Guardacid-Tabletten Haltbarkeit

Diskutiere Guardacid-Tabletten Haltbarkeit im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Wolte mir gestern Guardacid-Tabletten bestellen eine 1000St. Packung! Da hat firstman mir geschrieben das die Packung wenn sie angebrochen...

*Minka*

Gefällt mir
0
Hallo
Wolte mir gestern Guardacid-Tabletten bestellen eine 1000St. Packung!
Da hat
man mir geschrieben das die Packung wenn sie angebrochen ist nur drei Monate haltbar ist!!
Brauche aber im Monat ca. 58 St. wie macht Ihr das mit größeren Packungen?????

27.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guardacid-Tabletten Haltbarkeit . Dort wird jeder fündig!

Phoebelein

Gefällt mir
1
Haltbarkeit ist ca 2 jahre, egal ob die offen sind oder nicht.
Wichtig ist, dass du die dunkel, trocken und kühl aufbewahrst. Ich fülle mir immer von der 1000 Packung so 100 ab, dann muss ich die grosse dose nicht immer öffnen.

rola

Gefällt mir
0
Ich hab jetzt auf meiner Dose nachgekuckt, da steht haltbar bis 12.2008.
Von ungeöffnet steht da nichts drauf, hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört.
Ich nehme immer die Dose mit 200 Stück und brauche tägliche 1 Tablette.

Bin auf weitere Antworten gespannt.

LG
Rola

*Minka*

Gefällt mir
0
Bin auch auf weitere Antworten gespannt !
Das wurde mir geschrieben:
zur zeit gibt es auf dem Markt die charge mit Haltbarkeit 09/2009 im unangebrochenen Zustand. Wenn die Dose offen ist, sollte sie aber innerhalb von drei monaten verfüttert werden.

Lynxlover

Lynxlover

Gefällt mir
0
kann ich mir net vorstellen...meine dosen sind immer länger offen und hab damit keine probleme...ich glaub das nicht
War bei mir genau so. Ich hab zwar festgestellt, daß sich die Tabletten etwas dunkler färben, wenn die Dose offen ist (im Vergleich zu der dann frisch geöffneten Dose), aber PH-technisch habe ich bei Laxi da keinen Unterschied feststellen können...

Liebe Grüße

Tinna

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Ich habe immer die 200er Packung genommen und fülle davon eine kleine Menge in eine andere Dose, die ich dann in der Küche griffbereit habe.

Zum einen, weil die Tabletten Wasser ziehen (dadurch etwas dunkler werden) und ich will nicht so viele auf einen Haufen haben, weil ich Bedenken haben, daß Dakota sie mal erwischt. Sie ist ganz scharf auf die Tabletten (sind aber für Antonio) und ich muß dann immer an den Thread vom vorigen Jahr denken, wo Katzen versehentlich ran kamen und sich den Bauch damit vollgeschlagen haben.

PS: Meine sind bis 08/2009 haltbar ohne 'ungeöffnet'-Zusatz.

LG

Zuletzt bearbeitet:

*Minka*

Gefällt mir
0
Hab an den Hersteller geschrieben und das zur Antwort bekommen:

vielen dank für ihre anfrage.

bei sachgemäßer lagerung, - innenbeutel verschließen, innendeckel verwenden, deckel verschließen, trockene lagerung - mindestens ein jahr nach der ersten öffnung.

bei nichtsachgemäßer lagerung ziehen die tabletten feuchtigkeit und beginnen sich zu verfärben - von einer weißen zu gelben färbung. zudem beginnt die aminosäure dl-methionin sich zu zersetzen; es entstehen unangenehme gerüche. bei einer braunen färbung dürfen die tabletten nicht mehr verfüttert werden und sind über den hausmüll zu entsorgen.

sinnvoll ist deshalb immer eine der therapiezeit angepasste verpackungseinheit.

bei weiteren fragen wieder gerne
mit freundlichen grüßen
k. günther
für
PRODOCA KNUT GueNTHER
Futtermittel - Nutrizeutica - Pflegemittel
Alter Muensterweg 55
59227 Ahlen
Telefon: 02528 3235
Telefax: 02528 3273
Geschaeftsführung:Knut Guenther eK
Amtsgericht: AG Muenster HRA 6341
USt.-ID Nr.: DE12394734

*Minka*

Gefällt mir
0
Wie machen es die anderen unter Euch ?
Weiß immer noch nicht ob ich mir die 1000 St. Packung schicken lasse!

Lynxlover

Lynxlover

Gefällt mir
0
Ich hab mir immer "nur" die 200er Packung schicken lassen, auch wenn es etwas teurer kommt.

Mir war einfach lieber, wenn ich es beizeiten wieder frisch da hatte. Denn letztlich ist es ein Medikament, und im Umgang damit bin eher vorsichtig...

Liebe Grüße

Tinna

cikey

Gefällt mir
0
Also ich habe die 1000er Packung bestellt und packe immer ca. 200 stück in die kleine Dose um. Allerdings packe ich die 200 Tabletten in einen Plastikbeutel und achte penibel darauf, dass sowohl der Innendeckel als auch der Schraubverschluss fest verschlossen sind.

Da ich 2 "Guardacid"-Kater habe, käme ich mit der 200er Packung nur 50 Tage aus.

Thema:

Guardacid-Tabletten Haltbarkeit

Guardacid-Tabletten Haltbarkeit - Ähnliche Themen

• Haltbarkeit von Guardacid Tabletten

Haltbarkeit von Guardacid Tabletten: Wie sinnvoll ist es, eine große Menge von Guardacid Tabletten zu bestellen. Ich kann sie von Österreich aus nur per Internet in Deutschland...
  • Methazid/Guardacid-Tabletten...oder Uropet-Paste?

Methazid/Guardacid-Tabletten...oder Uropet-Paste?: ihr lieben... da ich bei luna den urin ansäuern muß, weil sie blasensteine hatte, bekam sie die letzten wochen/monate methazid-tabletten. da ich...
  • Struivit und Guardacid Tabletten

Struivit und Guardacid Tabletten: Spike hat Struivit Kristalle udn ne Blasenentzündung. Er bekommt Antibiotika Amoxiclav 2 mal täglich eine Tablette für 5 Tage. Und das...
  • "Methionin" wieviel mg ist in einer Guardacid Tablette?

"Methionin" wieviel mg ist in einer Guardacid Tablette?: Ihr lieben, weiß garnicht wie und wo ich anfangen soll! Hab meinem TA gesagt das ich Theißen Guardacid wegen seinem Struvit gebe und wollte von...
  • Wo bekomme ich schnell Guardacid-Tabletten her?

Wo bekomme ich schnell Guardacid-Tabletten her?: Hallo, bei Toni wurde heute Blasenentzündung mit Struvit festgestellt. Da der TA kein Diätfutter vorrätig hatte, wollte ich schnell die...