Günstiger Keramikbrunnen!

Diskutiere Günstiger Keramikbrunnen! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich war schon lange auf der Suche nach einem schönen und bezahlbaren Keramikbrunnen für meinen Kater. Und ich bin auch fündig geworden. :p Den...

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Ich war schon lange auf der Suche nach einem schönen und bezahlbaren Keramikbrunnen für meinen Kater.

Und ich bin auch fündig geworden. :p

Den
Brunnen gibts z.Bsp. hier und auch hier. Der Preis ist der gleiche.

Ich hab meinen über amazon.de gekauft. Sonntag gekauft und heute (jetzt schon gestern :wink:), also Mittwoch geliefert.

Er ist schön leise - man hört ihn eigentlich nicht und die Fontäne lässt sich regulieren. Und ein Schalter zum ein- und ausschalten ist auch mit dran. :lol:

Meinem Kater gefällt er und ich bin auch sehr zufrieden damit. :p

24.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Günstiger Keramikbrunnen! . Dort wird jeder fündig!

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Will wohl keiner wissen, wie es scheint? :roll:

Harlekin173

Gefällt mir
3
Oh schaut ja klasse aus , aber welche Menge Wasser passt denn da rein ?

.... ist die Farbe lebensmittelecht ? Lässt er sich gut reinigen ?

Bin neugierig, weil ich Ihn gerne meiner Tochter weiterempfehlen würde ....

Gini

Gefällt mir
0
heee, nicht so ungeduldig, die wenigsten lesen mitten in der Nacht oder früh morgens ;-)

Der Brunnen sieht toll aus! Mir wäre er aber zu klein von der Schale her. Ist der Brunnen denn lebensmittelecht? Die KiH-Brunnen sind ohne Schadstoffe, so dass nichts ins Wasser und somit in die Mietze gelangen kann.

Fellnasen

Gefällt mir
2
::w Huhuu...doch sicher :wink:

Hab das eben aber erst gelesen...das Brünnlein wäre supi für unser Badezimmer, weil er so schön klein ist....*nachdenknachdenknachdenkwiekairumkriegundwodenbrunnenhinstell*

Danke für den Tipp :p .

Edit: Hab grad an den Verkäufer bei Amazon ne E-Mail geschickt, bezüglich der Lebensmittelechheit der Farbe/Giftstoffe/Schadstoffe etc...mal schaun ob die antworten.

::w Tina
mit den Fellnasen

Zuletzt bearbeitet:

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er Lebensmittelecht ist.

Das ist richtig gute und schwere Qualität und reinigen lässt er sich super.
Reinpassen tut ein geschätzter Liter.

Ich wollte ja extra einen mit einer kleineren Schüssel, weil ja eigentlich nur die Fontäne interessant ist. :wink:

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Edit: Hab grad an den Verkäufer bei Amazon ne E-Mail geschickt, bezüglich der Lebensmittelechheit der Farbe/Giftstoffe/Schadstoffe etc...mal schaun ob die antworten.
Gute Idee :p - da hätt ich aber auch drauf kommen können. :oops: :roll:

Edit - ich hab grad selbst mal bei Heissner angerufen. Tel. 01805 4347763

Brunnen, die irgendwelche Giftstoffe enthalten dürfen gar nicht verkauft werden, und da ist auch nichts giftiges drin - nicht für Mensch und auch nicht für Tier.

Und ich glaub das dem Mann auch, denn das ist es ja eigentlich, was Keramik ausmacht, dass es lebensmittelecht ist.

Zuletzt bearbeitet:

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Hier kann man sich auch noch gut über die Brunnen informieren.

Der macht aus Leitungswasser Brunnenwasser - ich bin echt begeistert. :p

Juli06

Gesperrt
Gefällt mir
1
Danke für die Informationen.
Sieht schon toll aus so ein Teil, aber bei unserer Kleinen
habe ich noch starke Bedenken, ob das heile bleibt...

Gruß, Juli06
patentante von gokrunks' gucci::w

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Warum soll das nicht heile bleiben? ;-)

Harlekin173

Gefällt mir
3
Gute Idee :p - da hätt ich aber auch drauf kommen können. :oops: :roll:

Edit - ich hab grad selbst mal bei Heissner angerufen. Tel. 01805 4347763

Brunnen, die irgendwelche Giftstoffe enthalten dürfen gar nicht verkauft werden, und da ist auch nichts giftiges drin - nicht für Mensch und auch nicht für Tier.

Und ich glaub das dem Mann auch, denn das ist es ja eigentlich, was Keramik ausmacht, dass es lebensmittelecht ist.

Klasse, dann geb ich die Info mal weiter .... ::w Ich danke Dir für die Mühe !!! ::bussi

silkebu

Gefällt mir
0
Schönes Teil! Und nicht so teuer wie die von KiH. Wie es auf dem Foto aussieht, kommt das Kabel von unten und hängt nicht wie bei KiH einfach im Wasser. Oder täuscht das?

Fellnasen

Gefällt mir
2
::w Huhu...hier ist die Anwort auf meine Email an den Verkäufer bei Amazon:

Sehr geehrte Frau ......
> vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Zimmerbrunnen Lavendel. Der
> Hersteller hat uns mitgeteilt, dass er keine Produkte verkaufen darf,
> die für Mensch oder Tier gesundheitsgefährdend sind. Eine
> schriftliche Zusage, dass es bei dieser Farbe (keine
> Lebensmittelfarbe) zu keinerlei Gefährdung kommen kann, können wir jedoch nicht geben.
> Mit freundlichen Grüssen

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Schönes Teil! Und nicht so teuer wie die von KiH. Wie es auf dem Foto aussieht, kommt das Kabel von unten und hängt nicht wie bei KiH einfach im Wasser. Oder täuscht das?
Ja, das Kabel kommt unten heraus.

::w Huhu...hier ist die Anwort auf meine Email an den Verkäufer bei Amazon:

Sehr geehrte Frau ......
> vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Zimmerbrunnen Lavendel. Der
> Hersteller hat uns mitgeteilt, dass er keine Produkte verkaufen darf,
> die für Mensch oder Tier gesundheitsgefährdend sind. Eine
> schriftliche Zusage, dass es bei dieser Farbe (keine
> Lebensmittelfarbe) zu keinerlei Gefährdung kommen kann, können wir jedoch nicht geben.
> Mit freundlichen Grüssen
Der Brunnen ist glasiert - so wie die Futterschalen meines Katers auch.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich mit dem Wasser irgendwelche Giftstoffe lösen.

Wem hast du eigentlich die E-Mail geschrieben?
Dem Verkäufer oder dem Hersteller der Brunnen?

Denn der Verkäufer wird auch keine Garantie geben.
Die Aussage des Herstellers, Heissner, dass keinerlei Giftstoffe drin sind oder verarbeitet wurden, reichen mir völlig aus.

Ich hab direkt beim Hersteller bzw bei "Heissner " angerufen.
Eine schriftliche Garantie/Urkunde darüber brauch ich nicht, ich glaubs ihm auch so.

Aber wer will kann ihm gern noch eine Anfrage-Mail senden. Die Adresse hab ich von der obigen Website.

Zuletzt bearbeitet:

Fellnasen

Gefällt mir
2
Ja, das Kabel kommt unten heraus.

Wem hast du eigentlich die E-Mail geschrieben?
Dem Verkäufer oder dem Hersteller der Brunnen?

Denn der Verkäufer wird auch keine Garantie geben.
Die Aussage des Herstellers, Heissner, dass keinerlei Giftstoffe drin sind oder verarbeitet wurden, reichen mir völlig aus.

Ich hab direkt beim Hersteller bzw bei "Heissner " angerufen.
Eine schriftliche Garantie/Urkunde darüber brauch ich nicht, ich glaubs ihm auch so.
Dem Verkäufer...aber die Sache ist ja eh schon beantwortet gewesen vom Hersteller, daher hätt ich das gar nicht mehr einstellen müssen...:roll: , aber ich war so nett ::bg

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Dem Verkäufer...aber die Sache ist ja eh schon beantwortet gewesen vom Hersteller, daher hätt ich das gar nicht mehr einstellen müssen...:roll: , aber ich war so nett ::bg
Das war echt nett - ich hinterfrag auch gern alles und jedes - besser ist das manchmal auch. ::bg

Wozu braucht man eigentlich die große Schale beim KIH? :?
Schön anzusehen sind die Brunnen ja, aber ich denke, dass die einfach etwas "unpraktisch" sind. :?
Nicht bös gemeint ... bitte um Milde. :oops:

Die Oberfläche des Wassers ist dann ziemlich groß, deshalb verdunstet das Wasser schneller und ich denke, dass er eher "verstaubt" - verdreckt wollte ich nicht schreiben. :oops: Aber durch die größere Wasseroberfläche können auch mehr Staub und Haare in der Schüssel landen.
Dann das Kabel in der Schüssel ...

Dann muss das Mietzi sich nach vorn strecken um an die Kuppel zu gelangen.
Bei dem Brunnen mit der kleineren Schale ist die Kuppel genau auf Maulhöhe - also rantreten und losschlabbern. :lol:
Reinigen ist auch handlicher - das Teil passt besser in die Spüle.

Die Kugeln selbst werden sich in der Größe nicht viel nehmen.

Und dann der Preis - einfach unschlagbar.

Ich bin von dem kleinen Brunnen echt begeistert, wie man vielleicht merken kann. ;-)

Fellnasen

Gefällt mir
2
Also, mein KIH-Brunnen mach ich eh täglich "sauber"...bei z.Zt. 9 Katzen und 2 Hunden sind klar täglich Haare, Spielmäuse, Federbälle etc. in dem Brunnen drin. :|
Und Pepples ist eh eine WWaschbärdame" die muss täglich Pfötchen drin waschen :roll: .

Daher täglich "Wasserwechsel" in der Badewanne, aber in 3 Minuten ist alles wieder schön sauber....so what...die Katzenklo's mach ich auch 3x täglich sauber, da bringt mich die kleine Brunnenreinigung nicht um ::bg

silkebu

Gefällt mir
0
Bin schwer am überlegen, ob ich mir das Teil bestelle *habenwill*. Diesen Monat kommt es kohlemäßig nicht in Frage, weil mein Auto nächste Woche eine neue Kupplung kriegt und vielleicht muss ich auch mit Merlin wegen dem Hinterbein mal wieder zum TA. Ich könnte es auch nur über E-Bay bestellen, da Amazon blöderweise nach Spanien nur Bücher, Spiele und CDs liefert. Ich habe Angst, dass es nicht heile ankommt. Wenn ich nur an die kaputten Zoopluspakete denke... Hat der Brunnen eine sichere Verpackung? Und wo ich auch noch etwas Bedenken habe, ist wegen dem Kabel. Wenigstens ist es nicht in der Schüssel, das ist schon mal ein Vorteil. Aber trotzdem. Wer weiß, was meiner wilden Hummel nachts so durch den Kopf geht. Vielleicht denkt er ja, der Schalter wäre eine Maus? Bis jetzt hat hier zwar noch niemand geschrieben, seine Katze sei einem Elektroschock durch anbeißen des Brunnenkabels zum Opfer gefallen, aber so abwegig ist das bei den spitzen Zähnen doch gar nicht, oder? Merlin hatte erst neulich das Kabel meiner Schreibtischlampe im Mäulchen, deshalb ziehe ich das immer raus, wenn ich nicht dabei bin. Gut, das war ein einziges Mal; er hat nicht die Gewohnheit, Kabel anzunagen. Aber nur einmal kann schon einmal zu viel sein.

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Hallo Silke ::w
der Brunnen ist komplett in Styropur verpackt - da geht bestimmt nix kaputt.
Wegen dem Kabel :roll: ein Restrisiko bleibt wohl immer, wo Katzen und Kabel die Wege kreuzen.
Alle Kabel kann man eh nicht unereichbar machen - irgendwo lugt hier und da immer eins hervor.

Aber wenn es dich beruhigt, der Brunnen läuft über einen 12V Adapter - also hält sich das Strom-Kabel-Beiß-Risiko meiner Meinung nach in Grenzen. :p
Der Schalter ist eher uninteressant - zumindest erinnert er wohl nicht an eine Maus. Er ist auch ziemlich klein gehalten.

Vielleicht konnte ich deine Bedenken etwas zerstreuen. :wink:

jule63110

Gefällt mir
1
@Silke
wegen der Kabel würde ich an Deiner Stelle aml schauen, ob Du Kabelkanälen, oder Röhren bekommst. Da kannst Du dann die Kabel reinpacken und nur noch dan Schalter offen lassen...

Hast Du niemanden in Deutschland, der Dir das bestellen könnte und auch schicken???

Thema:

Günstiger Keramikbrunnen!

Günstiger Keramikbrunnen! - Ähnliche Themen

• KatzenfutterVersand günstiger

KatzenfutterVersand günstiger: Günstiges Katzenfutter: seht mal, hier könnt Ihr Geld sparen. https://www.petgenial.de/index.php?a=1363& Gruß Jule
  • Nachtkerzenöl - wo gut & günstig bestellen?

Nachtkerzenöl - wo gut & günstig bestellen?: Hallo ihr Lieben, kann mir jemand eine gute Versandapotheke empfehlen, wo es reines Nachtkerzenöl einigermaßen günstig zu bestellen gibt? Über...
  • Calo-pet / günstige und schnelle Bezugsquelle gesucht

Calo-pet / günstige und schnelle Bezugsquelle gesucht: moin! da unsere molle aktuell unter einer sdü leidet und dringend zunehmen muss, bekommt sie 3 x täglich calo-pet. meine tierärztin hat die...
  • Wo ist Grau am günstigsten?

Wo ist Grau am günstigsten?: Hallöchen und guten Abend! Ich habe jetzt komplett das Futter meiner beiden Kater umgestellt von NUR Felix (ich wusste es ja nicht besser vorher...
  • gute/günstige Internetshops

gute/günstige Internetshops: Hi! Habe beschlossen mit meinen beiden auf Premiumfutter umzusteigen und bin gerade auf der Suche nach einer Bezugsquelle. Folgenden Shop habe...