gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?

Diskutiere gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Habe vor langer Zeit in meinem Multikatzenhaushalt ein sehr krankes Sorgenkind gehabt. - Mein Bienchen. heute auch dank des Forrums meine...

Betinichen

Gefällt mir
0
Habe vor langer Zeit in meinem Multikatzenhaushalt ein sehr krankes Sorgenkind gehabt. - Mein Bienchen. heute auch dank des Forrums meine Prinzessin. Die ist inzwischen zwar mäkelig (fast nur Trockenfutter) aber kein Sorgenkind mehr.

Nach ihrem ersten Winter waren alle meine "Zwerge" ziemlich dick - hatte schon Futterverknappung erwogen. Tierheimchefin sagte,
soll ich nicht überbewerten...

Inzwischen sind sie glaube ich im dritten Sommer ihres Lebens und alle klapperdürr.

Obwohl sie wirklich genügend Futter bekommen (2 x tgl. Nassfutter und ständigen Zugang zu Trockenfutter im Haus) mache ich mir Sorgen.
Es vergeht praktisch kein Tag, an dem ich nicht irgendwo Erbrochenes finde. Nun finde ich dabei nicht nur das von mir bereit gestellte Futter - sie sind auch ganz scharf auf Mäuse, Vögel, Insekten usw. - was sich als Fellreste, Knöchelchen und Ähnliches dann im Aufgefundenen deutlich sichtbar macht.
Bisher habe ich das als "Ist halt so" hingenommen, da sie ja eigentlich trotz allem ganz gut drauf sind.
Heute morgen habe ich aber eine Hinterlassenschaft vorgefunden, in der auch die Stücken vom gekochten Ei, die ich vorgestern (!) verfüttert habe, neben Futterresten und Tierresten gefunden. Und nun mache ich mir ernsthaft Sorgen.
Entwurmt sind sie, das scheidet als Ursache schon mal aus.
Kann mir jemand raten?

20.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum? . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
1.990
Hallo,

dann würde ich doch mal den TA zu Rate ziehen... Evtl. haben sie sich einen Erreger eingefangen, oder ähnliches...
Wie viel haben sie denn abgenommen?
Meine Katze nimmt im Sommer auch sehr ab und wirkt auf mich zu mager. Ich gebe jetzt Öl unters Futter, dass mag sie auch gerne...

KatzeMitHut

KatzeMitHut

Gefällt mir
5
zuviel unterschiedliche eiweißquellen.lass trofu mal weg und nafu nur wenn sie hungrig sind,weil nichts erbeutet. meine zoe hat mal ne halbe amsel wieder rausgewürgt - schön in die fensterbank - und ne std. später gut zergekaut und aufgegessen.mit schnabel. die füße von der amsel lagen draußen unterm baum...katzen.

KatzeMitHut

KatzeMitHut

Gefällt mir
5
liegt viell
Hallo,

dann würde ich doch mal den TA zu Rate ziehen... Evtl. haben sie sich einen Erreger eingefangen, oder ähnliches...
Wie viel haben sie denn abgenommen?
Meine Katze nimmt im Sommer auch sehr ab und wirkt auf mich zu mager. Ich gebe jetzt Öl unters Futter, dass mag sie auch gerne...
das liegt event. am sommerfell.das ist halt dünner.meine verlieren ca 2-3 tonnen haare. am tag. ;-)

Thema:

gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum?

gute Verdauung und Jagderfolg - hier "läuft" es nicht gut. Warum? - Ähnliche Themen

• Eine Gute Nachtgeschichte von mir und den Katzen und dem Vollmond

Eine Gute Nachtgeschichte von mir und den Katzen und dem Vollmond: Gerädert.....Fühl ich mich....:müde: Die Blümeleins sprießen, die Katzen drehen am Rad, die Vögel zwitschern wieder, die Enten schreien um...
  • Wer kennt aus persönlicher Erfahrung einen guten Tierarzt im PLZ-Bereich 095

Wer kennt aus persönlicher Erfahrung einen guten Tierarzt im PLZ-Bereich 095: Aus gegebenem Ablass suche ich dringend einen guten Tierarzt im PLZ-Bereich 095 mit dem ihr persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habt.
  • Gut oder schlecht?

Gut oder schlecht?: Hallo liebe Leute!!! Also, noch einmal das Thema ;) Haben seit Freitag Neuzugang. Zuhause hat unser fast 2Jahre alter Tigger auf seine 12 1\2...
  • Übermut tut selten gut??

Übermut tut selten gut??: Hallo zusammen! Unser Jungspunt Merlin kostet manchmal Nerven. Er will ständig raus in den Hausflur.Da schläft ja unser Freigänger Stefan und da...
  • Mal ehrlich wie gut könnt ihr Eure Katzen einschätzen ?

Mal ehrlich wie gut könnt ihr Eure Katzen einschätzen ?: Hallo zusammen , da ich mich bereits zweimal in meinen Katzen sehr getäuscht habe und deshalb schon leise selbstzweifel hege jetzt mal die Frage...