Gurren wie die Tauben?

Diskutiere Gurren wie die Tauben? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi wir haben ja unsere beiden Kater seit drei Wochen und hatten bisher nur Hunde. Was für mich das grösste Wunder ist, es klappt super zwischen...

Kater2

Gefällt mir
0
Hi wir haben ja unsere beiden Kater seit drei Wochen und hatten bisher nur Hunde. Was für mich das grösste Wunder ist, es klappt super zwischen Hunde (14 und 7Jahre alt) und
den beiden Katern.
Wo mir jeder prophezeite, dass dies garantiert nicht so sein wird.

Was mir ausser Knurren, wenn sie untereinander spielen. Schnurren, wenn sie durchs Haus laufen und vor allem auf einem drauf liegen und Dauerstreicheln angesagt ist.

Auch die verschiedenen Maunzer kann ich relativ gut zuordnen, ob leise Anfrage oder Tyraels Befehlsmaunzer, wenn er auf den Arm möchte.

Ich lerne neu eine andere Sprache ausser die der Hunde, nämlich die der Katzen.
Nur das Gurren, von Tauben konnte ich noch nicht ordnen. Könnte es sein, dass sie sich dann suchen, oder was sind eure Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Tine::?

27.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurren wie die Tauben? . Dort wird jeder fündig!

celina

Gefällt mir
0
Hallo Kater2,

auch mein Akira gurrt so niedlich..........ich habe herausgefunden, dass er dies meistens macht wenn Celina an ihm herumschnuppert........ich denke immer wenn ihm etwas gefällt ...........dann gurrt er, oder wenn er etwas besonders Leckeres zu futtern bekommt..........dann schnurrtundgurrt er in einem da überschlägt er sich bald..........für mich deute ich das einfach mit "besonders wohlfühlen".........::bg

ciao Sina mit Celina u. Akira

Gokrunks

Gefällt mir
0
Unser Kater läuft auch oft gurrend duch die Wohnung ::bg
Meistens will er dann sein Schwesterchen zum spielen und jagen auffordern :lol: ::w

pomp

Gefällt mir
0
Meine ehemalige Katze Blacky hat immer gegurrt wenn sie auf der Fensterbank saß und draussen leckere Vögelchen vorbeiflogen. :twisted:

Kater2

Gefällt mir
0
Also wenn ich es so zusammenfasse, dann möchten sie irgendwas, mit dem Geschwisterchen spielen könnte sein. Denn meist ist das Bruderherz, da gerade woanders. Nee, bei Futter klingen sie anders.
Odin macht Mau---Mau ganz kläglich
Tyrael laut und deutlich MauMau:evil:

Tine

spooky2109

Gefällt mir
0
Macht unser kleiner Kater auch, wenn er abends/ nachts auf seinem Kratzbaum liegt und man nochmal vorbeigeht. Dann gurrt er mal kurz und meint damit dann wohl "Hee, ich lieg hier und möchte noch meinen "Gute-Nacht-Knuddler" haben!" ::bg

Peneloppe

Gast
Also mein Asmodée gurrt beinahe den ganzen Tag. Er gurrt beim Laufen, beim spielen, beim hüpfen, beim runterspringen..... Hier ists somit nie ruhig. Ist halt einer, der zu allem was er macht seinen Senf abgeben muß:lol: :lol: :lol:

kawi

Gefällt mir
0
Amado läuft immer gurrend durch die Wohnung, wenn er seinen Bruder sucht. Total süß. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Snorre ist auch so ein "Täubchen". Bei ihm ist das Gurren ein Aufforderungs-und Bettellaut, meistens macht er das, wenn er nach Futter "fragt", manchmal kommt ein Gurren aber auch als Begrüßung und Aufforderung zum Streicheln.

onyx

Gefällt mir
0
Unser Jerry gurrt beim Schmusen - aber nur, wenn Kollege Onyx nicht dabei ist (die beiden sind ein wenig eifersüchtig). Onyx gurrt, wenn er uns zum Spielen auffordern möchte und wenn er sich aufs "Betthupferl" freut. Also immer Ausdruck von völligem Wohlgefühl! Ich möchte die niedlichen Laute unsere Kater nicht mehr missen!

Grüsse

Onyx

Kater2

Gefällt mir
0
Nee Tyrael und Odin gurren nur, wenn sie alleine durch das Zimmer streichen. :-(

Tine

deichbiene

Gefällt mir
0
Ich habe festgestellt,daß Mecki immer dann gurrt,wenn er verunsichert oder auf der Suche ist.

Zum Beispiel,wenn er rastlos durch die Wohnung läuft, unseren kleinen Neuzugang Amy zu suchen,um sie dann in den Catchergriff zu nehmen.
(Die Revierverhältnisse sind noch nicht komplett geklärt):roll:

Aber es klingt schon lustig,so gar nicht Cat-like...::?

Pumi

Gefällt mir
0
Unser Charly läuft ab und zu gurrend durch die Wohnung und bringt uns sein Spielzeug. Das heißt quasi: "Heh, nicht faul auf dem Sofa sitzen, sondern SOFORT mit mir spielen!":lol::roll:

Kater2

Gefällt mir
0
Ich habe festgestellt,daß Mecki immer dann gurrt,wenn er verunsichert oder auf der Suche ist.

Zum Beispiel,wenn er rastlos durch die Wohnung läuft, unseren kleinen Neuzugang Amy zu suchen,um sie dann in den Catchergriff zu nehmen.
(Die Revierverhältnisse sind noch nicht komplett geklärt):roll:

Aber es klingt schon lustig,so gar nicht Cat-like...::?
Naja sie sind aber jetzt schon ein paar Wochen bei uns, aber trotzdem wie auf der Suche, so klingt es auch. Wenn der Bruder weg ist, und vorhin wo ist der Futtertrog:-(.

Ghaliyah

Gefällt mir
0
Also mein Asmodée gurrt beinahe den ganzen Tag. Er gurrt beim Laufen, beim spielen, beim hüpfen, beim runterspringen..... Hier ists somit nie ruhig. Ist halt einer, der zu allem was er macht seinen Senf abgeben muß:lol: :lol: :lol:
hihihi das kenn ich... ist hier genau so ::bg
Besonders beim huepfen wird gegurrt... und am liebsten morgens um 5 ::?

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Mein Sternenkätzchen Bonita hat immer gegurrt wenn ich sie gerufen habe, nach dem Motto:

Eeeeeeeeengelchen wooooooo bist duuuuuuu?????

Dann kam von Bonita ein "rrrrrrrrrrrrr" - egal wo sie war und ich hatte immer das Gefühl, dass sie mir damit sagen wollte hiiiiiiiier und auf dem Weg zu diiiiiirrrrrrr ::bg Das war so entzückend und ich werde dieses Gurren nie vergessen - ich vermisse es doch immer noch so sehr :|

Filou17

Gefällt mir
0
Huhu zusammen

Meine Sternenkatze Filou war ein Freigänger. Ich wohnte damals noch bei den Eltern im Dachgeschoss. Filou hat immer gegurrt wenn Sie von draussen reinkam und ich nicht im Eingangsbereich war. Das ist dann immer so abgelaufen:

Filou: Guuuurrrrr?

Ich: Huhu Süsse, ich bin hier oben.

Und dann kam Filou zu mir gerannt.

Ich hab das dann immer als "Huhu wo bist Du denn, Dosi?" interpretiert.. :lol:

Nen schönen Tag wünsch ich Euch.. ::w

Grüessli, Filou17

Maddi

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Ich hab auch zwei "Täubchen" zu Hause! Lilly gurrt eigentlich nur, wenn Leo in einem anderen Zimmer ist. Leo hingegen gurrt eigentlich ständig. Wenn er in der Wohnung auf Entdeckungsreise geht, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, wenn ich auf dem Sofa liege und er mit mir spielen will oder wenn ich irgendwo hinkommen soll weil er mir zeigen will was er wieder tolles angestellt hat (ist wirklich so, er gurrt und gurrt und wenn ich nicht reagiere dann kommt er zu mir, streift um meine beine oder zwickt mir ih die zehen bis ich mitkomme! meist hat er dann von seinem spielzeug die Maus auf der Stange in der Mitte abmontiert und will dafür gelobt werden - toooootal süüüüß!)

Ich find es allgemein total erstaunlich wie viel Katzen doch mit einem Kommunizieren bzw. wie eindeutig die "Unterhaltung" mit der Zeit wird! Ich kann das inzwischen alles so gut auseinanderhalten, dass ich fast immer sofort verstehe, was sie wollen!

Nur wenn sie manchmal einfach irgendwo sitzen und jämmerlich maunzen, verstehe ich den Sinn nicht ::?

Weiß nicht ob du das schonmal beobachtet hast, aber Katzen schnattern auch manchmal, wenn außen ein Vogel vorbei fliegt den sie nicht erreichen können. Meine machen es auch oft wenn weit oben an der Wand ein Falter sitzt den sie gerne jagen würden - oder wenn ich mit ihnen mit dem Laserpointer spiele und der gemeine rote Punkt mal wieder viel zu weit oben auf der Wand leuchtet und zum springen animiert ::bg

Pocket

Gefällt mir
0
Ersetze Asmondée durch Bruno und die Beschreibung passt auf meinen Großen :wink:

Thema:

Gurren wie die Tauben?

Schlagworte

,

katze gurrt wie taube

,

gurren zwischen katzen

Top Unten