günstiges XXL-Klo gesucht

Diskutiere günstiges XXL-Klo gesucht im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich suche ein richtig grosses, aber dennoch "Herkömmliches" Haubenklo. Es sollte von vorne bis hinten mindestens 65 cm lang sein...

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

ich suche ein richtig grosses, aber dennoch "Herkömmliches" Haubenklo. Es sollte von vorne bis hinten mindestens 65 cm lang sein. Irgendwelchen "Schnickschnack" wie Filter oder
schliessende Türen brauche ich nicht und möchte dafür eigentlich auch nicht bezahlen.

Hier habe ich eines für etwa 30 Euro gesehen, aber bevor ich so viel Geld ausgebe wollte ich mal fragen, ob es da keine preiswertere Alternative gibt?

Da die "Zielgruppe", mein Kater Aquarius aber behindert ist, soll es ein normales Klo sein. Kisten oder ähnliches (ich habe für die anderen hier unter anderem eine Betonwanne in Betrieb) sind für ihn nicht erklimmbar.

Liebe Grüße
Andrea

28.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: günstiges XXL-Klo gesucht . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo Andrea,

ich habe die "Jumbo Katzentoilette". Die gibts bei zooplus für derzeit 19,90 Euro. Falls der Rand zu hoch ist, kannst du ihn auch weg lassen. Das Klo ist super und zeigt trotz intensivster Benutzung kaum Kratzspuren auf dem Boden. Die Maße sind 56x70x27.

tasmo

Gefällt mir
0
Ich kann mich da nur anschließen.

Dein einzig wirklich großen KaKlos, die ich kenne, sind die XXL´s von europet.
Allerdings sind die nicht soo günstig, aber gut.

Ich habe z.B. u.a. auch ein XXL-Hauben-Eck-KaKlo und bin damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

Hallo Andrea,
Die gibts bei zooplus für derzeit 19,90 Euro. Falls der Rand zu hoch ist, kannst du ihn auch weg lassen. Das Klo ist super und zeigt trotz intensivster Benutzung kaum Kratzspuren auf dem Boden. Die Maße sind 56x70x27.
Diese Masse hatte das grosse Klo das ich hier im Laden gesehen habe auch. Aber das Klo bei Zooplus ist kein Haubenklo, oder? Das ist mir aber wichtig, sonst geht es troz der grösseren Grösse noch häufiger daneben fürchte ich.

Liebe Grüße
Andrea

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
die jumbos gibts aber als haube und als normales klo

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ich hatte gelesen, dass du kein Haubenklo willst. :oops: :lol:
Ich muss aber sagen, dass durch den Rand genau so viel (oder wenig) daneben geht, wie bei den Haubenklos. Die hatte ich vorher. Da Bruno Stehpinkler ist und sich am Rand abstützt, finde ich das Klo ideal.

tasmo

Gefällt mir
0
Die XXL-Hauben-KaKlos gibt es als "normales" und als Eck-Tö. :wink:

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

@ all: ja, es sieht so aus, als wären die Europet Klos (das sind die hier aus dem Laden) wirklich die grössten?

Ich muss aber sagen, dass durch den Rand genau so viel (oder wenig) daneben geht, wie bei den Haubenklos.
Quari ist kein Stehpinkler, er bekommt sich nur manchmal nicht so richtig gekramt. Und so passiert es bisweilen, daß er IM Klo ist sein Hintern beim pinkeln aber noch AUSSEN.
Durch die Haube gedenke ich zu verhindern, daß er den Hintern in jede Richtung nach draussen halten kann ;-).

Liebe Grüße
Andrea

Isdira

Gefällt mir
1
Wir haben die Europet-Jumbo-Klos für unsere Miezen und sind recht zufrieden damit. Abgesehen davon, finde ich die vom Aussehen her noch einigermaßen in Ordnung, denn schön sind die Haubenklos ja nun nicht gerade....
Die liegen aber auch bei 29,99€ im Fressnapf. Also eigentlich auch recht teuer, aber glücklicherweise muss man die ja nicht ständig neu kaufen... :wink:

engelsstaub

Gefällt mir
1
:lol: Okay..für "Außenpinkler" würde ich auch ein Haubenklo nehmen.

Isdira

Gefällt mir
1
Hallo,

@ all: ja, es sieht so aus, als wären die Europet Klos (das sind die hier aus dem Laden) wirklich die grössten?

Quari ist kein Stehpinkler, er bekommt sich nur manchmal nicht so richtig gekramt. Und so passiert es bisweilen, daß er IM Klo ist sein Hintern beim pinkeln aber noch AUSSEN.
Durch die Haube gedenke ich zu verhindern, daß er den Hintern in jede Richtung nach draussen halten kann ;-).

Liebe Grüße
Andrea
Das klappt auf jeden Fall, dass der Hintern im Klo bleibt...Unsere Yoko ist eine Stehpinklerin und dank der Haube und der Klappe vorne, bleibt der Po, wo er hingehört und die Geschäfte landen im Klo...:wink:

tasmo

Gefällt mir
0
Wir haben die Europet-Jumbo-Klos für unsere Miezen und sind recht zufrieden damit. Abgesehen davon, finde ich die vom Aussehen her noch einigermaßen in Ordnung, denn schön sind die Haubenklos ja nun nicht gerade....
Die liegen aber auch bei 29,99€ im Fressnapf. Also eigentlich auch recht teuer, aber glücklicherweise muss man die ja nicht ständig neu kaufen... :wink:
*unterschreib*

Elmo

Gefällt mir
2
OK, überzeugt - vielen Dank für eure Beiträge.
Dann werde ich mal so ein Klo einkaufen gehen.

Irgendwie geht mir die Wischerei etwas auf die Nerven.

Liebe Grüße
Andrea

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

ich habe das Klo nun übrigens für
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 21,95 zuzüglich Versandkosten gefunden, da habe ich mir einfach den lang ersehnten Fahrradkorb für Katzen noch eingekauft und dann teilen sich die Versandkosten auf.

Liebe Grüße
Andrea

[/FONT]

Thema:

günstiges XXL-Klo gesucht

günstiges XXL-Klo gesucht - Ähnliche Themen

• gutes Streu- aber günstig?

gutes Streu- aber günstig?: Ich suche gutes Streu, also gute Geruchsbindung, Klumpenbildung usw. aber günstig... Habe gelesen, dass das Green Cat von Schlecker gut sein...
  • XXL Kaklo? Welche maße hat das?

XXL Kaklo? Welche maße hat das?: Hallo Ihr lieben! Ganz bald bekomme ich ja nun endlich mein so lang gewünschten und hart erbettelten 2. Kater. Jetzt hab ich hier bei der...
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...