett zu sein.

Hier der Link ihrer HP: http://www.bkh-vom-luisenpark.de/

Gruß
Susi

Tyee&Shana

Gast
@ all: Vielen Dank für Eure Tipps!

Mir haben besonders diese Züchter gefallen (ich wußte nur nicht, ob ich die Links hier nennen darf):

www.aus-der-mondburg.de
www.tatzenland.de

Unter catterys.de habe ich schon geguckt. Ich werde mich nochmal durch die Seiten von Euren Favoriten lesen. Mal sehen!

Hamm liegt zwischen Münster und Dortmund (NRW). Stuttgart ist da schon ein bissl weiter weg.

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hi nochmal,

jaaa die Mondburg Miezen sind wunderschön und haben auf jeden Fall die lustigsten Namen weit und breit - naja und dieses Blauaugen lassen einen ja auch einfach dahin schmelzen.

Lieben Gruss
Barbara

Danny67

Gefällt mir
1
Hamm liegt zwischen Münster und Dortmund (NRW). Stuttgart ist da schon ein bissl weiter weg.
Stümmt. Stuttgart ist wirklich weit. 500 Km müsstest Du schon fahren.:?

In Nordrhein-Westfalen müsstest Du wirklich fündig werden. Ich hab mich schon immer gewundert warum sooo viele BKH Züchter aus dem Ruhrpott kommen?! *grübel* ::?

Viel Spaß dann beim Suchen. ::w

Tyee&Shana

Gast
Hallo Nina!

Auf der Homepage aus Dortmund ist der Wurf vom 30.12.2005 noch nicht vermerkt. Die sind wahrscheinlich gerade voll im Stress mit den Zwergen.:wink:

Ich werde mal eine Mail an die Ockers schicken. Danke!

Danny67

Gefällt mir
1
Ich werde mal eine Mail an die Ockers schicken. Danke!
Tu das. :wink:
Marita Ocker meinte, dass sie die Fotos von den kleinen Mäusen in der 1. Januarwoche einstellen wird. Sie wollte der Mama noch ein bissle ihre Ruhe lassen und nicht gleich mit der Kamera parat stehen.

Das ist der 1. Wurf der Mama Flirty. Der Papa ist der gleiche wie bei unserem Finn.

silbertabby

Gefällt mir
1
Hilfe! Seid ihr des Wahnsinns? Wie könnt ihr es wagen, hier so tolle Links einzustellen. Ihr wisst doch, dass ich bei Bärchen hochgradig gefährdet bin. Oh Gott, bremst mich. :lol:

Die BKH-Züchter sind in NRW wirklich reichlich vertreten. Als ich damals auf der Suche nach einem BKH-Silbertabby war, bin ich in Baden-Württemberg leider nicht fündig geworden. Und somit musste mein Felix eine weite Reise von NRW nach Ba-Wü machen.

@Tyee&Shana
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! :D

catweazlecat

Gefällt mir
0
Hallo

du kannst auch unter www.catconnect.de in der Züchterliste nachschauen wenn du magst.
Dort sind auch viele Züchter gelistet.

Gruss

SusanneK

Gefällt mir
0
Hallo Simone,

Du kannst auch noch bei Cat-News und IKZL gucken.

Gruss, Susanne

Tyee&Shana

Gast
Euch allen nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps!

Na, da habe ich ja heute abend was zu tun::bg !

steamie

Gast
So,

ihr seid sooooo fies, ich darf da nicht hinklicken, nein, das darf ich nicht. Und aus Rache: www.zauberlandcats.de
Ich kenne nur die Internetseite, aber ich bin regelmässig dort und es gefällt mir sehr. Ist in Magdeburg, sind doch bloss so an die ? km???

Selkirk Rex, Britisch Kurzhaar unnnnnd: Highlander! (Britisch Langhaar)::bg

So, bäh, ach ich freu mich aber für Euch dass ihr Euch ein Britenbaby aussuchen dürft, ich schmelze schon bei dem Gedanken daran dahin.

hach, ich beneide Euch,
haltet uns bitte auf dem Laufenden!

Claudia

steamie

Gast
Liebe Uschi,

Rache ist süss::bg

Ich darf doch keine weitere Mieze, heul! Eine Highlander oder ein ganz bunter BKH, das wäre noch ein Traum, oder so ein Cremeschnittchen wie Finn!

Liebe Grüsse

Claudia

Petra-01

Gefällt mir
0
Hätte ich doch nur nie in diesen Beitrag reingeschaut. :evil: :evil:

Ne ne ne. Jetzt überlege ich doch schon wieder ob nicht doch irgendwann.....
Mist, wollte doch nur arme Zwerge nehmen die sonst keiner will. Jawohl.:?

Vertragen sich Perser eigentlich gut mit BKH, so vom Wesen her?
Obwohl Indi ja kein Perser sondern ein Tasmanischer Täufel ist.
::? ::?

Thema:

Guter Züchter für BKH?

Guter Züchter für BKH? - Ähnliche Themen

• Wer kennt in BaWü gute Züchter für Birma-Katzen??

Wer kennt in BaWü gute Züchter für Birma-Katzen??: Hi Leute! Bin z.Zt. total fasziniert von Birmakatzen, seid ich mehr anfange für Zuchtkatzen bzw. Rassekatzen zu interessieren!!! Besitze und...
  • Gesunde UND typvolle Maine-Coon - gute Züchter?

Gesunde UND typvolle Maine-Coon - gute Züchter?: Hallo, Kennt ihr gute Maine-Coon-Catteries, die auf Gesundheit achten UND einen relativ extremen Typ haben? Nach langem googlen habe ich immer...
  • sehr guter Züchter von Norwegern gesucht

sehr guter Züchter von Norwegern gesucht: Hallo zusammen, bei uns im Bekanntenkreis kam die Frage nach einem guten Züchter von Norwegern auf. Also mit gut ist bei uns sehr gut gemeint...
  • gute BKH Zucht Berlin Brandenburg??

gute BKH Zucht Berlin Brandenburg??: Hallo, kennt irgend jemand von Euch eine gute Zucht von BKH Kitten in Berlin bzw. Brandenburg, die er guten Gewissens empfehlen könnte? Farbe der...
  • Woran erkenne ich einen guten Züchter

Woran erkenne ich einen guten Züchter: Hallo liebe Foris! Ich denke es sind unter uns auch einige Züchter von Rassekatzen und an die wende ich mich ganz speziell. Auf der Suche nach...