Gute Naßfutter ???

Diskutiere Gute Naßfutter ??? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, kann mir jemand ein gutes und schmackhaftes Katzennaßfutter nennen? Nachdem unsere katzen jetzt 4 Wochen lang Medikamente unter ihr...

Cleo

Gast
Hallo,

kann mir jemand ein gutes und schmackhaftes Katzennaßfutter nennen?

Nachdem unsere katzen jetzt 4 Wochen lang Medikamente unter ihr Futter bekommen haben fressen sie nicht mehr gut.
:cry:

Erst ging
es mit Kitekat + Joghurt ganz gut dann rührten sie es nicht mehr an. Dann gab es Gourmet, damit haben wir es dann bis zum bitteren Ende geschaft. Nun brauchen sieerstmal keine Medizin mehr aber sie sin völlig mißtrauisch und rühren kaum noch futter an.

Trockenfutter bekommen sie von lams aber wenn man kaum noch Zähne hat geht das nicht so gut.

Von lams gibt es ja auch Naßfutter, weiß jemand wie das ist (außer das es teuer ist :lol: )

Gruß Heike, Cleo und Lilly :lol:
 
12.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gute Naßfutter ??? . Dort wird jeder fündig!

LonnieLE

Gast
Auf Iams Nassfutter fährt meiner total ab. Vielleicht schaust Du mal in den Futterthreads nach, da gibt es eigentlich ne menge INfos. Wir hatten in den letzten Wochen, heißen Informationsaustausch darüber.

Ciao Lonnie
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also meine fressen Iams auch recht gut.

Es gibt ein "neues" Premium Trockenfutter, das heißt Mastery. Leider gibt es das Futter im Fressnapft und Zooplus nicht. Aber ich finde es recht gut, da es im Gegensatz zu anderen Trofus nicht so trocken und hart ist, da es mit Fett oder Öle oder so am Schluß nochmals verarbeitet wird. Falls du zusätzlich zum Nafu noch ein anderes Trofu geben möchtest, wäre das Mastery sicher eine gute Lösung um auszuprobieren. Erhältlich ist es bei McPet www.mcpet.at
Auf der Seite findest du auch wer für den Vertrieb in Deutschland zuständig ist.

Ansonsten kannst du dich bei Zooplus auch noch gut informieren und wie schon erwähnt, in den andren Futter-Threads hier im Forum.

LG Alex
 

Cleo

Gast
Hallo,

ich habe mal bei McPet eine Futterprobe angefordert.
Da bin ich mal gespannt.
Das könnten unsere Zahnlosen vielleicht besser fressen.

Gruß Heike
 

sanne

Gast
hallo heike,
unsere feinschmeckerin sessy frißt nur precept. ich hatte am letzten wochenende eine kleine dose von einem neuen nassfutter von solidgold bekommen. war nichts zu machen. selbst whiskas, kitekat oder hills ist nichts zu machen. am besten frißt sie precept- nassfutter. den anderen kannst du alles hinstellen. so richtige biomülltonnen.
gruß
 

Angeline

Gast
Ich hab mit dem Iams Nassfutter auch sehr gute Erfahrungen gemacht!
Eine 170g Dose (=Tageration) kostet etwa einen Euro. Ich gebe es aber nur ab und zu da meiner hauptsächlich TroFu frisst.Da hab ich jetzt RoyalCanin Indoor kammt bei meinem auch gut an.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
@ Tofflinger!

Welches Futter meinst du? Das Iams oder das Precept?

Also meine Kleine frisst ja nur das Mastery und Nafu (eigentlich jedes) wobei ich ihnen derzeit nur Iams Nafu gebe und die Große bekommt Iams Trofu und Nafu und zusätzlich jetzt Royal Canin Outdoor.

LG Alex
 

Cleo

Gast
Hallo,

habe heute lams Nafu gekauft und siehe da sie haben es gefressen. Ich will hoffen das es so bleibt.

Gestern habe ich die Erfahrung gemacht wie schnell doch Nafu bei der wärme schlecht wird.
Es war wohl noch ein kleiner Rest im Napf, ich entsorge eigendlich immer alles nach 2 Std, aber ich habe es vergessen. Lilly hat es dann gefressen und es ist ziemlich schnell alles wieder rausgekommen. Das Nafu war wohl schlecht von der wärme.

Ich werde da jetzt besser drauf achten.

Jetzt gibt es nur noch Trofu wenn wir nicht da sind das kann nicht schlecht werden.

Gruß Heike, Cleo und Lilly :lol:
 

tofflinger

Gast
@Struppi
Ich meine das Felidae, das fressen meine sehr gerne, besonders das wo auch Fisch bei ist. Das mit Huhn und Reis finden sie nicht so prickelnd. GErne mögen sie auch Cats exclusiv.
Besonders bei Toffi muss ich höllisch aufpassen, wie die nicht alles verträgt..... :?
Die bekommt sofort Ausschlag, kein Rind,kein Weizen, kein Eigelb, kein Mais, keine Farbstoffe. Da bleibt nicht soviel übrig.
Cookie darf überhaupt nichts mit Zucker (ist in dem Futter sowieso nicht drin), und Farbstoffe.
Precept dürfen sie auf gar keinen Fall, da sind wieder Stoffe drin die Toffi nicht ab kann.
 

Gwen

Gast
ich füttere nutro und IAMS, wobei man von nutro weniger braucht als vom IAMS. eine kleine (!) dose nutro reicht bei mir für zwei katzen 1 1/2 Tage.

IAMS 400 gramm hält bei zwei katzen drei tage. IAMS ist auch eines der günstigeren premiumfuttersorten, zumindest im gegensatz zu nutro. da kostet eine kleine dose 1,33 Euro, während 6 x 400 gr beim Zooplus knappe 7 Euro kostet.
 
Thema:

Gute Naßfutter ???

Gute Naßfutter ??? - Ähnliche Themen

  • Gutes Nassfutter gesucht!

    Gutes Nassfutter gesucht!: Hallo, ich hab mich hier im forum mal etwas umgeschaut und fesgestellt, dass wir nicht das beste katzenfutter verwenden. Ich wollte mich mal...
  • Gutes Nassfutter für 4 Katzen - wie aufteilen???

    Gutes Nassfutter für 4 Katzen - wie aufteilen???: Hey zusammen !! Also ich habe ja 4 knuffige Fellnasen zu Hause. Jetzt habe ich mal eine Frage zur Fütterung - und zwar: Meine 4 bekommen zur Zeit...
  • Suche gutes nassfutter

    Suche gutes nassfutter: hallo ihr lieben, ich habe bisher immer Nutro aus der Tüte gefüttert, aber da es jetzt eine rückrufaktion gab, wie jeder gelesen haben wird...
  • gutes Nassfutter bei Struvit?

    gutes Nassfutter bei Struvit?: Hi ihr ich habe 4 katzen 3 kater und 1 mädel. 1 Kater hatte schon Steine in der Blase und bekommt seither Medikament. Von Urinary habe ich...
  • Prairie Nassfutter : Wie gut ist es ?

    Prairie Nassfutter : Wie gut ist es ?: Hallo liebe Foris! Bei meiner Suche nach einem richtig guten Nassfutter habe ich diverse Seiten angeschaut. Cats-Country war bisher eigentlich ein...
  • Ähnliche Themen
  • Gutes Nassfutter gesucht!

    Gutes Nassfutter gesucht!: Hallo, ich hab mich hier im forum mal etwas umgeschaut und fesgestellt, dass wir nicht das beste katzenfutter verwenden. Ich wollte mich mal...
  • Gutes Nassfutter für 4 Katzen - wie aufteilen???

    Gutes Nassfutter für 4 Katzen - wie aufteilen???: Hey zusammen !! Also ich habe ja 4 knuffige Fellnasen zu Hause. Jetzt habe ich mal eine Frage zur Fütterung - und zwar: Meine 4 bekommen zur Zeit...
  • Suche gutes nassfutter

    Suche gutes nassfutter: hallo ihr lieben, ich habe bisher immer Nutro aus der Tüte gefüttert, aber da es jetzt eine rückrufaktion gab, wie jeder gelesen haben wird...
  • gutes Nassfutter bei Struvit?

    gutes Nassfutter bei Struvit?: Hi ihr ich habe 4 katzen 3 kater und 1 mädel. 1 Kater hatte schon Steine in der Blase und bekommt seither Medikament. Von Urinary habe ich...
  • Prairie Nassfutter : Wie gut ist es ?

    Prairie Nassfutter : Wie gut ist es ?: Hallo liebe Foris! Bei meiner Suche nach einem richtig guten Nassfutter habe ich diverse Seiten angeschaut. Cats-Country war bisher eigentlich ein...
  • Top Unten