Günstiges brauchbares Mittelklasse-TroFu?

Diskutiere Günstiges brauchbares Mittelklasse-TroFu? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Bis her verweigern unsere Tiger erfolgreich jeden Versuch der Umstellung von BilligDosenfutter (Bevorzugt Felix, mit Mühe auch mal das...

SusanneC

Gefällt mir
0
Hallo!

Bis her verweigern unsere Tiger erfolgreich jeden Versuch der Umstellung von BilligDosenfutter (Bevorzugt Felix, mit Mühe auch mal das zuckerfreie
von Aldi, aber eher selten) auf qualitativeres verweigern will ich wenigstens versuchen,d as Trockenfutter auf washochwertigeres umzustellen.
Allzu teuer darf es trotzdem nicht werden, in der Kasse herrscht wie üblich Ebbe.
Es muss auch nciht das alleroberbeste sein, sie sind alle unempfindlich, keien Allergien, Hautprobleme oder sonst irgendwas - ganz gesunde Feld-Wald-und Wiesenkatzen eben. Ich schätze mal, mitMittelklassefutter liegen wir schon ganz richtig.

LG
Susi

04.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Günstiges brauchbares Mittelklasse-TroFu? . Dort wird jeder fündig!

hot-cat

Gefällt mir
0
Animonda Carny - 1€ die 400 gramm dose (bei fressnapf)::w

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
1 euro? bei uns ist das nicht so billig. wenn man aber nur eine katze hat, sind 400g ungünstig.

du kannst auch schmusy, miamor, oder happy cat füttern. also an nassfutter.

gutes mittelklassetrockenfutter ist z.b. auch happy cat, leonrado, sanabelle, nutro... einige marken gibt es davon auch im fressnapf

hot-cat

Gefällt mir
0
carny gibts in 200 und 400 gramm dosen, 400 gramm bekomme ich bei fressnapf für 1 € 200g für 60 ct. ;-)

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Schau mal hier

Trofu ohne Getreide::w

moissanit

Gefällt mir
0
Ich würde dann mal wieder das Opticat von Lidl zu empfehlen. Kostet 1,99 für 750g.
Vorteil: Die Zusammensetzng beginnt mit Geflügelfleischmehl, es ist sehr günstig
Nachteil: es enthält Zucker

Viele Foris sind zwar der Meinung, es wäre Schrott, da die Zusammensetzung ähnlich dem Sanebelle und dem Royal Canin (beide sollen ebenfalls nicht gut sein:roll: ) ist, ich halte es aber für ganz in Ordnung. Besser als das Futter, bei dem die Zusammensetzung mit Geteide beginnt, ist es sicher, und da es auf eine Ebene mit den oben genannten Marken ist, kanns auch nicht soooo schlecht sein.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
Ich würde dann mal wieder das Opticat von Lidl zu empfehlen. Kostet 1,99 für 750g.
Vorteil: Die Zusammensetzng beginnt mit Geflügelfleischmehl, es ist sehr günstig
Nachteil: es enthält Zucker

Viele Foris sind zwar der Meinung, es wäre Schrott, da die Zusammensetzung ähnlich dem Sanebelle und dem Royal Canin (beide sollen ebenfalls nicht gut sein:roll: ) ist, ich halte es aber für ganz in Ordnung. Besser als das Futter, bei dem die Zusammensetzung mit Geteide beginnt, ist es sicher, und da es auf eine Ebene mit den oben genannten Marken ist, kanns auch nicht soooo schlecht sein.
da sie ein hochwetiges futter sucht würde ich trotzdem von abraten. umindest würde ich das von lidl nicht für immer verfüttern. und zucker hat nix im katzenfutter zu suchen.

Dalia

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich finde Macs preiswert (nicht billig, sondern seinen Preis wert!) und gut. Es ist allerdings meines Wissens nur zu bestellen.

Die kleine Dose (185 g) kostet 0,79 Euro, die große (400 g) 1,05 Euro beim Tatzenladen. Bei Sandras Tieroase sind die Preise gleich. Ich nehme an, in den anderen Online-Läden ist es auch ähnlich. Die Fütterungsempfehlung ist 1 - 1,5 kleine Dosen am Tag pro Katze.

Bei Sandras Tieroase z.B. sind die Versandkosten bis zu einem Bestellwert von 35 Euro bei 3,50 Euro, darüber ist es versandkostenfrei. Wenn Deine Katzen Macs mögen und Du bestellst etwas seltener, dafür aber größere Mengen, sparst Du Dir die Versandkosten.

Bis dann

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
Nur mal zur Info: Das NaFu von Happy Cat ist kein Alleinfuttermittel. Es ist ein Ergänzungsfuttermittel, was auch als solches deklariert ist. ::w
das kann man, in verbindung mit trockenfutter auch als alleinfutter verwenden. laut aussage von schmusy. eben kombiniert mit dem trockenfutter.
aber auch so, kann man schmusy 2 mal pro woche geben.

SusanneC

Gefällt mir
0
Be Schmusy sind sie sich einig,das schmeckt total "pfui Bäh". Da habe ich dann alle vor den gefüllten Näpfen stehen und maunzen, ich soll endlich Felix rüber rücken. Langsames unterjubeln funktioniert auch nicht, wenn auch nur ein teelöffel Schmusy untergemischt wird gibt es Streik und Protest. ::?

Echt, ich glaube,d as einzige halbwegs hochwertige, was sie gerne fressen ist das Hundefutter - und da fehlt Taurin und die ganze Zusammensetzung passt nicht.

Susi

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
oh je bitte kein hundefutter den katzen geben.

das ist aber normal, das man katzen, die sorry, aber die müll futter gewohnt sind, dann auf einmal was hochwertiges zu geben.

da fehlen die geschmacks und zusatzstoffe.

Terri

Terri

Gefällt mir
0
ich würde das Orijenempfehlen. Getreidefrei und vom preis her ok (finde ich...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Be Schmusy sind sie sich einig,das schmeckt total "pfui Bäh". Da habe ich dann alle vor den gefüllten Näpfen stehen und maunzen, ich soll endlich Felix rüber rücken. Langsames unterjubeln funktioniert auch nicht, wenn auch nur ein teelöffel Schmusy untergemischt wird gibt es Streik und Protest. ::?

Echt, ich glaube,d as einzige halbwegs hochwertige, was sie gerne fressen ist das Hundefutter - und da fehlt Taurin und die ganze Zusammensetzung passt nicht.

Susi
hast du mal alle div. sorten die es in beuteln gibt durchprobiert? ich weiß, dass sich deine frage eigentlich auf trofu bezieht aber zu nassfutter muss man deine damen/herren doch auch irgendwie bewegen können? =)

die beutelchen kommen dem supermarktfutter von der konsistenz her noch am nächsten. zb. eben schmuy, miamor feine ragout wird auch sehr gern gegessen was man so liest. ich hab dann außerdem noch porta 21 und die beutelchen von animonda, hab da auch so eine madame daheim, die soße/jelly bevorzugt und bei paté die nase rümpft ::?

(von porta 21 bin ich total begeistert, vorallem von den hühnchen-beuteln, da ist reines hühnchenfleisch drin....würd ich auch essen ;) ist aber leider kein alleinfuttermittel)

Baschdl

Gefällt mir
0
probier mal das fit+fun Trofu aus dem Fressnapf, meine beiden mögen das total.
Bei Schmusy wirds mir schlecht beim verfüttern, das bekommen die beiden nicht, aber Das Miamor (feine filets) oder Gourmet Gold/premium dafür würden die beiden morden. bekommen se aber auch net immer :-)

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
probier mal das fit+fun Trofu aus dem Fressnapf, meine beiden mögen das total.
Bei Schmusy wirds mir schlecht beim verfüttern, das bekommen die beiden nicht, aber Das Miamor (feine filets) oder Gourmet Gold/premium dafür würden die beiden morden. bekommen se aber auch net immer :-)

sorry aber das ist doch kein gutes futter. das ist von der zusammensetzung her wie whiskas müll.

bitte nicht

Thema:

Günstiges brauchbares Mittelklasse-TroFu?

Günstiges brauchbares Mittelklasse-TroFu? - Ähnliche Themen

• suche gutes, günstiges futter!

suche gutes, günstiges futter!: nicht für mich, sondern für eine freundin von mir! ich fütter ja das mac`s, aber das ist ihr zu teuer! sie möchte so max. 75 cent pro 400g dose...
  • GRAU- wo am günstigen?

GRAU- wo am günstigen?: hallo ihr lieben, mein kleiner hat ja die ganze zeit noch mit durchfall zu tun gehabt. hab gestern dann einfach mal grau gekauft, hatte ich...
  • Gut und günstig?!

Gut und günstig?!: Hallo! Füttern ja mittlerweile hauptsächlich NaFu (Bozita). An TroFu gab´s bislang immer RC Sensible... Weil aber wirklich nur noch sehr wenig...
  • Felidae...wo am günstigsten?

Felidae...wo am günstigsten?: hallo! bin mal wieder knapp bei kasse:oops: und unter druck, hab nicht die zeit das web abzusuchen:oops: vielleicht könnt ihr mir helfen? wo...
  • Wo bekomme ich das Miamor Milde Mahlzeit am günstigsten?

Wo bekomme ich das Miamor Milde Mahlzeit am günstigsten?: Hallo, da mein Krümel immer noch ganz verrückt ist nach dem Miamor milde Mahlzeit Futter wollte ich Euch mal fragen wo ich es wohl am günstigsten...