Guten Abend eine Frage 2 Kätzchen aber irgendwie "wild" :-)

Diskutiere Guten Abend eine Frage 2 Kätzchen aber irgendwie "wild" :-) im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Hab mal ne Frage und zwar ich habe mir 2 Kätzchen geholt,die von einem Aussiedlerhof kommen,wir haben sie seit gestern Abend.Zu meinen...

nadine07

Gefällt mir
0
Hallo,

Hab mal ne Frage und zwar ich habe mir 2 Kätzchen geholt,die von einem Aussiedlerhof kommen,wir haben sie seit gestern Abend.Zu meinen anderen 2 sind sie anfang schüchtern gewesen gefauche ect,was sich aber gelegt hat ich habe die eine heute schon auf dem Bett zusammen mit einem meiner großen
erwischt :-),was mich natürlich gefreut hat,allerdings wenn man ihnen zu nahe kommt oder sie streicheln möchte dann sind beide nur am fauchen,bei dem einen geht es er läßt sich auch mit facueh auf den arm nehmen und der andere noch nicht und wenn dann mit fangen was ich aber nicht möchte.Ich habe es schon mit Leckerli versucht der eine frißt sie von der Hand der andere nicht.Haben sie Angst vor der Menschen Hand oder ist es einfach das sie es noch gar nicht so kennen,denn die frau sagte mir sie sind ganz nett,verspielt ect was ich aber leider bei mir nicht oder noch nicht sehen kann.Wie kann ich das Vertrauen der 2 gewinnen,gibt es da Tricks ect?Ist das Verhalten normal?Wenn ja wie lange brauchen sie denn um sich einzugewöhnen b.z.w wie kann ich es ihnen erleichtern?

Vielen Dank schon mal im voraus für alle Tipps die ich hier bekomme :-)

26.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guten Abend eine Frage 2 Kätzchen aber irgendwie "wild" :-) . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
laß den Kleinen Zeit.
Die kommen von allein zu Dir.
Du kannst Dich zu ihnen setzen und aus der Zeitung vorlesen
damit sie sich an Deine Stimme gewöhnen.
Und immer wieder Leckerchen hin halten.
Die Neugier wird siegen.
Aber laß ihnen Zeit
LG

Clothilde

Gefällt mir
0
Hallo Nadine,
Kätzchen fauchen, wenn sie Angst haben. Bei meiner Lissy hat es vier Wochen gedauert bis sie von allein auf den Schoß gekommen ist. Bei
Momo waren es sogar fünf Monate. Aber sieh es doch mal positiv an, wenn sie sich nicht vor Dir verstecken. Das haben meine nämlich am Anfang gemacht.
Weiterhin viel Freude an den Kleinen::w
Ute

nadine07

Gefällt mir
0

Ja die Freude ist da nur ich denke mir auch wenn die kleinen zusammen sind ist es ja nur verstärkt das verhalten.A, Sonntag holt meine Freundin ihr kätzchen ab dann habe ich nur noch 2 der Geschwister und hoffe das es evtl besser wird.

nadine07

Gefällt mir
0
Juhu es wird schon besser allerings nur bei den 2 von der anderen katze sieht und hört man fast nix sie hat extrem Angst.Heute kommt einer der kleinen ins neue zu Hause zu einer 4 Mon alten Katze,mal schauen ob der andere dann bei mir auftaut wäre sehr schön.Heute morgen haben die 2 zutraulichen miaut und waren im Wohnzimmer auf der Couch wenn man sie hochnehmen will kommt nur "noch" ein kleines fauchen aber sie wollen nicht lange auf dem Arm bleiben,aber trotzdem schon ein schöner Vortschritt :-)

Clothilde

Gefällt mir
0
Hallo Nadine,
mal ne blöde Frage:oops: : wieviele Katzen leben eigentlich bei Dir?
Ute

Thema:

Guten Abend eine Frage 2 Kätzchen aber irgendwie "wild" :-)

Guten Abend eine Frage 2 Kätzchen aber irgendwie "wild" :-) - Ähnliche Themen

• Ein gutes Leben für meine Einzelkatze

Ein gutes Leben für meine Einzelkatze: Hallo zusammen, seit 6 Wochen wohnt unsere Katze Panda bei uns. Sie ist unsere erste Katze, vorher hatten wir zwei Hunde (beide verstorben)...
  • Sieht so ein "gutes" Katzenleben aus?

Sieht so ein "gutes" Katzenleben aus?: Hallo Ihr Foris, ich habe mich hier angemeldet, da ich mir Hilfe und Unterstützung von Euch erhoffe. Kurz zu mir: ich lebe mit meiner 5 jährigen...
  • Gutes und günstiges KatzenNASSfutter?

Gutes und günstiges KatzenNASSfutter?: Hallo! Ich bin neu hier und wollte eine Frage stellen. ;-) Und zwar: Bisher füttern wir petnatur Lamm&Wild in 400g Dosen unseren zwei kleinen...
  • Streuner Katze hat Schnupfen, was kann ich gutes tun?

Streuner Katze hat Schnupfen, was kann ich gutes tun?: Streune Katze hat Schnupfen, was kann ich gutes tun? Hallo ich habe mich heute hier Angemeldet, weil bei uns auf der Terasse eine Streunende...
  • Benötige einen guten Ratschlag...

Benötige einen guten Ratschlag...: Hallo, statt heimlich zu lesen habe ich mich mal angemeldet, da ich von Leuten mit Katzenerfahrung einen guten Ratschlag benötige. Am Sonntag...