wantani
- Gefällt mir
- 0

Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Finde das Portal hier nämlich SUPER!!!
Eigentlich habe ich ja Katzenerfahrung aber jetzt bin ich doch an meine Grenzen gekommen....
Also- ich habe eine 9 Jahre alte Katze namens SCHUHSCHUH (Freigängerin) mit der ich seitdem sie ein Baby ist zusammen leben.Sie ist eher ängstlich und menschenscheu. Zu mir ist sie aber eine ausgesprochen Schmusekatze (gewesen bis Freitag

Ich habe mir dann im Tierheim eine zweite Katzen gesucht und auch gefunden.
INDIRA ist 7 Jahre alt und galt im Tierheim als eher schwierig vermittelbar da sie auch ziemlich scheu war. Sie hatte einen schweren Verkehrsunfall und musst lange aufgepäppelt werden. Heute hinkt sie noch ein wenig, ist aber sonst kerngesund. Mit den anderen Katzen hat sie sich sehr gut verstanden da sie eher zurückhaltend ist. Bei mir ist sie richtig aufgetaut und jetzt total verschmust.
Am Freitag ist sie bei mir eingezogen und seit dem ist SCHUHSCHUH total eingeschnappt. Sie hat in INDIRA erstmal angefaucht und ist dann gleich nach draussen verschwunden. INDIRA hat gut reagiert. Ist gleich mal in ihre Höhle und hat in die Luft geschaut. Soweit!!! Ich habe SCHUHSCHUH jetzt besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Gestern hat sie jedoch sogar mich angeknurrt und angefaucht. Konnte aber mit Leckerlies wieder bei ihr punkten. Heute deutlich weniger Knurren ....aber sie weigert sich auch nur einen Schritt in die Wohung zu machen. Heute abend habe ich ihr wieder auf dem Balkon etwas Tunfisch gegeben (ihr absolute Leibspeise). Habe sie dann in die Wohnung zu ihrem (selbstverständlich eigenen)Futterplatz getragen. Dort hat sie ca. 19 Sekunden gefuttert aber dann stand sie wieder an der Tür und wollt raus. Schätze sie hat einfach Angst vor der zweiten Katze (warum auch immer) INDIRA hat sich wieder brav verhalten. Kein Knurren! Kein Fauchen! NICHTS!Nur SCHUHSCHUH knurrt,faucht und will wieder raus. So ist der Stand und jetzt kommen die Fragen...
1. WIE STELL ICH ES AN DASS MEINE SCHUHSCHUH WIEDER DIE WOHNUNG BETRITT? SOLL ICH SIE MAL EIN WENIG HUNGERN LASSEN BIS SIE VON ALLEINE ZU IHREM NORMALEN FUTTERPLATZ KOMMT?
2.SOLLTE ICH IHR AUF DEM BALKON LECKERLIES GEBEN ODER "NUR" STREICHELN? BEFÜRCHTE NÄMICH DASS SIE SICH AN DEN BALKONFUTTERPLATZ GEWÖHNT UND GAR NICHT MEHR KOMMT.
3.SCHUHSCHUH HAT AUF DEM BALKON AUCH EIN SCHLAFPLÄTZCHEN UND NOCH EINE ZUSÄTZLICHE KATZENTOILETTE. DA LASSEN ODER MAL FÜR EINE WEILE WEGSTELLEN?
4.WAS IST EIGENTLICH DIESES "FELIFRIEND" BZW. "FELIWAY" KÖNNTE MIR DAS HELFEN ODER IST DAS NUR BLÖDSINN?
5.ODER SOLL ICH DIE BEIDEN EINFACH MAL EIN PAAR STUNDEN ZUSAMMENSPERREN? KRIEGEN DIE DA NICHT DIE TOTALE KRISE?
6.SCHLICHTWEG: WAS KANN ICH NOCH BESSER MACHEN DASS SICH BEIDE KATZEN MÖGLICHST BALD BEI MIR WOHLFÜHLEN.
7. GIBT ES NOCH HOFFNUNG AUF EIN EINIGERMASSEN HARMONISCHES ZUSAMMENLEBEN FÜR UNS DREI?
Ich danke euch für eure(auch kritische) Anworten. Ich weiss ich muß Geduld haben. Das ist aber echt schwierig wenn man die beiden so sieht....
1000 Grüße aus Heidelberg

Eure WANTANI