Günstiges brauchbares Mittelklasse-TroFu?

Diskutiere Günstiges brauchbares Mittelklasse-TroFu? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Naja, das ist firstdoch O.K. Und ich empfehle das Opticat als noch billigeres Mittelklassefutter!

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
aber ist es auch frei von farb und konservierungsstoffen. eg- zusatzstoffen???also das lidl zeugs?

kocart

Gefällt mir
0
aber ist es auch frei von farb und konservierungsstoffen. eg- zusatzstoffen???also das lidl zeugs?
Wieso macht eigentlich jeder das Trockenfutter vom Lidl so fertig?! Ich habe mir mal letztens die Zusammensetzung angeschaut und das ist die haargenau die gleiche wie von diesem sanabelle.

Also das hat das Marketing bei euch ja gut gewirkt! Wieso soll das denn besser sein, dass vom Lidl? Weil es Lidl verkauft? Ist deshalb gleich viel schlecht, oder weil es vom Preis her niedriger ist?! Ich kann euch echt nicht verstehen! Das ist doch nur dummes gelabber! Ich werde mir das nächstes mal auch kaufen (wenn das letzte Trockenfutter hier alle ist).
Da ist kein Getreide enthalten (außer Mais, wo ich aber glaube, dass das nicht so schlimm ist wie Getreide, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Macht doch nicht gleich alles schlecht was aus den Discounter kommt! Ihr kauft doch auch beim Aldi, Lidl & Co. Lebensmitteln ein und wisst, dass es durch auch gute Qualität hat also z.B. bei REWE und REAL usw.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
naja ich sage aber auch das ich sanabelle nie füttern würde...
wenn du es mit dem lidl futter vergleichst.

wenn es haargenau die gleiche zusammensetzung ist, weiß ja net genau, dann fahren die leute die sanabelle kaufen, ja günstiger wenn sie das lidl futter kaufen.
kann man ja mal sagen.
wer es dann kauft, bleibt jedem selbst überlassen.

KFME

Gefällt mir
0
Soweit ich aber weiß sind EG Zusatzstoffe drin und die möchte ich ungern verfüttern.
Antioxidantien, sofern sie natürlichen Urpsrungs sind, stören mich nicht.

SusanneC

Gefällt mir
0
Leute, ich wollte übrigens nicht,d ass ihr euch während meines Urlaubs die Köpfe einschlagt, ja?

Meine Miezen fressen das vom Lidl übrigens recht gerne.

Und ich lebe damit,d ass ich meinen tieren nicht immer nur super tolle Sachen bieten kann. Ich kaufe auch keine Biokarotten für 23 Meerschweinchen, sondern Futterkarotten. Die sind krumm, schief und gespritzt, kosten aber nur einen Bruchteil. Ebenso wie sie eben mehr KArotten und weniger Paprika und Fenchel bekommen.

Auch mein Hund frisst mittelklassefutter (oder die guten Sorten, die die Hudne der Nachbarn allergiebedingt nicht mehr vertragen). Wir haben kein einziges tier mit allergien - trotz günstigeren Futters. Sollte sich daran was ändern schwenken wir natürlich um auf besseres Ftter für dieses tier, solange aber alles vertragen wird kann ich auch mit mittelklasse leben.

Susi

Mio

Gefällt mir
0
@moissanit
Hi, also wir reden doch über Katzenfutter, oder?
Katzen sind Fleischfresser (so weit ich weiß).
Also kann man (ganz vielleicht) etwas pflanzliches zu dem Fleisch ZUfügen, aber es sollte doch bitte mindestens 50% FLeischanteil enthalten, da es ansonsten doch gar kein Katzenfutter ist.
Da dies beim Opticat TroFU nicht der Fall ist, muß man darüber auch gar nicht groß diskutieren. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie das als Mittelklasse oder gar Katzenfutter angesehen werden kann. Oder käme einer von euch auf die Idee, den Katzen ne Hand voll Reis,Gerste oder Mais vor die Füße zu werfen? Man würde vermutlich "Begeisterung" ernten ;-) (Doch mit trockenem Mais könnte man sicherlich wunderbar spielen)
Nein, ich vermute, niemand würde das. Aber in einer chicen Packung wird es gekauft und verfüttert.

Haut mich nicht, das ist nun mal meine Meinung ;-) Jedem das seine. Aber den Katzen bitte auch Katzenfutter (und nicht nur weil es drauf steht;-))

@Susanne: Warum würdest du teures (teuer nicht gleich gut) Futter geben, wenn ne Katze krank wird?

Lieben gruß

moissanit

Gefällt mir
0
@Mio: Ich würde meine Katzen auch nie von TroFu alleine ernähren. Bei und gibts haupsächlich NaFu ohne Getreide. TroFu macht weniger als ein Drittel aus. Da würde ich nicht sagen, dass ich meine Katzen dadurch zu Vegetariern mache.
Klar, wenn die Katzen hauptsächlich TroFu fressen, bauchen sie fleischhaltigeres TroFu, da ist das Opticat bestimmt nicht das richtige.

Ich will hier nicht mehr groß diskutieren: ich finde das Opticat nicht so schelcht, die meisten hier schon. Ich will keinem meine Meinung aufzwängen, also lassen wirs dabei!

SusanneC

Gefällt mir
0
Hallo!

Mio, wenn eien meiner Katzen eine NAhrungsmittelunverträglichkeit, Allergie oder sonst etwas hätte würde ich kein teures Futter kaufen sondern meine knappe Zeit investieren und barfen. Ganz einfach, weil ich barfen für die bestmögliche Ernährung halte, es aber ohne Not nicht mache, weil meine Zeit zu knapp und mein Gefrierfach zu klein ist.

Susi

Thema:

Günstiges brauchbares Mittelklasse-TroFu?

Günstiges brauchbares Mittelklasse-TroFu? - Ähnliche Themen

• suche gutes, günstiges futter!

suche gutes, günstiges futter!: nicht für mich, sondern für eine freundin von mir! ich fütter ja das mac`s, aber das ist ihr zu teuer! sie möchte so max. 75 cent pro 400g dose...
  • GRAU- wo am günstigen?

GRAU- wo am günstigen?: hallo ihr lieben, mein kleiner hat ja die ganze zeit noch mit durchfall zu tun gehabt. hab gestern dann einfach mal grau gekauft, hatte ich...
  • Gut und günstig?!

Gut und günstig?!: Hallo! Füttern ja mittlerweile hauptsächlich NaFu (Bozita). An TroFu gab´s bislang immer RC Sensible... Weil aber wirklich nur noch sehr wenig...
  • Felidae...wo am günstigsten?

Felidae...wo am günstigsten?: hallo! bin mal wieder knapp bei kasse:oops: und unter druck, hab nicht die zeit das web abzusuchen:oops: vielleicht könnt ihr mir helfen? wo...
  • Wo bekomme ich das Miamor Milde Mahlzeit am günstigsten?

Wo bekomme ich das Miamor Milde Mahlzeit am günstigsten?: Hallo, da mein Krümel immer noch ganz verrückt ist nach dem Miamor milde Mahlzeit Futter wollte ich Euch mal fragen wo ich es wohl am günstigsten...