gurren und mauzen

Diskutiere gurren und mauzen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr! Schon wieder ich.... Aus gegebenem Anlass würde mich jetzt mal interessieren, was dieses gurren firstund maunzen eigentlich zu...

Moppel

Gast
Hallo Ihr!

Schon wieder ich....

Aus gegebenem Anlass würde mich jetzt mal interessieren, was dieses gurren
und maunzen eigentlich zu bedeuten hat ???

Ist das einfach nur plaudern, langeweile oder eine spezielle Mitteilung an uns Dosis ?

Meist fängt mein Kater erst an zu gurren und daraus entsteht dann ein maunz....

Kennt jemand eigentlich ein gutes Buch über Katzensprache ??

Liebe Grüße

Sandra

17.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gurren und mauzen . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
ich kenne jetzt kein spezielles buch über katzensprache, aber welche bücher ich ganz gut fand waren "catwatching" und "miez, miez na komm" (zweiteres fand ich besser). schau vielleicht mal in die rubrik Buchtipps (heißt die überhaupt so :roll: ?), vielleicht findest du da noch mehr

cRUSh

Gast
Hi!

Also irgendwer hatt hier im Forum einen Link zu einer Page gepostet unter welcher "Fakten über Katzen" zu finden waren.

Einer der Fakten lautete sinngemäß, dass das miauen lediglich uns Menschen gilt. Katzen unter sich würden sich nicht auf diese art "unterhalten". Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.

Wenn einer unserer Tiger den anderen such miaut (ruft) er diesen unserer Meinung nach. Die einzige Möglichkeit die sonst noch bestünde wäre, dass er uns fragt wo denn sein Spielkamarad ist...???

Grüße
cRUSh

Inga

Gefällt mir
0
Einer der Fakten lautete sinngemäß, dass das miauen lediglich uns Menschen gilt.
außerdem gilt es babys. katzenmütter miauen mit ihren babys. vielleicht weil sie noch keinen so starken eigengeruch haben :roll: ? katzen kommunizieren untereinander (angeblich) meistens nur über geruch. katzen behalten das miauen angelich nur durch uns menschen bei, weil sie uns ihr ganzes leben als mutter-tier ansehen und mit ihrer mutter haben sie ja auch miaut... da sind die meinungen aber wahrscheinlich auch geteilt. :roll:

Niki

Gefällt mir
0
Das gurren bedeutet aber sowas wie "spiel mit mir". Der Pooh macht das immer wenn er mit seinem Bruder Olli spielt.

Lieben Gruß
"Muttertier" Nicole :lol:

Thema:

gurren und mauzen

gurren und mauzen - Ähnliche Themen

• Mauzen und GURREN?

Mauzen und GURREN?: Hallöchen, also ich muss sagen, dass mein Katerchen in den letzten Tagen sehr, sehr gesprächig geworden ist. Ich kann nicht genau sagen, ab...
  • Nuckeln wie ein Baby, gurren wie ein Täubchen

Nuckeln wie ein Baby, gurren wie ein Täubchen: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesen "Problemen" schon etwas gibt (für Hinweise bin ich allerdings sehr dankbar!), deshalb versuche...
  • Quengelndes Gurren bei Kater

Quengelndes Gurren bei Kater: Uff. :roll: Neueste Anwandlung: Mein 3jähriger(kastrierter) Kater gurrt ständig quengelnd herum. Ist so eine Mischung zwischen Schreien und...
  • Katzen gurren/reden

Katzen gurren/reden: Hi, Meine zwei Kater Damien und Guardian gurren die ganze zeit, sie laufen durch die Wohung und einer gurrt oder gibt andere Geräusche von sich...
  • Gurren

Gurren: Was bedeutet es wenn die Katze (meistens wenn sie am toben ist) wie eine Taube gurrt? Kann mir überhaupt einer mal einen Crashkurs geben in "WAS...